For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

22 Mai 2010, 09:03 - Eure All-Time-Favorites

 
ganz definitiv: Grandia I für die PSOne

die komplette story, umsetzung, charaktere usw, es passt einfach, in dem spiel steckt soviel liebe zum detail, das is einfach nur der hammer.
auch wichtig für ein gutes rpg is der soundtrack und da haben sich die komponisten mmn selbst übertroffen.
wer etwas emotional is ( ja ich oute mich jetzt ) der kommt bei dem spiel auch voll auf seine kosten, wenn ein freund das team verlässt oda wichtige nebencharaktere sterben, die einem mit der zeit doch ans herz gewachsen sind.
auch die spielzeit, die mit über 80h (!) reinhaut wenn man das spiel zum ersten mal durchspielt, da kann heutzutage kaum ein rpg mithalten

alles in allem.... GRANDIA 4 EVER !! :D


Top Nach oben
  
 

#2940722 Mai 2010, 09:24

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10 Dez 2009, 20:03
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern
Offline
Oh Mann, wie konnte ich Grandia 1 vergessen.
Das hat mir mal ein Kumpel ausgeliehen, echt super Spiel.

_________________
Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen, sie rief dauernd: ,,Esmeralda...!''



''Taste My Pirate Patty. AARRR!''


Top Nach oben
 Profil  
 

#3063721 Jun 2010, 21:18

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Naja also ich bin ja jetzt noch etwas jünger als der Großteil der Gemeinde hier, daher sind meine Titel durchschnittlich etwas neuer als bisher genannte:

1.) mein erstes MMORPG und eins dass ich bis heute klasse finde und immer wieder gerne zwischendurch spiele: Runescape! über die Grafik kann man sich streiten, obwohl sich da viel getan hat in den letzten Jahren, aber das umfangreiche Gameplay ( viele verschiedene Fertigkeiten, zum Basteln, schrauben, kämpfen, sammeln), die geniale Welt mit den vielen versteckten Witzen die sehr engagierten GM/Entwickler haben es mir einfach angetan.
2.) Strategie - technisch: Die Siedler- Reihe: ich mochte schon die knuddelgrafik spielchen der ersten Generation, aber richtig lang gespielt hab ich egtl nur Siedler 5, welches ja etwas aus der Reihe rausfällt. Siedler 6 hab ich auch, hier fehlt mir aber etwas der Kampffokus aus 5 und es ist zu einfach! §rolleyes
3.) Sacred! sowohl Teil 1 als auch 2! hier begeistert mich vorallem die bombastische Welt, die Spieltiefe, die unendliche Vielfalt an Waffen, die Grafik und das Gameplay an sich! Gut wenn man mal bockt hat ein paar dummen Goblins auf die Rübe zu hauen! :p
5.) battle realms, sowie Herr der Ringe: Schlacht um mittelerde 2 - vom Gameplay her sehr einfach gestrickt, aber genialer und actionreicher Kampf, das rockt einfach immer wieder!
6.) dann wären da noch die Stronghold und die Total War Reihe, bei denen ich gelernt habe was "taktieren" wirklich bedeutet!

_________________
Life is not about the why, it's about the why not!


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de