For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

14 Apr 2011, 01:18 - Bewerbung von Ensel, Hüter des guten Geschmacks

 Bewerbung von Ensel, Hüter des guten Geschmacks
Gildenmitglied

Registriert: 14 Apr 2011, 01:09
Beiträge: 64
Offline
Liebe KuhbahnerInnen,

Ich würde gerne bei eurer Sippe mitwirken. Generell bin ich immer sippenskeptisch gewesen (ich erkläre weiter unten die Gründe), kann aber dem geballten Charme dieser Homepageinhalte nicht widerstehen. Zunächst hatte ich, wenn ich gleich ehrlich sein darf, erwartet, dass hier eine linksgerichtete Gegenkultur zu finden sei, die, um den Hdro-Zensur-Mechanismen zu entgehen, ein "H" hinzugefügt hat. Als ich dann aber auf die Seite gestoßen bin, das Kopfzeilenbild von Kuh und Dämon (ich nehme mal an, dass es einer ist und ich damit hoffentlich keinen Guild Wars Gott beleidige^^) sah, wurde ich noch neugieriger.

Als Philosophiestudent bin ich ja schon froh, im Spielchat auf ganze Sätze zu treffen, mit den schönen und cleveren Formulierungen hier im Forum hatte ich allerdings nicht gerechnet. Ohne zu dem Zeitpunkt nach einer Sippe zu suchen, las ich durch Kuhdex, durch die Beschreibung, dachte tatsächlich eine Weile über den Sinn als Ziel nach, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, und blätterte durch die
Sippenbeschreibung.

Alles klingt wunderbar und zerstreut in etwa alle Befürchtungen, die, nun komme ich dazu, mit meiner Vorstellung von Sippe verknüpft sind. Mein kleiner Bruder ist der engagiertere MMO-Spieler und war seinerzeit großer WoW-Spieler. Meine bis dato schlüssige Trennung von virtueller und realer Welt wurde ein wenig erschüttert von Konzepten wie Sippen-Raid-Terminen, "Training" (wobei, ich glaube, das war Counterstrike^^) und allgemein der Eigenidentifikation mit seinem Charakter ("Ich bin einer der drei besten Mages auf dem Server") oder seiner Sippe. Ebenfalls musste ich bisweilen miterleben, wie über andere Mitspieler geschimpft wurde, wie im PvP Modus bei einer Leiche gewartet wurde um den anderen Spieler gleich noch einmal zu töten usw. usf. Dementsprechend spät habe ich mich auch an MMOs generell getraut, hierbei ist HdRO mein erstes.

Nach diesem, bereits viel zu langen Text nun endlich zu mir. Ich spiele jetzt seit etwa Oktober HdRO, und zwar bin ich dabei eigentlich nie allein.

Der Name meines Hauptcharakters "Ensel" lässt bereits darauf schließen, dass es noch das Gegenstück "Krete" gibt, die nicht nur im Spiel, sondern auch in der realen Welt schon lange mit mir ein Paar bildet.

"Ensel" ist nicht wirklich mittelerdig, aber immerhin märchenhaft. Meine anderen Charaktere gehen eher in diese Richtung, mit Tesera, Ceciliana und (na gut) Trotzki und Bakunin (ich glaube allerdings, dass kaum ein HdRO-Spieler Bakunin als historische Gestalt kennt). Mit Ensel und Krete wollten wir, da wir die beiden gleichzeitig angefangen haben und seitdem als Tank&Heal Päärchen herumlaufen, auch zusammenhängende Namen haben.

Krete wird sich wohl morgen oder in den nächsten Tagen melden, daher zunächst zu meinen Charakteren: Ensel ist ein Hüter, Lvl 45. Tesera, die ich gerne wieder ein wenig spielen würde, ist eine Runenbewahrerin Lvl 42, und Ceciliana eine Jägerin Lvl 38, die aber in erster Linie zum
Schnellreisen verwendet wird. Die anderen beiden Trotzki, der lvl 32 Wächter und Bakunin, ich glaube lvl 17 Runi, sind eigentlich nur zum Shoppunkte sammeln gemacht worden. Ich bin (nicht-ganz-so-) Free2Play Spieler, der sich einen Haufen Tatenpunkte erarbeitet hat, aber auch tatsächlich schon Geld überwiesen hat für Questpakete und Scharmützel.

Wir (ab und zu muss ich Krete dann doch einschließen) spielen gerne und derzeit viel Scharmützel (wo die neuen noch neu sind) und gerne in Gruppen, sind aber auch sehr froh, wenn wir mal nicht Mützeln oder Gruppenquesten und einfach gemütlich in einer neuen Questgegend oder beim Epos jeden Questauftrag von vorne bis hinten durchlesen können (die verschiedenen Gründe, warum man 10 X töten muss, sind schließlich erstaunlich vielfältig).

Wir haben die Möglichkeit für Ts3, sind aber ganz froh, dass es bei euch keine Pflicht gibt, so dass man nicht in Dauerkommunikation sein muss. Dass es jedoch sinnvoll ist, habe ich schon gemerkt, wenn wir mit meinem kleinen Bruder, der etwa 500km entfernt wohnt, gespielt haben.

Wie sich bereits erahnen lässt, kann es passieren, dass mein Schreibfluss nicht zum stocken zu kriegen ist und ich zur Chatschlampe avanciere, insbesondere, seitdem ich das Augenbrauenzeichen (ich denke, dafür steht es metaphorisch) entdeckt habe^^. Generell bin ich aber immer froh, wenn nicht alle Worte durch jeweils zwei Buchstaben abgekürzt werden und man halbwegs ganze Sätze hat.

Ob wir gut spielen oder nicht, kann ich schlecht einschätzen. Wir warten jedenfalls gerne auf andere, fragen danach, ob es etwas zu beachten gibt, oder ob jemand bestimmte Sachen noch nicht kennt, wenn wir eine beachtenswerte Sache wissen. Wenn wir scharmützeln, versuchen wir immer Leute zusammenzukriegen, die sich an Lvl und Motivation nicht allzusehr unterscheiden und sind uns dessen sehr bewusst, dass man als höher- oder niedrigstufiger Held nicht etwas besseres/schlechteres ist, sondern es nur der virtuelle Charakter eines Menschen ist, der mehr oder weniger Stunden (oder effizientere) vor dem Computer verbracht hat.

Wir würden aus Prinzip jeder Sippe, die "Aktivität" oder "regelmäßiges Spielen" verlangt, dass dies nichts für uns ist, allerdings sind wir im Moment ziemlich süchtig und es vergeht selten ein Tag, an dem wir tatsächlich nicht gespielt haben.

Als Schlusssatz noch einmal zur Bekräftigung: Auf dem Weg zu Lvl 45 habe ich bei Gewaltmärschen durch Bree bereits etwa 476 Ninjainvites abgelehnt (außerdem diesen Zwerg, der einen im Chat zuerst fragt: "Du..." - "Ja?" - "Darf ich dich was fragen?" - "Äh, Ja." - "Hast du Interesse an einer Sippe?").

Wir wollen eigentlich gar nicht nicht in "eine Sippe", sondern zum Königreich Kuhba, eben weil das Königreich unseren Erwartungen und (Vor-)Urteilen über eine Sippe widerspricht. Ich glaube, das es mit euch eine schöne Erfahrung werden kann und das wir sehr gut bei euch hineinpassen würden.

Also meldet euch, ich bin schon gespannt.

Ensel


Top Nach oben
 Profil  
 

#4194314 Apr 2011, 11:50

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jun 2009, 07:55
Beiträge: 821
Wohnort: ...am Rande der Stadt.
Offline
hallo ensel,

vielen dank für deine sehr schöne bewerbung. da fallen einem spontan gar keine fragen ein. ;) wenn du noch welche hast, dann immer raus damit.
ich musste jetzt allerdings erstmal nachschauen, wer dieser "bakunin" war und einige seiner ansätze klingen sehr kuhbanisch.
ich denke von deinen erwartungen und deiner einstellung her, würdest du sicher einen gemütlichen platz bei uns finden.

*wink*

...das gleiche gilt natürlich auch für krete. ;)

_________________
[SIGPIC][/SIGPIC]


Top Nach oben
 Profil  
 

#4194914 Apr 2011, 21:12

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Mal wieder eine sehr schön zu lesende und von grundauf ehrliche Bewerbung. Danke dafür, hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Ich denke es ist nicht zu viel behauptet, wenn ich sage, dass im Königreich Kubba Spieler- Päärchen meist mit offenen Armen begrüßt werden. Und wer anfangs noch keinen hatte, hat hier auch schonmal jemanden gefunden! :D

Aber ich hab hier ja eh nicht viel zu sagen, von daher:
*Ding Dong* *Ein Aufruf 11347 an die Prinzessin: Die Prinzessin bitte ins HdRO- Bewerbungsforum , die Prinzessin bitte! *rausch* *ding dong*

_________________
Life is not about the why, it's about the why not!


Top Nach oben
 Profil  
 

#4195515 Apr 2011, 07:56

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Vielen lieben Dank; in letzter Zeit werde ich immer für meine Texte gelobt :)

Der Gedanke mit der linken Gegenkultur kam mir auch, als ich den ersten Kuhbaner sah. Und auch wenn natürlich muhnarchisch sind - ganz verkehrt ist es nicht ;) (Ich wußte auch wer Bakunin ist^^)

Also herzlich willkommen und

liebe Grüße

Miinchen


Top Nach oben
 Profil  
 

#4196015 Apr 2011, 11:14

 
Gildenmitglied

Registriert: 14 Apr 2011, 01:09
Beiträge: 64
Offline
Super,

vielen Dank für eure lieben Antworten, ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Jetzt wo ja auch die Prinzessin gesprochen hat, sieht es ja gut für meine Krete und mich aus.

Gibt es da einen festen Weg, wie es weitergeht? Ist noch eine weitere Stimme abzuwarten oder soll ich im Spiel jemand von euch ansprechen?

Freu mich schon,

Ensel


Top Nach oben
 Profil  
 

#4196115 Apr 2011, 12:46

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jun 2009, 07:55
Beiträge: 821
Wohnort: ...am Rande der Stadt.
Offline
hallo,

wir könnten eventuell noch die ein oder andere stimme abwarten, aber ich denke es sind sich da alle recht einig. ;)
hmm, wie es jetzt weitergeht...unsere prinzessin versteckt sich irgendwo in mittelerde und wenn ihr sie findet, wird sie euch einladen. §kuh
aber miine ist sehr gut im verstecken, also könntet ihr auch einfach bei gelegenheit Miine, Finke, Fiona, Kibeth oder Caelope anschreiben bzw. jeden kuhbaner ansprechen, der euch begegnen sollte.

bis bald

_________________
[SIGPIC][/SIGPIC]


Top Nach oben
 Profil  
 

#4198118 Apr 2011, 19:56

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jun 2009, 07:55
Beiträge: 821
Wohnort: ...am Rande der Stadt.
Offline
huhu ensel,

nochmals herzlich willkommen bei uns und viel spass in der herde. §kuh

bis bald

_________________
[SIGPIC][/SIGPIC]


Top Nach oben
 Profil  
 

#6931816 Sep 2013, 12:55

 Re: Bewerbung von Ensel, Hüter des guten Geschmacks
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2013, 21:12
Beiträge: 104
Offline
*alte Bewerbung ausgrab* (Ihr werdet gerade Zeuge meines Versuchs, die vielen Kühe hier Charakteren zuzuordnen)
*schwelg* So viele lange schöne Sätze!
Und dass ich Bakunin irgendwoher kenne, wusste ich, nur woher... §rolleyes
Und Philosophie! Wie toll! *philosophieren will*
Nun, aus der Chatschlampe ist inzwischen wohl eher ne TS-Schlampe geworden, kann das sein? :D :p

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de