For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

27 Jan 2012, 21:36 - Nein zu ACTA!

Nein zu ACTA!
Gildenmitglied

SOPA und PIPA sind vorerst aus dem Rennen. Nun folgt ACTA. heimlich im Hinterzimmer ausgetüftelt, soll dieser schwammig verfasste Vertrag verschiedenster Nationen gegen Urheberrechtsverletzungen unterzeichnet und durchgesetzt werden. §mad

Die davon profitierenden Lobbyisten versuchen eine Prüfung des Gesetzes zu verhindern und wollen das Gesetz augenblicklich aktiv sehen, so dass jeder Provider sich verpflichten soll, seine Nutzer zu überwachen. Immerzu! Jeder einzelne Bürger wird pauschal kriminalisiert. Der Weg zu Internetzensur wird mit diesem Vertrag geebnet und höchstwahrscheinlich ist somit der Überwachungsstaat nicht mehr fern ...

Wehrt euch dagegen.

http://web.piratenpartei.de/Call-to-Action_ACTA

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,811808,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakten/acta+im+detail/acta+im+detail.html

http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=4620598#post4620598

http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html

[SIZE="1"][color="RoyalBlue"]Sera Finale: "Plötzlich können Blinde Lahme laufen sehen ..."[/color][/SIZE]

Top Nach oben

#4800227 Jan 2012, 22:30

Gildenleiter/in

Die Ironie an der Geschichte ist:

da wird Privateigentum geschützt - "damit hier nicht der Sozialismus (als Wirtschaftsform) einzieht"§rolleyes

mit Mitteln die nachher Methoden, die aus dem "real-existierenden" Sozialismus (politische Diktatur) bekannt sind leichter einführbar machen§shocked

Und das ganze eingeführt mit einer total demokratischen Methode - möglichst an der Öffentlichkeit vorbei.§ugly

Da fühlt man sich doch richtig sicher, wa? Zum Glück war heute Gedenktag für die Befreiung von Auschwitz. Immerhin.

Top Nach oben

#4800327 Jan 2012, 22:57

Gildenmitglied

Kuhmine hat geschrieben:
Da fühlt man sich doch richtig sicher, wa? Zum Glück war heute Gedenktag für die Befreiung von Auschwitz. Immerhin.

Die Rede von Marcel Reich-Ranicki vor dem Bundestag war sehr ergreifend. Traurig ist jedoch, dass viele Jugendliche heutzutage gar nicht wissen wofür Ausschwitz eigentlich steh ... Mit uns hat man in der Schulzeit noch Holocaustausstellungen besucht und auch in Belgen-Belsen haben wir uns mit diesem grausamen Kapitel der Weltgeschichte auseinandergesetzt.

[SIZE="1"][color="RoyalBlue"]Sera Finale: "Plötzlich können Blinde Lahme laufen sehen ..."[/color][/SIZE]

Top Nach oben

#4800427 Jan 2012, 23:17

Gildenleiter/in

Gibt´s die Rede auf Youtube? Hab´s heute nicht vor den TV geschafft.

Top Nach oben

#4800527 Jan 2012, 23:30

Gildenleiter/in

fernsehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9369346

youtube:
http://youtu.be/uRNzcWIB__w

Top Nach oben

#4801628 Jan 2012, 13:35

Gildenmitglied

Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
zurück zum Thema:
wer sich die Problematik in den Grundzügen nochmal erklären lassen möchte, hier ist ein sehr schönes Video auf klarem Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=N8Xg_C2YmG0

Ein Aufruf vom deutschen YT- Kanal SemperVideo , was zu tun ist um die deutschen Vertreter im EU- Parlament wachzurütteln und Druck auszuüben:
http://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo

und hier der offizielle Wikipedia - Artikel dazu (interessant vor allem die Kategorie Kritik):
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

ACTA- jetzt politischen Druck ausüben oder Morgen ohne freies Internet leben!

Top Nach oben

#4801728 Jan 2012, 13:59

Gildenmitglied

Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema, der nochmal eine ganz neue( wenn auch wenig signifikante) Perspektive eröffnet: http://www.youtube.com/watch?v=TIGHi1bmG_I&feature=relmfu

:D hab herrlich gelacht!

Top Nach oben

#4804829 Jan 2012, 14:11

Gildenmitglied

Die Links sind ziemlich interessant. Vielen Dank!

Gibts denn schon etwas neues?

Top Nach oben

#4805429 Jan 2012, 18:35

Gildenmitglied

[youtube]HDClL_NGzx8 [/youtube]
Das hier ist auch nicht schlecht.

Ach, ich kann einfach nicht glauben, dass das wahr sein kann.

Irgendwo hat einer geschrieben: Die schaffen das Internet ab? Da schießen die sich doch selbst ins Knie, was is mit Brot und Spielen? Wenn die Youtube abschaffen und den ganze Rest, fangen die Leute noch an wählen zu gehen!

Oder irgendwie sowas. Fand ich auch nicht schlecht.

Top Nach oben

#4805529 Jan 2012, 20:26

Gildenmitglied

[youtube]1_GwO1AVVXg[/youtube]

Ganz einfach erklärt. Find ich super.

Top Nach oben

#4806030 Jan 2012, 00:50

Gildenleiter/in

Sehr gut.

Und unter all den Links wollte ich diesen nochmal besonders betonen, da es ja wichtig ist auch zu wissen, was man denn eigentlich tun kann.

Don Mascarpone hat geschrieben:
Ein Aufruf vom deutschen YT- Kanal SemperVideo , was zu tun ist um die deutschen Vertreter im EU- Parlament wachzurütteln und Druck auszuüben:
http://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo

ACTA- jetzt politischen Druck ausüben oder Morgen ohne freies Internet leben!

Verteidigt die Demokratie! - bei einer Dikatur weiß man nie ob jemand an die Macht kommt, der so lieb ist wie ich§kiss

*im kreis drehend aus dem Raum tänzel*§ugly

Top Nach oben

#4807230 Jan 2012, 14:48

Gildenleiter/in

Hab heute mal wieder Kula Shaker gehört, und finde dieses Lied ist eine gute Untermalung zu der ganzen Acta-Sache§devil

Great Dictator of the free world

Top Nach oben

#4809031 Jan 2012, 01:04

Gildenmitglied

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fnxQHcb&pv=306

Petition :)

Top Nach oben

#4809731 Jan 2012, 07:45

Gildenleiter/in

kayozz hat geschrieben:

Sehr praktisch :)

http://gruen-digital.de/2012/01/wann-wird-acta-durch-die-bundesrepublik-deutschland-ratifiziert/
Hier kann man mal sehen, wie die Grünen dazu stehen.

Wie erfahren auch:
Zitat:
Von Seiten der europäischen Ebene ist vorgesehen, ACTA am 29. Februar 2012 im federführenden Ausschuss des Europäischen Parlaments, dem Ausschuss für internationalen Handel (INTA), zu behandeln.

Top Nach oben

#4810631 Jan 2012, 11:28

Gildenmitglied

Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Die Links sind echt Interressant und für mich bin ich der Folgender Auffassung.

Wenn man sich mal die Liste anschaut der Teilnehmender Länder kommt man mit auf folgendes.

Australien
Europäische Union (vertreten durch die EU-Kommission) und ihre Mitgliedsstaaten
Japan
Jordanien
Kanada
Marokko
Mexiko
Neuseeland
Schweiz
Singapur
Südkorea
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten

Davon sind Laut Wiki die Vereinigte Arabische Emirate und Jordanien ausgetretten.

Japan, Südkorea und Singapore ziehen defenetiv nur mit wegen der USA weil es ihnen Vorgesetz wird. Besonders im Fall Südkorea hat die USA noch ein großes mitrede Recht und Südkorea ist eigentlich auch mit eher eins der Länder wo viele Fälschung verkauft und angepriesen werden aber nicht ins Ausland direkt verkauft.

Ich sehe auch mit die Befürchtungen dass das Netz zensiert wird wie in China, wo man kein Zugriff auf Youtube, Skype, Facebook... mehr hat und mittlerweile auch kein Google mehr angebooten wird da Google gestreikt hat wegen der zu hohen Zensurierung und es ihnen zu viel aufwand war.

Desweiteren sehe ich auch kein Sinn drin da die Länder die Wirtschaftlich gegen Urheberrechte verstößen nicht mit im Vertrag einbezogen sind Beispiel China(ja ok China leiht der USA ja immer kräftig Geld damit sie nicht pleite gehen bei ihren Kriegspielen und die USA hat noch so viele Schulden da muss man den ja noch was erlauben), Thailand, Indonesien und somit die auch nicht Strafbar gemacht werden können, so bleibt zumindestens in den Länder alles so weiter geht wie bisher. Das einzige was passieren wird ist man in den Mitgliedländer nur noch zueinander zugriff hat im Internet zu anderen Länder wird alles abgeriegelt. Man wird überwacht und wenn man was falsch macht aus was für ein Grund auch immer, wir alles gekappt und man geht gegen die Leute vor. Die die sich freuen sind nur die Vertriebe wo die Leute nun genötigt sind hin zugehen um ihre Sachen für ihre meist überteuerten Preise zu kaufen. (Beispiel DVD in Deutschland bekommt man für etwa 29Euro in China als orginal für nichtmal 5Euro umgerechnet oder Spiel Skyrim in USA für 69 US Dollar in Singapore für etwa 29 Euro als es raus kam).

Interressant finde ich es auch das grade wo China mal so langsam wach wird und die Leute in den Land merken was sie gegen den Staat tuhen können um die Ausnutzung von Menschen und Länder zu stoppen da die Medien von anderen ein Auge auf China haben, macht plötzlich die andere Seite der Welt eine kehrtwände und will alles hinter eine großen Vorhang verbergen.

Und für euch als Vorgeschmack zum Überwachung Staat Beispiel Singapore: Kameras an jeder Ecke und die Kameras die die Kameras überwachen so doof es klingt.(frage mich schon immer wer die ganzen Bildschirme überwacht) Von daher Scheinsicherheit wenn was passiert hat mans auf Band aber bis jemand kommt und hilft kannst du lange warten. Demokrati denkste, es werden nur Partein zu Wahlen zugelassen die die jetztige Reagierung freigibt also nur Partein wo sowie klar ist das sie nicht gewinnen können und interresant für hier ist das die Reagierung von Vater an Sohn direkt weiter geführt wird und sein Jahreseinkommen über 5Millionen liegt sowie das eine gewisse Familie Lee ihre Hände in der Reagierung hat und sowie Hauptvorsitzene von den größsten Geschäften und Betrieben hier ist, (dazu Singapore ist ein Familienbetrieb ;) ) Was ihr auch recht witzig ist es gelten hier auch hohe kontrollen und Gesetz gegen Falschungen aber es wird trotzdem hier vertrieben und was man hier nicht bekommt bekommt man im Nachbarstaat z.B. Malaysia. Man fährt 5min über die Brücke geht zum nächsten Einkaufszentrum und bekommt dort alle neuen Kinofilme auf DVD selbst die die grade erst 2 Tage zuvor raus kamen und das ganz legal, sowie wenn man ne PSP oder Konsolen kauft bekommt die Automatisch schon gecrakt oder mit Chip und kann sich schonmal seine ersten 20 Spiele aussuchen die mit auf den Speicher kommen, fährt wieder zurück und hat es Zuhause. Beispiel Thailand wenn man Software haben will get man ins Geschäft kommt nach 10min zurück dann sind sie fertig mit brennen und falls es kontrollen gibt, sind da nur leer DVD die Daten befinden sich wo ganz anders.

oje ich scheife aus §arf

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online

Top Nach oben

#4811531 Jan 2012, 12:25

Gildenmitglied

Meiner Meinung nach,hat China das ACTA-Abkommen nicht unterzeichnet, weil die Chinesische Regierung seit Langem schon einen Zugriff auf das Internet hat. Die braucht es nicht zu unterschreiben. Außerdem wie bereits oben erwähnt, ist Fälschung eine der großten Staatseinkommen in den meisten Asiatischen Ländern. Das ist der starke Grund warum Asien (außer Singapur, Japan, Südkorea) nicht im ACTA beteiligt sind.

Top Nach oben

#4811631 Jan 2012, 12:44

Gildenmitglied

Danke für die Info!

Petition und Anonymous Video Bereits auf facebook verteilt.

Man Man, man muss so aufpassen auf dieser Welt §mhpf

Top Nach oben

#4812131 Jan 2012, 13:15

Gildenmitglied

gameboy hat geschrieben:
Meiner Meinung nach,hat China das ACTA-Abkommen nicht unterzeichnet, ...

Hab ich ja nicht gesagt, ^^ nur das meiner meinung nach sie mit dazu gehören sollten, wenn man da wirkliche was durchsetzen wollte.

Noch ne kleine Info nebenbei als Allgemeinwissen.

Eigentlich wird eh schon das meiste von Amerika überwacht was das Internet angeht, ich weis zwar nicht genau wie der Stand jetzt ist aber das Grundmodel des Internets wurde/wird von 9 Großrechnern betrieben davon stehen 5 in der USA 3 in Europa und 1ner in Asian, somit geht der allermeiste Datenverkehr über die Rechner und dann zu den einzelnen Punkten und die meisten sind halt in der USA. Das hab ich vor einigen Jahren bei meiner Ausbildung als Netzwerktechniker gelernt darum wirds sehr warscheinlich nicht mehr aktuelle sein was die Anzahl in den einzelnen Ländern betrifft aber so sah mal das Grundmodel aus. Was auch interressant ist das mal 6 von den Rechner gleichzeit ausgefallen sind und 3/4 das Internet nicht mehr funktionierte.

Top Nach oben

#4815801 Feb 2012, 12:25

Gildenmitglied

ui ich habe es gerade gewusst! sehr gut zu wissen!

Ich habe auch gehört dass Facebook unsere persönlichen Daten in seiner Datenbank gespeichert hat und das weiß was wir mit unserem Account gemacht haben.

Ich finde es so,wir haben keine Privatsphäre mehr im Facebook, obwohl wir unser Profil auf Privat eingestellt haben.

So ist es gleich wie im Internet. Unsere Aktivitäten werden eigentlich vom Zentral überwacht und wir wissen das nicht.

Top Nach oben

#4816101 Feb 2012, 13:26

Gildenmitglied

Ach wenn wir schon so anfangen.

Der größte Spion ist Google danach kommt Facebook. Beide speicher alle Daten was wir bei ihren Seiten machen und suchen.

Der witz ist z.B. bei Facebook was die Leute freiwillig für Sachen preis geben aber wenn der Stadt was verlange Preis zu geben geht jeder auf die Barriekaden.

Bei Google so die Datenbank so gut sein das eine Grippeappedemie genau verher gesagt werden kann anhand davon das die Leute nach Medikamenten suchen für die Krankheit oder Syntome, in einen bestimmt Gebiet. Desweitern kennt Google das Kaufverhalten der Leute, glücklicherweise muss man sagen wollen sie die Datenbank nicht freigeben für die Regierung oder Ärtzekammer.

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]