For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

06 Aug 2013, 17:42 - ArcheAge

 ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 836
Offline
Muhu liebe Herde,

da ich schon seid längerer Zeit dieses Sandbox-MMORPG und seine Entwicklung beobachte und es mir gefällt, möchte ich es euch nun mal vorstellen. Vielleicht kennen es ja auch schon ein paar von euch. Es würde mich freuen eure Meinung über dieses Spiel zu lesen.
Und natürlich ist Guild Wars 2 erst mal noch interessanter. :D

Vorab ein, aus dem Spiel, passendes Video zum Einstieg. ^^

Viel spass beim anschaun. §kuh




Hier nun ein paar Trailer zum Spiel.

Der offizielle Trailer



In den nächsten 2 Videos sieht man verschiedene Aspekte des Spiels z.B. auch dass man heiraten kann.





In den nächsten 2 Videos sind ein paar Landschaften und Städte zu sehen.





In diesem Video sieht man einen kleinen Einblick in das Housing, Mounts, PvP und Kämpfe zu Schiff.




Hier sind ein paar PvP-Kämpfe und glaube Bosskämpfe zu sehen.



Im letzten Video ist noch mal zusammen gefasst... Landschaft, Städte, Schifffahrten, Berufe wie Angeln, bissl Unterwasserwelt, Schiffskämpfe, PvP, ein paar Mounts, glaube ein Autorennen, tropische Inseln, Heiraten, ein Unterwasserfahrzeug, segeln mit einem Gleiter.



Hier ein paar Webseiten zum Spiel.

http://archeage-online.de/

http://www.archeage.com/en#index

http://archeage-online.com/

http://www.archeage-rp.de/index.php?page=Portal

LG Luisa

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#6880706 Aug 2013, 20:42

 Re: ArcheAge
Huhu Luisa. :)

Vielen Dank, dass du das Spiel hier vorgestellt hast! Mir ist das irgendwie entgangen, obwohl ich meist doch recht viel von MMOs mitbekomme. ^^ Ich finde das sieht recht vielversprechend aus. Nur wie immer schade, dass die Grafik der Trailer nicht der Ingamegrafik entspricht. Das wurde in GW2 ja gut gelöst... :D

Ich werde das Spiel auf alle Fälle auch mitverfolgen.

Bis jetzt habe ich es nur überflogen, aber eine Open Beta gab/gibt es noch nicht, oder? Das wäre nämlich der nächste interssante Schritt.


ABER ... ehm.. was ist das zB?:

Bild

Das ist zu 100% aus TERA abgekupfert. o.O DAS sind die Elfen von TERA, mit der selben Frisur und Kleidung. Oder sind das keine offiziellen Bilder? (wie gesagt, bis jetzt nur überflogen.. xD)


Top Nach oben
  
 

#6881106 Aug 2013, 22:13

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Für mich ist das nichts. Hat zwar ein paar nette Sachen drin, für mich ist das grundlegende Gameplay jedoch zu langweilig und grind-lastig im Vergleich zu einem uns allen bekannten MMO... §rolleyes
In Korea ist das Spiel übrigens "freemium", also generell free to play, nur mit starken einschränkungen, und einer monatlichen gebühr, die die einschränkungen aufhebt und vermutlich auch zusätzlich noch mit einem item-shop.


Top Nach oben
 Profil  
 

#6881807 Aug 2013, 11:09

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Es sind schon interressant aus und die Trailer gefallen mir auch stellenweise, nur finde ich es sind zuviele Versprechungen die da gemacht werden und damit bin ich mittlerweile skeptischer.

Viele Sachen sehen für mich auch sehr nach Item-Shop aus und meine Erfahrungen mit koreanischen Spielen ist das man bei sowas in seiner "freiheit" zur Charaktergestalltung doch sehr eingeschränkt ist, wenn man kein Geld im Shop ausgeben will.

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#6884409 Aug 2013, 20:10

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Jul 2011, 12:33
Beiträge: 416
Offline
Miina, das is ne Fanpage, die du da verlinkt hast. Kann gut sein, dass da einfach irgendwer ein Bild von Elfen eingestellt hat, weil noch nichts offizielles bekannt ist.

Das hier scheint mir die offizielle Seite zu sein und da ist nur von 4 Rassend ie Rede: http://www.archeage.com/en#race-nuian
Mit dem Mausrand kann man durch die ganze Seite scrollen, echt schön gemacht, aber wenn ich schon ein Politiksystem seh, nehm ich Reißaus.

_________________
Aktuelle Charaktere: GW2
Ruelia - Waldi (RP)
Mii Conala - Ele (Main)
Miinæ - Mesmer (Drilling)

Dragon's Prophet: LadyMiinea und Camiille


Top Nach oben
 Profil  
 

#6950023 Sep 2013, 14:32

 Re: ArcheAge
Ja, ich hatte mich schon sehr gewundert. ^^

Aber eins muss noch zu ArcheAge gesagt werden:

Muss...ich...spielen! O_O Sofort!


Top Nach oben
  
 

#6950523 Sep 2013, 16:13

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 836
Offline
Freut mich wenn es dir auch gefällt. ^^

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#6950623 Sep 2013, 16:35

 Re: ArcheAge
Luisa hat geschrieben:
Freut mich wenn es dir auch gefällt. ^^

Und wie. ^^ Einfach zu genial, was alles im Spiel implementiert wird. Eigentlich alles was das Herz begehrt. Hihi.

Habe heute Mittag diesen Thread überflogen. Einfach klasse. §eek


Top Nach oben
  
 

#6956426 Sep 2013, 08:49

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Ahhhh ist der Charaktereditor genial. ♥♥♥

Die Ferrern erinnern mich an meine Migo`te von Final Fantasy 14 Online. §heul
Wenn nur FF XIV besser raus gekommen wäre. §noidea

Ich frag mich nur wieviel man davon ohne Einschränkung im richtigen Spiel nutzen kann, bin grade noch am durchlesen des Threads von 'Miina aber nun hat das spiel etwas mehr von meiner Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht werde ich mal doch später mal reinschnuppern. :o

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#6958427 Sep 2013, 15:09

 Re: ArcheAge
Iccy, kannst du nicht schon die koreanische Version spielen? ^^ Ist doch Free-to-Play. Einfach downloaden und los gehts!

Was gäbe ich nur dafür, wenigstens schon mal in den Charaktereditor der Ferre (wurden ja umbenannt in Firran) reinzuschnuppern. Die koreanische Version kann ich hier in Europa doch nicht anspielen, oder? O_O

Edit: Ach ne.. ich sehe gerade die Koreaner brauchen einen "Game-Pass", selbst für Free-To-Play-Spiele und der kostet 19.99$. Pff. Komische Sache.


Top Nach oben
  
 

#6962430 Sep 2013, 09:20

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Erstmal ist mein Laptop kaput also von daher nööö :p ;) aber hoffe das ich ihn dieses Wochenende zurück bekomme, mir wurde heute ja gesagt das die Festplatte defekt ist. (was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann aber wenn alles danach wieder gehen soll sei es drum. ^^

Das mit den Gamepass weis ich nicht aber ich kann es ja mal bei Gelegenheit anschauen.

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#7098609 Jan 2014, 02:34

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Muhu zusammen gibt es noch mit Kühe die sich mit für die Beta angemeldet haben.

Ich konnte mich nun auch schon anmelden, wo die Test sich nach China und Russland erweitert haben. Hoffe das es mal Post gibt. §ugly

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#7178328 Feb 2014, 15:09

 Re: ArcheAge
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4073
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Gibt´s was Neues von ArcheAge? §idea


Top Nach oben
 Profil  
 

#7178528 Feb 2014, 15:16

 Re: ArcheAge
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
So wie ich das gelesen habe (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/572/feature/8231) wird das Spiel in Korea schon kaputtgepatcht bevor es im Westen überhaupt erschienen ist. Und Trion ist auch kein Publisher dem ich viel zutraue, daher glaube ich nicht daß da noch ein interessantes Spiel bei rauskommt.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7178628 Feb 2014, 15:32

 Re: ArcheAge
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4073
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
oh weia, echt schade.


Top Nach oben
 Profil  
 

#7340824 Aug 2014, 13:58

 Re: ArcheAge
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Ich habe mir das dieses WE mal in der Bata angeschaut und muss sagen, das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Da ich aber erwartet habe das es Müll ist, kann sich Trion davon auch nix kaufen.

Erste Probleme hatte ich schon bei der Charaktererstellung. 4 Rassen, 2 Fraktionen - 0 Hintergrundinfo wer die sind, warum 2 von denen miteinander verbündet sind und warum die Fraktionen miteinander verfeindet sind, nur ein Introvideo ohne Kommentar bei dem ich nicht wirklich was über die Spielwert gelernt habe. Ich kann mich also nur nach Optik der Spielfiguren entscheiden. Und bei der Klassenauswahl - ne BlaBla Wischiwaschi Beschreibung aus der ich nix über den tatsächlichen Spielstil lerne, und dann eine Angabe von gerade mal 3 Skills von denen sich dann später herausstellt das 2 davon erst auf höheren Leveln kommen. Wie sich das spielt muss ich also erst für jede Klasse selber ausprobieren oder auf irgendwelchen Fanseiten nachlesen. Ok, später kann man die ganzen Klassen eh nach belieben austauschen, also ist eine falsche Wahl am Anfang nicht das Ende des Charakters, aber mehr Infos hätte ich mir trotzdem gewünscht.
Was das Aussehen betrifft, so hat man bei der Veränderung des Gesichts wirklich viele Möglichkeiten alles anzupassen. Beim Rest des Körpers konnte ich mich dagegen nur für eines von je 3 Fellfarben/Mustern entscheiden.

Im Spiel hab ich mich dann gleich 10 Jahre zurückversetzt gefühlt. Graphisch sind zwar die Charaktere durchaus recht schön, dafür finde ich die Landschaft und die Weltdetails für ein modernes Spiel extrem schwach. Das Questsystem ist das klassische gehe zu Questhub, sprich mit jedem der ein Ausrufezeichen hat, mache die Quests, ziehe zum nächsten Questhub. Und die Quests sind eben die klassischen töte 5 davon, klicke 5 davon an Quests. Dabei gehört ein Gegner demjenigen der ihn als ersten angehittet hat, bei Bossquests sehr nervig.
Das Kampfsystem ist das klassische Tab-Targeting System bei dem man die Skills in seiner leiste in der richtigen Reihenfolge durchdrückt, also nix was es nicht schon vor 10 Jahren gegeben hätte.

Einen wirklichen Aussetzer im Gamedesign finde ich wenn es um die Interaktion mit NPC's geht. Wenn ich mit denen spreche komme ich in eine Nahansicht mit dem Char, kann also die Umgebung nicht wirklich sehen. Etwas verschwommen wird mir der Hintergrund aber trotzdem angezeigt, wenn ein anderer Char sich direkt neben den NPC stellt dann wird der mir auch angezeigt, was immer wieder doof aussieht. Aber das wäre nicht so wichtig, wenn man wenigstens in Ruhe durch den Dialog klicken könnte. Es gibt Kollision mit anderen Spielern im Spiel, das heißt eine Gang von anderen Spielern kann dich einfach konstant von Quest-NPC's wegschieben was dich jedes mal aus dem Gespräch haut. Der schlimmste Fall war aber eine Story Quest wo ich einen einzigartigen NPC aus einem Spinnennetz befreien sollte. Spinnennetz gefunden, NPC angesprochen - ein anderer Spieler kommt, gibt die Quest instant ab ohne den Dialog zu lesen - der NPC läuft einfach weg. Ok, muss ich eben ein anderes Spinnennetz suchen wo ich den gleichen einzigartigen NPC nochmal befreie (byebye Immersion), fange wieder an mit ihm zu reden - bäm er läuft wegen dem nächsten anderen Spieler weg. Das ich nicht mal den Dialog mit einem Haupt-Quest-NPC lesen kann wegen anderen Spielern ist einfach kein akzeptables Design. Ist ja schon schlimm genug bei Bossen Hoffen zu müssen mal den ersten Treffer zu landen.

Was die Welt betrifft, ich bin da gestern noch etwas erkunden gegangen und dabei ist mir aufgefallen wie unglaublich leer die Welt ist. Pflanzen zum abbauen sind selten, und da die erstmal Tagelang wachsen müssen und dann nur von einer Person abgebaut werden können findet man in der Hinsicht nicht viel mit dem man was anfangen kann. Ansonsten gibt es endlose Landschaften ohne Content. Der Grund dafür dürfte das Open World Housing System sein. Jeder kann einfach überall(?) ein Haus oder eine Farm bauen, und da das nicht instanziert ist müssen sie genug Platz anbieten. Aber da das nur Content für denjenigen ist dem das Haus gehört und vielleicht noch die Freunde denen er Rechte gegeben hat, führt das zu endlosen contentfreien Gebieten, wodurch ein Gefühl einer leeren Welt entsteht.
Bin mit meinem Gleiter von einer Klippe am Rand eines Gebietes gesprungen und in ein höherstufiges Gebiet geflogen, da eine Weile rumgelaufen und irgendwann habe ich mich gefragt für welchen Levelbereich das Gebiet eigentlich ist. Also einfach kurz einen Gegner anwählen und schauen welches Level der hat. Ich habe trotz Reittier ca. 5 Minuten gebraucht bis ich dann tatsächlich mal einen Gegner gesehen habe ...

Und dann ist da noch das viel diskutierte System der Labour Points. Als FTP-Spieler generierst du 5 Punkte alle 5 Minuten wenn du Eingeloggt bist, Als Premium Spieler 10 Punkte alle 5 Minuten wenn du eingeloggt bist und 5 Punkte wenn du offline bist. Und die Punkte brauchst du einfach für alles. Sammeln von Ressourcen kostet LP, öffenen von Lootbeuteln kostet LP, Identifizieren von (Quest!)Gegenständen kostet LP (Nein, du weißt nicht was deine Belohnung eigentlich macht ...), und natürlich das ganze Crafting (Inclusive der Herstellung der Handeswaren für das Handelssystem). Ich habe gestern beim Erkunden ein paar Erzadern abgebaut (die meisten habe ich wegen Mangel an LP stehenlassen) und müsste jetzt wohl mehrere Stunden eingeloggt sein nur um die Lootbeutel zu öffnen die ich noch vom Questen im Inventar habe. Da die beste Ausrüstung über Crafting hergestellt wird, wirst du ohne Premium nicht weit kommen, daher ist das ein verstecktes Abo-Modell.

Das Spiel entspricht also rundum meinen Erwartungen und ich brauche mich nicht mehr drum zu kümmern. Andere können da natürlich auch eine ganz andere Meinung zu haben, mein Spiel wird es jedenfalls nicht.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7340924 Aug 2014, 14:55

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Um ehrlich zu sein ist das genau das, was ich erwartet habe. Ich rede nicht gerne schlecht über MMOs, weil es teilweise Geschmackssache ist und man damit den Spielspaß von denen mindern kann, die das Spiel nicht schlecht finden, aber es ist im Grunde, wie ich es bereits schrieb: Das Spiel bietet nicht wirklich was grundlegend Neues und Aufregendes.

Und jetzt kommt wie bei nahezu jedem MMO die Geldgier dazu. Die hat bereits SWTOR, Tera und andere gekillt und die Publisher - oder sogar Entwickler - lernen einfach nicht draus. Oder es ist ihnen egal und sie wollen nur schnell so viel Gewinn wie möglich einstreichen.
Bin mal gespannt ob sich Skyforge an das "f2p" Modell halten wird - und wie fair sie es machen. Das Spiel sieht auf jeden Fall wie eine interessante Mischung aus Aion, SW:TOR, Guild Wars und Guild Wars 2 aus.


Top Nach oben
 Profil  
 

#7341127 Aug 2014, 20:18

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 18:12
Beiträge: 552
Wohnort: Mainz
Offline
Danke, dann weiß ich schonmal womit ich keine Zeit verbringen muss §kuh

_________________

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...


Top Nach oben
 Profil  
 

#7341802 Sep 2014, 15:11

 Re: ArcheAge
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß.. ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber da ja nun der Release von ArcheAge bekannt ist und ich zu 100% dieses Spiel spielen werde, wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass ich ab Release auf dem Server Eanna vertreten sein werde. =) (auf dem Ost-Kontinent - Harani und Firran)

Werde dann noch Bescheid geben unter welchen Namen man mich erreichen kann.

PS: Der Server Eanna soll wohl der inoffizielle Rp-Server sein, also ganz nach unserem Geschmack. §kuh

Ganz liebe Grüße, Miina §bump

PPS: Falls ihr Fragen habt, immer her damit. Habe in der Alpha und in vielen Betas mitgespielt. Die Open Beta startet übrigens Donnerstag. 04.09. =)


Top Nach oben
  
 

#7342805 Sep 2014, 13:35

 Re: ArcheAge
Gildenmitglied

Registriert: 18 Jul 2014, 20:25
Beiträge: 15
Offline
Trotz teilweiser sehr schlechter Kritik (hier und in anderen foren) werde ich auch mal ein blick in die Open Beta werfen. Ich erwarte von dem Spiel bisher garnichts und habe mich nur minimal informiert über all die features, da ich jemand bin der gerne mal selber alles entdecken geht. Meine Ansprüche an MMOs sind nicht sonderlich groß, mir geht es jediglich um den spaß den ich beim spielen habe und wie wohl ich mich fühle.


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de