For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

22 Mai 2010, 09:03 - Eure All-Time-Favorites

ganz definitiv: Grandia I für die PSOne

die komplette story, umsetzung, charaktere usw, es passt einfach, in dem spiel steckt soviel liebe zum detail, das is einfach nur der hammer.
auch wichtig für ein gutes rpg is der soundtrack und da haben sich die komponisten mmn selbst übertroffen.
wer etwas emotional is ( ja ich oute mich jetzt ) der kommt bei dem spiel auch voll auf seine kosten, wenn ein freund das team verlässt oda wichtige nebencharaktere sterben, die einem mit der zeit doch ans herz gewachsen sind.
auch die spielzeit, die mit über 80h (!) reinhaut wenn man das spiel zum ersten mal durchspielt, da kann heutzutage kaum ein rpg mithalten

alles in allem.... GRANDIA 4 EVER !! :D

Top Nach oben

#2940722 Mai 2010, 09:24

Gildenmitglied

Oh Mann, wie konnte ich Grandia 1 vergessen.
Das hat mir mal ein Kumpel ausgeliehen, echt super Spiel.

''Taste My Pirate Patty. AARRR!''

Top Nach oben

#3063721 Jun 2010, 21:18

Gildenmitglied

Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Naja also ich bin ja jetzt noch etwas jünger als der Großteil der Gemeinde hier, daher sind meine Titel durchschnittlich etwas neuer als bisher genannte:

1.) mein erstes MMORPG und eins dass ich bis heute klasse finde und immer wieder gerne zwischendurch spiele: Runescape! über die Grafik kann man sich streiten, obwohl sich da viel getan hat in den letzten Jahren, aber das umfangreiche Gameplay ( viele verschiedene Fertigkeiten, zum Basteln, schrauben, kämpfen, sammeln), die geniale Welt mit den vielen versteckten Witzen die sehr engagierten GM/Entwickler haben es mir einfach angetan.
2.) Strategie - technisch: Die Siedler- Reihe: ich mochte schon die knuddelgrafik spielchen der ersten Generation, aber richtig lang gespielt hab ich egtl nur Siedler 5, welches ja etwas aus der Reihe rausfällt. Siedler 6 hab ich auch, hier fehlt mir aber etwas der Kampffokus aus 5 und es ist zu einfach! §rolleyes
3.) Sacred! sowohl Teil 1 als auch 2! hier begeistert mich vorallem die bombastische Welt, die Spieltiefe, die unendliche Vielfalt an Waffen, die Grafik und das Gameplay an sich! Gut wenn man mal bockt hat ein paar dummen Goblins auf die Rübe zu hauen! :p
5.) battle realms, sowie Herr der Ringe: Schlacht um mittelerde 2 - vom Gameplay her sehr einfach gestrickt, aber genialer und actionreicher Kampf, das rockt einfach immer wieder!
6.) dann wären da noch die Stronghold und die Total War Reihe, bei denen ich gelernt habe was "taktieren" wirklich bedeutet!

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]