For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

11 Sep 2014, 17:09 - ArcheAge

Re: ArcheAge
Gildenmitglied

Ich spiele halt im großen Teil gern alleine weil ich so alles mitbekomme. In einer Gruppe passe ich mich schon an und dann kann es auch sein das man schnell von Ort zu Ort kommt wo ich, wenn ich alleine wäre, mir das ein oder andere mal genauer angeschaut hätte. Wenn ich zu 2 oder 3 bin geht das auch meist gut. Mir kommt es auch nicht darauf an was schnell zu erreichen oder mehr zu bekommen. ;) Ich will einfach erkunden und spass haben auch wenn das bedeutet das ich mich an manchen Orten ewig aufhalte.

Aber das macht jeder wie er es mag. :) Wenn das Spiel das allerdings nicht so hergibt verliere ich das Interesse.
Aber mal abwarten.

Top Nach oben

#7347812 Sep 2014, 00:02

Gildenmitglied

Headstart ist schon morgen 19 Uhr, oder?

hab gelesen, dass der Vorteil, den sich manche erhoffen (z.B.: ganze Gilden pflanzen Haine von Bäume an geheimen, bewachten Orten um zuerst an Schiffe zu kommen und Handelsrouten zu dominieren) doch evtl geschmälert wird, weil zum Release möglicherweise neue Server für die neuen Spieler geöffnet werden: somit wäre dann die Konkurrenz auf den Headstart-Servern eben doch nur Headstarter mit gleichen Voraussetzungen und die wenigen Neuen, die diese Server auswählen..

auf den neuen Server starten dann ja alle gleich

die 4 Server waren zu Open Beta jedenfalls voll: ich glaube eigentlich auch, dass mehr Server bereitgestellt werden müssen..wer Headstart gekauft hat, kann aber abgeschätzt werden: evtl. deshalb dann auch nur die 4 Server

bin mal gespannt, wie sich so eine Konkurrenz unter Gilden und PvP-Spielern, die schnell hochleveln wollen, auf Eanna entwickelt

und ja, ich bin auch sehr gespannt, wie das Spiel und das Zusammenspiel wird :)
in GW1 hatte ich die Gilde als ich quasi in Prophecies schon alles gesehen hatte, die Missis auswendig konnte, Cantha und Elona hat man dann zusammen entdeckt und die Missis zusammengespielt (und ganz, ganz oft die Twinks der Gilde durch die Missis in Prophecies und den anderen Gebieten gezogen): die übrige Zeit war ich in neuen Gebieten alleine unterwegs um die Landschaft zu erkunden: das war auch sehr gut möglich...als Gruppe zusammen die Missis und den Rest meist alleine, zu zweit oder zu dritt... in den Missis hatte man auch keine Zeit was zu erkunden, da geht es dann um den Erfolg und die Boni: mal schaun wie das in ArcheAge so wird...

in GW2 hab ich leider das Gefühl, dass sich alles wiederholt: läuft man Fraktale oder Inis hat man irgendwann alles gesehen....und komischerweise ist für mich der Wiederspielwert anders als in GW1: er ist einfach nicht so hoch..woran das liegt, weiß ich allerdings auch nicht..evtl. auch an der Länge..in GW1 kam mir alles kürzer vor..mal eben eine Missi war etwas anderes als einen Fraktalrun zu machen..und ja, Zita ist jetzt zwar extrem schnell, aber auch eben schon zu oft gemacht ;)

hihi, was Kuh-Dung so alles bewirken kann:

Top Nach oben

#7348012 Sep 2014, 14:47

Gildenmitglied

http://archeage-online.de/forum/showthread.php?4037-Fragen-und-Antworten-zum-Start-von-ArcheAge

Zitat:
Neu in der Welt von ArcheAge? Hier entlang! Wir haben viele häufig gestellte Fragen für euch beantwortet!

Liebe Community, verehrte Leser,

lange haben wir gewartet und nun steht die Veröffentlichung von ArcheAge unmittelbar bevor. Insbesondere Neulingen dürften einige Fragen auf der Zunge liegen. Wir haben daher die häufigsten Fragen, mit denen wir in den letzten Tagen konfrontiert wurden, für euch zusammengestellt und beantwortet.

Wann erscheint ArcheAge?
ArcheAge erscheint am Dienstag, den 16. September. Der Start ist auf 19 Uhr MESZ angesetzt.

Wann beginnt der Frühstart?

Der Frühstart beginnt am Freitag, den 12. September um 19 Uhr MESZ.

Wie kann man am Frühstart teilnehmen?

Ausschließlich Besitzer eines Gründer-Pakets sind zur Teilnahme am Frühstart berechtigt.

Werden die Gründer-Pakete nach der Veröffentlichung noch erhältlich sein?
Nein, die Gründer-Pakete sind nur bis zur Veröffentlichung zu erwerben. Danach wird es allerdings sogenannte "Starter-Pakete" geben, welche Stammspieler-Status und nützliche Gegenstände für den Start in ArcheAge enthalten. Details dazu sind noch nicht bekannt.

Wann und wie erhalte ich die Gegenstände aus meinem Gründer-Paket?
Die Gegenstände aus den Gründer-Paketen werden beim ersten Einloggen an eure ersten sechs Charaktere gesendet. Für Besitzer eine Archeum-Pakets gilt allerdings eine Ausnahme: Die Daru-Truhen sowie Wappen-Geistesblitz erhält nur euer erster Charakter!

Wieviele Server wird es zum Start geben?

Es gibt vier europäische Server: Shatigon, Kyprosa, Dahuta und Eanna. Weitere Server sind nicht geplant und werden nur bereitgestellt, wenn die Notwendigkeit dazu besteht.

Gibt es einen offiziellen deutschen Server?

Nein, es gibt keine regionsspezifischen Server.

Gibt es einen inoffiziellen deutschen Server?
Nein, es gibt keinen inoffiziellen deutschen Server. Gespräche dahingehend wurden geführt, aber keine Einigung erzielt.

Gibt es einen offiziellen Rollenspiel-Server?
Nein, es gibt keinen offiziellen Rollenspiel-Server.

Gibt es einen inoffiziellen Rollenspiel-Server?

Eine Umfrage dazu ist im Gange und voraussichtlich wird Dahuta der inoffzielle RP-Server für Europa. Nach den jüngsten Ereignissen innerhalb der Community weichen aber viele - vor allem deutschsprachige - Rollenspieler auf den Server Eanna aus.

Ist ArcheAge im Einzelhandel als Boxversion erhältlich?

Nein, bisher gibt es nur eine digitale Version von ArcheAge.

Wo kann ich ArcheAge herunterladen?
ArcheAge wird über Trions Spieleplattform Glyph verwaltet. Ihr könnt ArcheAge dort in eurer Spielebibliothek herunterladen. Registrieren könnt ihr euch hier.

Muss ich das Spiel neu herunterladen, wenn ich bereits den Beta-Client habe?
Die Spielversion der offenen Beta entspricht größtenteils der finalen Spielversion und es ist kein neuer Download, sondern lediglich ein Update nötig.

Kann ich mit meinem Alpha- oder Beta-Charakter weiterspielen?
Nein! Zum Frühstart wurde jeglicher Fortschritt aus der Alpha und Beta zurückgesetzt.

Kann man sich seinen Wunschnamen im Vorfeld reservieren?
Nein, es gibt keine Möglichkeit, sich einen Charakternamen zu sichern. Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ein Name kann pro Server nur einmal existieren.

Wieviele Charaktere kann ich erstellen?
Standardmäßig startet jedes Konto mit 2 Charakterplätzen. Zusätzliche Charakterplätze - bis zu einem Maximum von 4 pro Server und 6 insgesamt - können für jeweils 1000 Credits im Marktplatz erworben werden.

In welchen Sprachen ist ArcheAge spielbar?
ArcheAge ist auf englisch, französisch und deutsch spielbar. Die Sprache lässt sich mit wenigen Klicks bequem in Glyph umstellen.

Ich habe technische Probleme mit ArcheAge oder Glyph. Wo wird mir geholfen?
Bei häufigen Problemen weiß die deutsche Community in unserem entsprechenden Unterforum oft Rat. Im Zweifelsfalle und insbesondere bei Problemen mit eurem Account oder Zahlungen empfehlen wir allerdings, euch direkt an den Support von Trion Worlds zu wenden.

Ist ArcheAge kostenlos spielbar?
Ja, ArcheAge ist ein Free-To-Play-Spiel und es wird lediglich ein Glyph-Konto benötigt, um zu spielen. Ein optionales Abo bietet allerdings viele lukrative Boni im Spiel.

Was bewirkt der Stammspieler-Status?
Stammspieler-Status gewährt diverse Boni im Spiel wie z.B. verbesserte Regeneration von Arbeitspunkten, zusätzliche Erfahrungspunkte oder die Fähigkeit, Häuser oder Farmen zu besitzen, sowie Treuebelohnungen.

Wie kann man Stammspieler-Status erwerben?
Alle Besitzer eines Gründer-Pakets erhalten automatisch Stammspieler-Status für ein bis drei Monate. Für alle anderen wird es laut Trion Worlds rechtzeitig zur Veröffentlichung möglich sein, Stammspieler-Status käuflich zu erwerben. Wer kein Geld bezahlen m?chte, kann außerdem APEX im Spiel erwerben und sich damit Stammspieler-Status kaufen.

Wird der viertägige Frühstart bereits von meiner Stammspieler-Zeit abgezogen?

Nein, der Frühstart ist ein Bonus und wird nicht in erworbene Stammspieler-Zeit einberechnet.

Was ist ein APEX?
Ein APEX (ArcheAge Patron Exchange) ist ein gegen Echtgeld erhälticher Gegenstand, der im Spiel gehandelt werden kann. Benutzt man ein APEX, wird es verbraucht und man erhält im Gegenzug 1250 Credits, mit denen im Markplatz Stammspieler-Status gekauft werden kann. Der genaue Preis dafür ist noch nicht bekannt, dürfte aber zwischen 1500 und 2000 Credits liegen. APEX funktionieren also ähnlich wie REX in RIFT oder PLEX in EVE Online und bieten die Möglichkeit, den Stammspieler-Status im Spiel zu erwerben ohne dafür selbst Geld zu bezahlen.

Sollten noch weitere Fragen unbeantwortet geblieben sein, schaut gerne in unserem Forum vorbei und diskutiert mit anderen ArcheAge-Fans. Neulingen ist außerdem zu empfehlen, einen Blick auf die Einsteiger-Hilfe von Arilius zu werfen, welche die ersten Schritte im Spiel erklärt.

Wir wünschen euch allen einen reibungslosen Start und viel Spaß für eure Abenteuer in Erenor!

Euer Team von ArcheAge-Online.d

Top Nach oben

#7348212 Sep 2014, 16:15

Gildenmitglied

Na dann viel Spaß dabei. :D

Top Nach oben

#7348312 Sep 2014, 20:51

Gildenmitglied

Neris hat geschrieben:
ich hab schon mehrmals den Versuch gemacht auf den Seiten von Camelot irgendwie zu erkennen wie dieses Spiel wird: ich hab es nicht herausgefunden §ugly
bei den Grafiken hab ich anscheinend nur uralt-Bilder und uralt-Videos gefunden, die nicht so wirklich was aussagen...
ich lass mich mal überraschen, was du darüber berichtest

Da gibt es noch nicht viel zu sehen, das Spiel ist noch auf dem Weg zur Alpha.
Es gibt ein paar Screenshots aus den internen Tests, die darf ich aber nicht teilen.

Mitlerweile bin ich richtig neugierig auf Arch Age §bump

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...

Top Nach oben

#7348512 Sep 2014, 21:23

4 Stunden Warteschlange. §ugly

...

Achso! Mein Char heißt Finiora. Könnt mich einfach adden, dann seht ihr wann ich online bin. =)

Top Nach oben

#7349815 Sep 2014, 07:47

Gildenleiter/in

MMh da bin ich schon ein wenig wehmütig, dass ich momentan keine Zeit zum spielen habe... Aber ich freu mich für euch und über die Berichte §kuh

Wenn jetzt doch einige ArchAge spielen habt ihr dann Lust euch kuhbanisch zu organisieren? ^^

Top Nach oben

#7350815 Sep 2014, 18:32

Gildenmitglied

Kuhmine hat geschrieben:
... habt ihr dann Lust euch kuhbanisch zu organisieren? ^^

Ich bin immer kuhbanisch organisiert §laugh

Guildwars - Tejan Dejaga

Top Nach oben

#7351115 Sep 2014, 20:05

Gildenleiter/in

§laugh ich auch.

Aber ich mein, ob jemand Lust hat eine liebe Kuh-Gilde zu gründen. §idea

Top Nach oben

#7351216 Sep 2014, 19:39

Nabend =)

Drücke euch die Daumen, dass heute alles soweit klappt. Aber erwartet nicht so viel an so einem Tag. Da ist eh die Hölle los. §ugly

Ich werde den Tage heute wohl nicht spielen, da ich es mir nicht antun mag. Bin momentan auch eher über den Charakter "Lillyfoot" erreichbar. Habe mir jetzt doch auch eine Firran erstellt. =D

@Miinchen: Eine extra Kuh-Gilde ist nicht erforderlich. Zumindest bis jetzt nicht, so wie ich das mitbekommen habe. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. =D

Wie heißt ihr denn ingame? =)

Top Nach oben

#7351317 Sep 2014, 20:12

Gildenmitglied

gestern ging alles wunderbar: kurz nach 19 Uhr eingeloggt, ca 10 min Wartezeit,
heute kurz nach 19 Uhr eingeloggt: über 2000 Leute vor mir in der Warteschlange, die garantiert nicht schnell wieder ausloggen...die Zeit > 1 h ist dann wohl eher > 2-4 h

es gibt jetzt 7 Server in EU: 3 weitere sind dazu gekommen...und alle sind voll

edit:
achja: ich heiße Neris (Nuian), da bin ich aber im Westen von Eanna..mir sagt der Char-Kreator und die Landschaft dort echt mehr zu

und im Osten bin ich Shira (Firran)..und ganz komisch: aus den 3 Skillbäumen ist doch tatsächlich Waldläufer dabei raus gekommen :D
Bogenschießen, Schattenspiel und Vitalismus

und im Osten werd ich wohl noch eine Klerikerin machen, später ...

Top Nach oben

#7351417 Sep 2014, 22:15

Gildenmitglied

So, nach Problemen mit dem Download und dem Starten wegen einer fehlenden dll läuft es jetzt...aber an spielen ist nicht zu denken. Über 3.000 Leute in der Warteschlange. Zum Glück hab ich es nicht eilig mit dem Spiel :D

Guildwars - Tejan Dejaga

Top Nach oben

#7351518 Sep 2014, 02:46

Gildenmitglied

die fehlende .dll hatte ich in der beta: musste von der Microsoftseite noch irgendwas von directx9 nachinstallieren ...

ich hoffe, dass es nicht laufend so spät wird...es hat tatsächlich ca 3 h gedauert, bis ich mal rein konnte...zum Glück muss man dann nicht direkt klicken wie bei GW2 in der Warteschlange, sondern das hält eine Weile (wie lange weiß ich jetzt nicht)

Bild

ich glaub, dieser Char wird Bäuerin, Handelspakete aus Selbstangebautem mit einem Esel rumbringen geht hinreichend schnell und bringt gut Gold, über Wasser trau ich mich jetzt aber noch nicht ins Feindgebiet ;)

die Herzen sind ein Buff, da ich an einem Wiederbelebschrein stehe ;)

Top Nach oben

#7351618 Sep 2014, 08:37

Ja, das mit den Warteschlangen ist schon übel. Aber ich denke das legt sich nach ein bis zwei Wochen, wenn sich alle ihre Plätze gesichert haben und die ersten abspringen. :D

Werde deine beiden Chars dann mal adden, sobal dich wieder online bin. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Nuian adden kann. Mal sehen. Bin auch schon am überlegen, ob ich wenigstens einen Char in den Westen versetze. Kann mich aber nich nicht zwischen Nuian und Elfe entcheiden. =)

Gestern und vorgestern bin ich schon gar nicht ins Spiel gekommen wegen den Warteschlangen. Erst ellenlange Warterei und als ich dann endlich drauf konnte, hatte ich permanenten schwarzen Bildschirm. Noch mal anstellen war dann eh unnötig. Habe es dann gelassen und mich mal wieder in GW2 eingeloggt. =D

Maze, wie heißt du ingame?

Top Nach oben

#7351818 Sep 2014, 17:43

Gildenmitglied

In der Warteschlange habe ich keinen Namen §ugly
Sobald ich mal weiter als bis dahin komme, sage ich Bescheid.

Guildwars - Tejan Dejaga

Top Nach oben

#7351918 Sep 2014, 19:23

Gildenmitglied

§laugh

Top Nach oben

#7352018 Sep 2014, 21:13

Gildenmitglied

nach 5 Stunden in der Warteschlange von Position 3.500 auf Position 2.100 vorgerutscht...ob ich den Rechner bis morgen mittag anlasse und dann vorne bin? §ugly

Guildwars - Tejan Dejaga

Top Nach oben

#7352118 Sep 2014, 22:02

Gildenmitglied

also irgendwie ist das echt nicht gerade lustig...

morgens komm ich meist ein bisschen zum Spielen und dann am besten nicht mehr ausloggen..leider hab ich heute Mittag die 45 min überschritten und seitdem kam ich auch nicht mehr rein wegen der ewigen Warteschlange

eigentlich wäre just gerade was fertig gewesen auf dem Feld und meine Hühner auch, keine Ahnung ob die Hühner morgen alle krank und die Pflanzen verwelkt sind?

es gibt Sachen, die tagelang wachsen, aber eben auch kurzes wie best. Getreide und z.B. Hühner...denke mal die kurzen Sachen müssen dann auch schneller geerntet werden..
werd ich dann morgen sehen..nur kranke Hühner bekommt man tagelang nicht vom Acker, die stehen da einfach krank rum und man kann sie nicht entfernen, außer man kauft ein best. Gesundungsmittel auf dem Markt: vermutlich kann man das selber herstellen mit einer Werkbank (Haus vorausgeetzt um die aufzustellen) ...da ich das alles nicht kann, müsste ich es kaufen..was ich nicht oft machen kann §ugly ...aber auf einer Fläche von 8x8m ist eben auch wenig Platz...

um überhaupt was zu bauen brauchte ich auch Stammspielerstatus, da ich das Spiel bisher mag (bis auf diese blöde Warteschlange) hab ich mir das mal gekauft..es läuft ja nur begrenzt

aber es ist schon so: es ist so gut wie kein Platz, nicht mal für einen 8x8m-Acker für meinen 3. Char und ich hab echt lange gesucht im Level 10-15 Gebiet (es sind wohl Ersatzflächen eingerichtet worden, die nach 7 Tagen Nutzung wieder entfernt werden, aber da bekommt man die Meldung, dass man nicht einen weiteren Acker auf dem Server mit dem Acc haben darf!)

wenn man dann beobachtet, dass andere (und nicht gerade wenige) große Segelschiffe zu Wasser lassen (vermutlich als Gilde gebaut, wüsste nicht wie man so schnell an so viel Holz kommt,) viele Häuser fertig stehen, allerdings auch viele Flächen einfach nur belegt sind mit den Vogelscheuchen um Platz freizuhalten...
tja, dann weiß ich, dass ich selber ein kleines Licht bleiben werden...besonders, da man ja abends nicht zum Spielen kommt :p

Top Nach oben

#7352218 Sep 2014, 22:23

Gildenmitglied

Tja, so soll man dazu gebracht werden sich den Prioritätszugang zu kaufen.
Sie wollen halt auch vermeiden, dass es später viele leere Server gibt. Naja, ich hab ja Zeit.

Guildwars - Tejan Dejaga

Top Nach oben

#7352318 Sep 2014, 22:36

Gildenmitglied

diesen Prioritätszugang scheint es aber nicht zu geben, den müsste ich ja haben, aber wenn man dann so Zahlen über 4000 in der Warteschlange vor einem sieht, erkenn ich da keine Priorität...

Miina müsste den auch haben, so wie ich gelesen habe, kommt die abends aber auch nicht rein

obwohl es zur Zeit wohl einen Bug geben soll:

so haben alle (?) ftp vom Start an 1 Monat Patron erhalten..der sollte heute wieder entfernt worden sein, dafür soll der Status aber auch bei vielen anderen, die den gekauft haben gleich mit verschwunden sein

ingame konnte ich heute gar nicht erkennen, was ich für einen Status habe, ich seh das nur auf der Accountseite außerhalb vom Spiel...

also der Start ist nicht gerade gelungen, eben weil man zum Spielen stundenlang warten muss und ist man dann drin, dann ruckelt es ordentlich und die fps gehen tüchtig in die Knie, das war am Abend des Starts nicht so, anscheinend sind viele nicht online gegangen, weil sie Überfüllung erwartet hatten, was ich aber 15 min nachdem die Server on gingen gar nicht hatte..ok, 20 Spieler vor mir..ca 10 min... und man konnte flüssig mit 30 fps spielen
evtl. stell ich doch mal wieder auf directx9 um um die fps zu erhöhen..muss ich mal sehen, nur dazu muss man neu starten..und man ist ja meist froh überhaupt "drin" zu sein §ugly

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]