For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

05 Sep 2013, 00:16 - Hearthstone

Hearthstone
Gildenmitglied

Ich bin auf jeden Fall dabei, wer möchte es noch spielen? Hearthstone, das erste f2p Spiel von Blizzard.

Worum geht's da? Für alle die das noch nie gehört (oder schonmal entfernt von gehört) haben, Hearthstone ist ein f2p "Collector Card Game" (CCG). Es spielt sich so ähnlich wie ein "Trading Card Game" (TCG), dazu gehören z.B. "Magic: The Gathering" und "Yugioh".
Kurz gesagt: Man baut sich Decks aus Karten zusammen (bestehend aus Vasallen und Zauber) und gibt sich dann freundschaftlich einen auf die Mütze. Oder eher kuhbanisch ausgedrückt: Man knuddelt sein Gegenüber so lange mit seinen Karten bis er/sie ne kurze Pause braucht, wer also den Anderen am meisten geknuddelt hat, gewinnt. :p

Der f2p Aspekt bedeutet allerdings, da man sich Päckchen mit Karten kaufen kann (so wie bei einem TCG auch, nur dass man die Karten hier nicht handeln kann), wer mehr Geld hat, hat... nunja, die besseren Karten. Oder zumindest die bessere Auswahl. Es ist zwar möglich sich ALLE Karten freizuspielen, das erfordert aber häufiges Spielen, über viele Monate hinweg.
Zum Glück wird man möglichst gegen gleichstarke Gegner antreten, wer also keine Ranglisten spiele machen oder zumindest dort nicht in höheren Ligen mitknuddeln möchte, der kann das Spiel durchaus genießen ohne Geld dafür zu bezahlen.

Und warum ist das Spiel so besonders im Gegensatz zu anderen CCGs oder TCGs? Nun, das ist zumindest meine Meinung, und die möchte ich auch begründen:
Zum einen ist hat es als rein digitales Spiel den Vorteil Mechaniken nutzen zu können, die normalerweise nicht so möglich wären. Zum anderen wären da die (übrigens erstklassigen) Effekte, die Sprachausgabe oder auch die Möglichkeit gegen computergesteuerte Gegner zu knuddeln.
Im Gegensatz zu anderen CCGs und TCGs hat das Spiel auch eine sehr angenehme Spielgeschwindigkeit (man braucht z.B. keine extra-Karten als Ressource, das hat zum Beispiel Magic unheimlich ausgebremst - ich spiel ein land, der gegner spielt ein land, ich spiel ein land, der gegner spielt ein land... ich bin gerade in bedrängnis und ziehe: ein land... ich habe eine sehr mächtige Karte in der hand aber will sie nicht spielen, da ich sicher bin, dass der Gegner diese Kontert... also warte ich lieber noch nen Zug. Und warte. Und warte. ... usw). Und es hat keine Einstiegshürde. Während man bei anderen Kartenspielen ein Deck kaufen muss um überhaupt spielen zu können, kann man sich in Hearthstone sehr schnell 9 grundlegende Decks freischalten (basierend auf Klassen), die sich alle komplett anders spielen.
Priester setzen z.B. auf einzelne, starke Kreaturen die sie auch gut heilen können, da diese nicht so schnell wieder vom Feld gehen müsssen, Paladine hingegen setzen eher auf viele kleine, schwächere Kreaturen, die sie mit Zaubern plötzlich zu vielen stärkeren Kreaturen machen können. Magier hingegen bevorzugen es, das Feld mit großen Zaubern leer zu halten, während sie sich mit Zaubern und und Kreaturen vor Knuddelübergriffen schützen und nebenbei Kreaturen nutzen, die ihre Zauber verbessern.

Und wie bereits erwähnt kann man mit viel Zeit und Freude komplett alles ohne kosten Freischalten, selbst die seltensten Karten. Diese Option gibt es bei anderen CCGs und TCGs nicht.

Das Spiel ist noch in der Beta und ist z.Z. nur für Amerikaner verfügbar. Die europäische Beta startet bald, ein Patch hat vor kurzem erst andere Sprachpakete hinzugefügt. Die Beta ist allerdings geschlossen (closed beta), d.h. man muss sich dafür anmelden und auf Glück hoffen oder woanders einen Key ergattern.

Wer ein wenig englisch kann und sich (gute und professionelle) Eindrücke vom Spiel verschaffen möchte, der folge bitte diesem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=A7DAacEZ7zs

Diejenigen, die keinerlei englisch können und trotzdem ein gewecktes Interesse haben, können sich das ganze auch deutsch kommentiert anschauen (qualität ist so lala, spoilert auch das Tutorial, aber wenigstens wird das Spiel auf deutsch erklärt §rolleyes):
http://www.youtube.com/watch?v=vo9ye9-OE1M

Ich hoffe man sieht sich auch dort mal. :D

Top Nach oben

#6910205 Sep 2013, 05:53

Re: Hearthstone
Gildenmitglied

Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Ich muss schon sagen, wo ich es jetzt nur gelesen habe fand ich es nicht so interressant da ich schon 2 Kartenspiele auf mein Handyspiele aber durch das Video von Total Biscuit muss ich sagen wirkt es schon ganz unterhaltsam. Vielleicht werde ich mal reinschaun wenn es raus ist.

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online

Top Nach oben

#6910405 Sep 2013, 07:22

Gildenmitglied

Klingt schon interessant ... wobei ich bislang immer versucht habe, mich von dieser Art Spiele fernzuhalten (*denkt mit Schrecken an die beiden großen Kartons voller MTG und METW Karten, die im Keller verstauben*). Mal sehen, ob ich schwach werde ...

Top Nach oben

#6910805 Sep 2013, 10:07

Gekauft! Äh ... ich bin dabei! Da nun auch die EU-Beta gestartet ist, werde ich mich heute Abend direkt mal für die Beta anmelden. :)
Die erste Welle hat wohl schon Beta-Keys erhalten. Aber Blizzard hat schon verkündet, das es noch weitere Wellen geben wird, wenn mehr Spieler "benötigt" werden.

*jedem von uns Daumen drück, der einen Beta-Key erhalten möchte*

Ich liebe Kartenspiele! Zwar werden sie normalerweise von mir nicht auf dem PC gespielt, aber ich gebe dem mal eine Chance. Sieht auf alle Fälle sehr sehr seeehr vielversprechend aus. Bin total gespannt darauf!

Top Nach oben

#6913307 Sep 2013, 12:31

Gildenmitglied

Hier mal zwei Videos von Blizzard selbst (auf deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln):
https://www.youtube.com/watch?v=NZl-W7mGUoU&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=s9DW71Kfr8o&hd=1

Top Nach oben

#6915209 Sep 2013, 12:16

Gildenmitglied

Ich hab YGO und auch Pokemon gespielt. Pkmn gibts sogar auch als f2p MMO. Irgendwo.

Schaut ja wirklich ganz nett aus, aber ich kämpf nicht gegen Freunde. Solange ich Computergegner hab bin ich dabei. ^^

Miinæ - Mesmer (Drilling)

Dragon's Prophet: LadyMiinea und Camiille

Top Nach oben

#6915809 Sep 2013, 13:45

Warum spielst du nicht gegen Freunde? Du spielst doch sicherlich auch andere echte Kartenspiele "gegen" Freunde?

Es gibt auf alle Fälle den Modus Üben. Da spielst du immer gegen Computergegner und kannst trotzdem deine acht Decks freischalten. Da dieser Modus von Leicht bis Profi geht, kannst du dich da sicherlich gut austoben. Und das auch ganz ohne einen echten Gegner. :)

Du hast auch die Möglichkeit gegen Randoms zu spielen (in der Arena als Turnier oder über das normale Spiel). Das sind zwar echte Gegner, aber sicherlich nicht alles dein Freunde. §ugly

Top Nach oben

#6916609 Sep 2013, 17:27

Gildenmitglied

Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Hearthstone sieht schon sehr gut gemacht aus. Ich hab jetzt in den letzten Tagen eine ganze Reihe kommentierte Gameplay-Videos geschaut und dabei festgestellt, dass dies recht entspannendes Entertainment sein kann und das Spiel sich daher vermutlich auch als Spectator-Sport eignen würde. :D
Dies gilt natürlich grundsätzlich für viele Kartenspiele, nur mit dem Unterschied dass in Hearthstone viele komplexere Mechaniken und Spielregeln ein gutes Stück gestreamlined wurden und daher auch für den unbedarften Zuschauer einfacher zu verstehen sind. Zudem ist das Board sehr klar und die Effekte der Karten recht kurz gehalten. Das Spiel gibt einem viele Informationen und man kann daher dem Spielgeschehen als Zuschauer gut folgen.
Mit ähnlichen Prinzipien hat es ja auch Poker (insbesondere Texas Hold' Em -Poker) in den letzten 2 Jahrzehnten geschafft zum vielgespielten und geschauten "Sport" aufzusteigen, sodass inzwischen sogar Turniere im Fernsehen gezeigt werden. (Für diejenigen unter euch, die noch wissen, was dieses komische "Fernsehen" ist.)

Top Nach oben

#6918010 Sep 2013, 10:27

Ich mag Murlocs ja ziemlich gern im Kartendeck, aber das ist einfach die beste ... meine Lieblingskarte! ♥
Bild

PS: Ja. Es war nur eine Aprilscherzkarte, sie gibt es leider nicht im wirklichen Spiel. :(

Top Nach oben

#6918110 Sep 2013, 12:17

Gildenmitglied

Sag mal Miina, deine Aussagen und deine Signatur lassen mich glauben, dass du bereits einen Zugang hast zum Spiel. Irre ich mich hierbei? Ich habe mich auch schon für die Beta angemeldet...ausser einer Benachrichtigung, dass es wahrscheinlich nen Hack-Versuch auf meinen Battle.net-Account gab, habe ich jedoch noch nichts gehört.

Top Nach oben

#6918210 Sep 2013, 13:42

Leider irrst du dich. ^^ Die Signatur hatte ich nur mal getestet und dann einfach drin gelassen. Brauche ich ja dann nur noch ergänzen. Ich dachte die Xxxx im Namen zeigen, dass ich noch keinen Account habe. Den Namen könnte ich ja veröffentlichen, da er mir nicht mehr geklaut werden kann.

Ich habe mich nur schon viel mit dem Spiel beschäftigt. Sicherlich kenne ich noch nicht alle Karten, aber ich kenne schon recht viele. :D Vor allem die Druidenkarten und die Murloc-Karten. Weiß wie die meisten Karten funktionieren und kenne die Heldenfächigkeiten etc... etc...

Bei der Beta habe ich mich zwar auch angemdelte, aber einen Key habe ich leider noch nicht erhalten. Habe auch schon bei 10 weiteren Beta-Key-Gewinnspielen mitgemacht aber keinerlei Glück gehabt.

Top Nach oben

#6919011 Sep 2013, 09:34

Gestern Abend wurden von Blizzard wieder neue Beta-Keys versandt. Checkt mal euer E-Mail-Postfach! ^^

Ich kann mich leider noch immer nicht zu den Glücklichen zählen. Ich glaube mit der Closed Beta wird es bei mir nichts mehr. :3

Top Nach oben

#6919411 Sep 2013, 12:42

Gildenmitglied

Überprüft auch eure Spamordner, falls die Mail dort gelandet ist.

Bei mir ist gerade gähnende Leere was Beta-Keys im Emailfach angeht. §mhpf

Sei's drum, ich spiele derweil Dark Souls. Das hatte ich noch nicht durch und fesselt mich nun ziemlich stark. :D
Dateianhang:
DarkSouls1.jpg

Wer englisch kann, dem empfehle ich auch folgenden Artikel zu Hearthstone:
http://www.penny-arcade.com/report/arti ... -with-that

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Top Nach oben

#6921312 Sep 2013, 07:24

Gildenmitglied

Ich habe jetzt schon das zweite Mal innert kurzer Zeit eine Mail erhalten weil mein Account gesperrt wurde ("aufgrund einer ungewöhnlichen Veränderung im Zugriffsverhalten").

Ja klar, ich habe da nicht SMS-Benachrichtigung oder wie das auch immer heisst. Ist ja auch nicht tragisch wenn der Account gehackt würde. Aber jetzt pfeif ich erstmal drauf WIEDER ein neues Passwort zu setzen. Kann ja auch gut warten bis das Spiel offiziell erscheint. Und dann habe ich auch nur beschränkt Geduld für solche Sperrungen.

Top Nach oben

#6925813 Sep 2013, 17:51

Gildenmitglied

Finke hat geschrieben:
Ich habe jetzt schon das zweite Mal innert kurzer Zeit eine Mail erhalten weil mein Account gesperrt wurde ("aufgrund einer ungewöhnlichen Veränderung im Zugriffsverhalten").

Die Mail hatte ein Freund von mir auch, als er versucht hat, sich von einem anderen Standort als seinem gewöhnlichen einzuloggen. Blizzard sperrt da sicherheitshalber den Account, bevor da jemand Unfug mit anstellen kann.

Hast du denn deinen Standort oft gewechselt?

Top Nach oben

#6925913 Sep 2013, 19:03

Gildenmitglied

Ich habe zweimal und von 2 unterschiedlichen Standorten eingeloggt:
PC A: Account erstellt
-> Meldung gekriegt
PC B: Passwort neu erstellt
-> Meldung gekriegt

Hab ja nix da, was mir geklaut werden könnte. Und vorerst komm ich auch gut ohne Beta-Zugang aus.

Top Nach oben

#6927214 Sep 2013, 12:32

Gildenmitglied

Direkt nach der Accounterstellung? Das ist aber nicht normal. Frag doch mal beim Support an, was da los ist. §shocked

Top Nach oben

#6931315 Sep 2013, 23:48

Gildenmitglied

Das verrückteste Match, das ich je gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=oEPEZ1LT9bQ
§ugly

Top Nach oben

#6952424 Sep 2013, 09:17

Die Gamesites wurden mitten in Gewinnspielen gestoppt Beta-Keys zu verteilen. Viele gehen davon aus, dass daraus resultiert, dass keine weitere Closed-Beta sondern der nächste Schritt die Open Beta wäre. Zeriyah hört sich auch schwer danach an:
Zeriyah
Zitat:
We totally understand that the community wants open beta, but the simple truth of the matter is that the game isn't quite ready for it yet. As you may have read in an earlier blog, we anticipated that we're going to have to rebalance some cards based on feedback in the closed beta, and that's certainly true. We still have the wipe ahead of us as well. So, there will still be some time between now and open beta.

Open beta will happen once we are ready for it so we can ensure the transition between closed to open beta will go as smoothly as possible for everyone.

Da die Blizzcon auch schon bald ist, gibt es da bestimmt mehr Infos. Uhhh. eine Open Beta. Wäre das toll. :) Ich meine, sie können auch gern realeasen, eine Open Beta bei einem Free-To-Play-Spiel ist sowieso komisch. ^^

Top Nach oben

#6981316 Okt 2013, 20:29

Gildenmitglied

Miina hat geschrieben:
Die Gamesites wurden mitten in Gewinnspielen gestoppt Beta-Keys zu verteilen. Viele gehen davon aus, dass daraus resultiert, dass keine weitere Closed-Beta sondern der nächste Schritt die Open Beta wäre.

Leider muss ich dich enttäuschen, gestern ist eine weitere Welle an Beta-Keys rausgegangen.

Wenn man selber spielt ist das Spiel noch viel toller als beim zugucken über Youtube oder Streams. §crazy

Ich frag mich nur, da es ja bereits einen Wipe gab, wird es noch einen geben? Wenn ja, wann? Ich hab mich gerade an Illidan und Deathwing gewöhnt. §ugly

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]