For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

22 Feb 2012, 22:26 - MMO Liste

Gildenmitglied

Ultima online --- http://www.uoherald.com --- Abo

Der Urvater. Trotz der mittlerweile völlig veralteten Grafik einfach nicht tot zukriegen. Mein erstes MMO. Waren das noch Zeiten - schwärm. War damals noch als Ingame-Reporter unterwegs. So was gibts heute gar nicht mehr. Leider wurde die Webseite auf der zahlreiche meiner Reportagen und Knowledges standen resettet, und alles gelöscht anstatt es zuarchvieren.... Schade um die viele Arbeit - aber Spaß hatte es doch gemacht.

Horizons --- http://www.istaria.com --- F2P

Ein wunderbares Spiel, das leider viel zufrüh released wurde. Die Startinsel war wirklich sehr abwechslungsreich und lebendig gestaltet. Doch danach gab es dann kaum noch was. Das Crafting war das beste, das ich bis jetzt gesehen habe. Da war man seiner Zeit echt voraus. Vor zwei Jahren hieß es mal es wäre nur noch ein schwach bevölkerter Server online, der in Kürze schließen würde. Ich bin ganz erstaunt, das das Game offenbar erfolgreich wiederbelebt wurde. Es hat auf jeden Fall diese Chance verdient.

EvE online --- http://www.eveonline.com --- Abo

Ein klassisches SandboxGame. Ein gigantische Universum und zahlreiche Möglichkeiten es zunutzen. Leider hat man bei CCP in den letzten Jahren etwas den Überblick verloren und an der Community vorbei gearbeitet. Vor einigen Monaten ist man dann wohl aufgewacht, weil immer weniger Leutz Geld überwiesen haben, und hat Besserung gelobt. Dies Game ist ehr für Hartgesottene. Wer hier stirbt kann ALLES verlieren. Ich weiß wovon ich spreche ;-)

Top Nach oben

#4929303 Mär 2012, 16:54

Wenn man schon dabei ist ...

Dofus Abo

Wakfu Abo

Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand Lust die Liste zu vervollständigen. ^^

Top Nach oben

#7428525 Feb 2016, 09:28

Re: MMO Liste
Gildenmitglied

Charaktere: Rasrisu
Karga Klingensturm
Blade and Soul - F2P
ab 3.3.2016 Black Desert - Buy to Play (klingt bisher wie ein Mix aus Archeage und Skyrim)

Asurianisches Genie, experimentelle Alchemistin, Gewinnerin der Miss Rata Sum 2015 (1328 n.E), Modremjägerin des asurianisches Spezialkommandos, Herrin über synthetisches Fleisch, Glaubensanhängerin des heiligen Kuhba, Verfechterin der Skritt-Rechte

Top Nach oben

#7429125 Feb 2016, 16:16

Gildenmitglied

Charaktere: Main: Floxi Daiku
Black desert ist ein wunderschönes action mmorpg!!
hoffentlich wird es mal f2p :D
Habe schon einige youtube videos gesehen! Sehr viel Versprechend §kuh

Hätte da noch TERA online (f2p mit cash shop )
ist auch ein action mmorpg etwas älter besitzt eine der besten kampfsysteme die ich kenne!
Community ist aktiv und eher größer.

Die Welt ist wunderschön und man kann als Gilde ien eigen Festung besitzen!

Etwas Grind lastig sonst aber sehr toll!

oder

EDEN ETERNAL (f2p mit cash shop)
Anime MMORPG ohne festen Klassen, du kannst die klasse nach beliben und verfügerbarkeit ( teilweise zum freischalten ) umstellen.

Sehr niedliches und buntes Spiel.

Leider kein eutscher Server mehr verfügbar, dafür aber (ich glaube) Amerikanische Server!

Habe beide Spiele am PC und spiele sie bei Gelegenheit ^^

An einem giftigen Pilz? Nein.
Man stirbt, wenn man vergessen wird”
(One Piece)

Top Nach oben

#7429226 Feb 2016, 08:54

Gildenmitglied

Karga Klingensturm
Black desert ist fast F2P es ist wie Gw2 Hot, einmal kaufen und dann ohne Abogebühren spielen.
Allerdings habe ich bei dem bisher gelesenen den Eindruck das es eher PvP-Fixiert ist mit sehr wenig PvE-Möglichkeiten. Ansonsten halt viel Sandbox in einer offenen freien Welt und viel Wirtschaft so wie in Archeage. Und man bekommt für die Quest keine EP nur fürs Monster töten.

Dafür scheint es sehr viel mit einer Art abgewandeltes Rufsystem zu arbeiten. Man muss sich für jeden NPCS freundliche Beziehungen erspielen/erarbeiten, kann auch Afk viel machen (irgendwie afk craften und reiten).

Tera hat ein super Kampfsystem, fand ich aber extrem Grindlastig auf dem Endlevel (Alkahest farmen ohne Ende um Rüstungen aufwerten zu können).

Und Archeage war ein tolles Spiel, das aber auf Grund mangelhaftem PvE Angebot für mich irgendwann zu öde wurde. Als PvP Muffel habe ich am Ende nur noch Traderuns ohne Ende gemacht, was dem Spielspaß beisetzt und da man immer mal wieder zum PvP genötigt wird ... :(

Blade and Soul kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer das bereits erwähnte F2P. Erinnert mich vom Design und der Steuerung entfernt an Tera und hat wie GW2 keine Heiler (Schnieeeef).

Asurianisches Genie, experimentelle Alchemistin, Gewinnerin der Miss Rata Sum 2015 (1328 n.E), Modremjägerin des asurianisches Spezialkommandos, Herrin über synthetisches Fleisch, Glaubensanhängerin des heiligen Kuhba, Verfechterin der Skritt-Rechte

Top Nach oben

#7429326 Feb 2016, 10:41

Gildenmitglied

Alchemistin Rasrisu hat geschrieben:
Black desert ist fast F2P es ist wie Gw2 Hot, einmal kaufen und dann ohne Abogebühren spielen.
Allerdings habe ich bei dem bisher gelesenen den Eindruck das es eher PvP-Fixiert ist mit sehr wenig PvE-Möglichkeiten. Ansonsten halt viel Sandbox in einer offenen freien Welt und viel Wirtschaft so wie in Archeage. Und man bekommt für die Quest keine EP nur fürs Monster töten.

Dafür scheint es sehr viel mit einer Art abgewandeltes Rufsystem zu arbeiten. Man muss sich für jeden NPCS freundliche Beziehungen erspielen/erarbeiten, kann auch Afk viel machen (irgendwie afk craften und reiten).

Tera hat ein super Kampfsystem, fand ich aber extrem Grindlastig auf dem Endlevel (Alkahest farmen ohne Ende um Rüstungen aufwerten zu können).

Und Archeage war ein tolles Spiel, das aber auf Grund mangelhaftem PvE Angebot für mich irgendwann zu öde wurde. Als PvP Muffel habe ich am Ende nur noch Traderuns ohne Ende gemacht, was dem Spielspaß beisetzt und da man immer mal wieder zum PvP genötigt wird ... :(

Blade and Soul kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer das bereits erwähnte F2P. Erinnert mich vom Design und der Steuerung entfernt an Tera und hat wie GW2 keine Heiler (Schnieeeef).

Black Desert: Ok klingt interessant aber mir gehts genau so mag nicht soooo gerne PVP. daher meeeeh

TERA: Oja grinden, grinden, grinden

Archage: hatte ich mal angespielt habe den eindruck dass hier viel P2W ist daher habe ich dann gleich mal aufgehört ( Außerdem konnte mein Laptop das nicht so gut )

Blade and Soul: Ist ein sehr gewaltiges Spiel sehr sehr hübsch anzusehen kampfsystem sehr cool. Leider wieder mein Laptop zu schwach werde es vl. wenn ich einen neuen habe ncohmal ausprobieren!

§kuh §kuh

(One Piece)

Top Nach oben

#7429526 Feb 2016, 13:51

Gildenmitglied

Karga Klingensturm
Ohje ich fühle mit dir was den schwächelnden Laptop betrifft. Hatte es selbst lang genug und pack meine "Gurke" immernoch für meinen quasi Zweitwohnsitz aus.

Du grindest gern? Willst du mir das abnehmen? XD

Hm Archeage würde ich nicht als P2W bezeichnen. Ja man kann dort einige Dinge mit Gold>Apexis bzw mit Echtgeld wesentlich schneller erreichen, mehr aber auch nicht. Das Geld wirkt sich nur auf den Zeitfaktor aus. Wenn man sich aber denkt, "hey ich spiel jetzt seit XY Jahren ob ich nun 1 Woche oder 3 Monate für etwas brauche, spielt keine Rolle" dann hat sich das Thema von allein erledigt. Oder man wirtschaftet clever im Auktionshaus und macht n Batzen Gold und kauft gute Ausrüstung direkt (Ist meistens eh die günstigere Variante in Archeage als selber craften). Aber keine Ahnung ob sich im letzten halben Jahr daran was verändert hat.
Und das andere wenige ein meilenweit besseres Equip und Skill haben, daran bin ich eh gewohnt ^^ Habe nicht einen Cent in das Spiel investiert. Nach dem einstieg wurde mir eine Auktionshauslizens geschenkt (die mal nix kostet), ich selbst habe auch freundlichen fremden Spielern die neu sind später hin und wieder diese Lizensen als spieleinstiegserleichterung geschenkt. Kost halt nur ein Appel und ein Ei, wenn man regelmäßig auf Eu und Na Gold für Apexis erarbeitet oder erwirtschaftet.
Und ohne Geld zu investieren konnte ich über Fleiß und Arbeit alles zusamm klamüsern für ein schickes Farmhäuschen, nen kleines Schiffchen und nen großen Farmwagen tuuut tuuut. Hat seine Zeit gedauert, weil ich das in aller ruhe und allein schaffen wollte, dafür war ich am Ende Stolz wie bolle.

Bei Tera und Aion habe ich zwei Erfahrungen gemacht: grinden grinden grinden und was viel wichtiger für mich ist "Nie wieder Gameforge!" Hätte NCSoft doch Aion weiter bei uns vertrieben grml, wegen meiner auch weiterhin mit Abo... ne dann gehe ich lieber auf amerikanische Server trotz meiner grottigen Fremdsprachenkenntnis und nehme Lags in Kauf als mir das Spiel abgespeckt, beschnitten und als "ausschlachtendes Lamm"(im Spiel Dinge streichen und nur im Shop anbieten=Gameforge) verkaufen zu lassen. Ist halt meine persönliche Preferänz.

*Kekse und Kaffee auf den Tisch drappier*

Top Nach oben

#7431027 Feb 2016, 11:43

Gildenmitglied

Nein grinden ist nicht mein ding.
Gibt nur viel zu viel grindlastige mmos.

Mhh so betrachtet muss ich anscheinend archage nochmal anspielen! ^^

Nur keine angst bleib erst mal bei gw2. Gefällt mir zu gut. ^^

Ja gameforge ist nicht der beste vertreter aber wenigstens übernimmt er fernöstliche spiele.
Und mitn equipment ist das so ne sache. Das ist für mich nicht so wichtig. ^^

Daher genieße ich das kampfsystem viel zu viel.

Aber gutes argument.

(One Piece)

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]