For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

28 Feb 2014, 20:33 - Landmark

 Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Ich finde Landmark brauch einen eigenen Thread. Erstens weil es eh viel toller wird als Ever Quest Next ohne Landmark, zweitens weil es früher erscheint, und drittens damit klar ist das es zwei voneinander unabhängige Spiele sind.

Derzeit befindet sich Landmark noch in der Alpha und viele Systeme sind noch nicht integriert, so dass man über Sachen wie das Kampfsystem noch nicht viel sagen kann, und andere werden noch umgebaut (z.B. das Character-Progessions System), aber was ich bisher gesehen habe ist schon sehr vielversprechend.

Allgemeine Infos kann man hier finden: https://www.eqnlandmark.com/home (keine Ahnung ob man das auf Deutsch umstellen kann, aber vor einer Weile wurden schon mal die Community Manager für DE, ES und FR vorgestellt, also wird das sicher auch alles Lokalisiert)

Allgemein ist es ein MMO wo euch eine Vielzahl von prozedural generierten Inseln mit unterschiedlichen Landschaften (zwei Arten von Wald, Wüste, Tundra, Ebene und Lava wenn ich das noch richtig im Kopf habe) zur Verfügung stehen. Zwischen den Inseln kann man ganz einfach hin und her reisen, so das ihr euch nicht auf irgendwas festlegen müsst. Die ganze Landschaft ist aus Voxeln aufgebaut und daher kann man sich einfach an jeder beliebigen Stelle (ausser auf Claims von anderen Spielen) in die Erde buddeln. Da die Inseln ca 1 Meile Tief sein sollen und unter der Erde ein Höhlensystem generiert wird ist das natürlich Ideal für alle die gerne unerforschte Höhlen entdecken wollen. Es wird auch Monster und Schätze unter der Erde geben, und nach viel wichtiger: wenn ihr mit der normalen Spitzhacke was wegbuddelt bekommt ihr die Voxel die ihr weggrabt als Ressourcen in euer Inventar (gibt ein eigenes Ressourceninventar). Es wird auch noch eine Art Presslufthammer/Bohrer geben um sich schnell durch die Erde zu buddeln, aber dabei bekommt man dann keine Ressourcen. Je nachdem wie tief ihr unter der Erde seid könnt ihr dann auch unterschiedliche Ressourcen finden.

Und jetzt kommt der interessante Teil (bzw. ein anderer interessanter Teil, das Erforschen von Höhlen ist ja schon interessant §rolleyes ): Mit den Ressoucen kann man nicht nur Ausrüstung oder Möbel Craften, sondern sie auch dazu nutzen beliebige Dinge aus Voxeln auf seinem Claim zu bauen. Dazu steckt man ein kleines (oder später auch grösseres) Gebiet irgendwo in der Landschaft ab, und kann dann mit verschiedenen Tools beliebige Dinge aus Voxeln bauen, und dann auch gecraftete Möbel reinstellen. Inwieweit hier später auch gescriptete NPC's 'verbaut' werden können ist derzeit noch nicht bekannt, aber zumindest grundlegende Scripts wie z.B. für Schalter soll es geben. Und es soll auch Wasser geben, das sich wie Wasser verhält, also Wasser das man umleiten kann und damit sicher viele Spielchen machen kann.

Am Anfang, wie ich die ersten Screenshots gesehen habe, war ich noch nicht so begeistert von dem Spiel weil durch die minimale Voxelgrösse keine Details möglich schienen, und alles irgendwie 'Klötzrig' aussah. Aber nachdem sie das Spiel in der Alpha auf die Spieler losgelassen haben, haben die Dinge erschaffen die die Entwickler selber nicht für möglich gehalten haben.

Einige Sachen könnt ihr euch z.B. hier anschauen : https://www.eqnlandmark.com/media/playercreations

Das bemerkenswerteste was die Spieler gefunden haben sind die sogenannten "Micro-Voxel". Um die Datenmenge für das Spiel handelbar zu machen (der Datenverkehr ist aber trotzdem grösser als bei anderen Spielen, also nix für Leute mit langsamer Leitung (ist das jetzt zweideutig?)) gibt es eine minimale Voxel Grösse, eben die Grösse von einem Voxel. Aber Spieler haben herausgefunden das sie mit dem Smoothing Tool (quasi ein Kantenglättungs Tool) diese Voxel solang 'glätten' können, bis sie auf einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Größe zusammengeschmolzen sind. Wenn man das z.B. mit einer Reihe aufeinendergestapelter Voxel mach erhält man einen dünnen Stab. aber wenn man einen einzelnen Micro-Voxel erzeugt, hat dieser plötzlich Eigenschaften von denen die Entwickler vorher selber keine Ahnung hatten das ihre Engine sich so verhält, und von denen sie vollkommen überrascht wurden. Das ganze wurde von den Spielern erst vor ca. 2 Wochen entdeckt, und seit dem haben die Entwicker selber ne Menge damit rumgespielt und sind ganz fasziniert was ihre Engine da so macht ^^. Hier ein Video vom letzten Livestream, in dem Dave "Mr. Excitement" Geogeson (oder ist sein neuer Spitznahme jetzt "Power Ponytail"?) zeigt, was er so alles beim rumspielen am Wochenende über Micro-Voxel rausgefunden hat, und was dann am Montag den Rest der Entwickler wieder total überrascht hat: http://www.youtube.com/watch?v=OG-trq-Z3ic&feature=youtu.be (der Mico-Voxel Teil fängt bei ca. 24 Minuten an)

Mal schauen was Spieler im laufe der Zeit sonst noch so finden von dem die Entwickler keine Ahnung haben das es funktioniert.

Derzeit ist das Spiel wie gesagt noch in der Alpha, aber die Entwickler haben eine Roadmap gepostet damit man sehen kann was so alles vor Release geplant ist: https://forums.station.sony.com/eqnlandmark/index.php?threads/eqnl-roadmap.18810/

Das Spiel wird genau wie EQN ein FTP Spiel, und in diesem Thread haben sie Ihr Business Model den Spielern vorgestellt: https://forums.station.sony.com/eqnlandmark/index.php?threads/the-business-of-eqn-landmark-revealed.22393/. Das Bezahlmodell und was man im Shop finden kann ist ja sicher für den Einen oder Anderen recht interessant.

Für mich ist das derzeit das interessantest von den ganzen kommenden MMO's, und ich vermute das man mich hauptsächlich dort finden kann sobald ich dort in die Beta komme (oder es Released wird, aber ich denke ab irgendeinem Punkt wird die Beta in eine Open Beta übergehen falls ich keinen Closed Beta Key bekomme). In GW2 findet man mich ja jetzt schon außerhalb der Living Story nicht mehr.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7179628 Feb 2014, 20:51

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Das klingt nach Minecraft in schön ^^


Top Nach oben
 Profil  
 

#7180001 Mär 2014, 11:41

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29 Feb 2012, 04:56
Beiträge: 728
Offline
Kuhmine hat geschrieben:
Das klingt nach Minecraft in schön ^^


daran hatte ich letztens schon gedacht :)

da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt und ich hoffe du berichtest weiter, Cathach :)


Top Nach oben
 Profil  
 

#7180101 Mär 2014, 12:34

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied

Registriert: 16 Feb 2011, 14:27
Beiträge: 330
Charaktere: Hdro und GW2:
Alles was mit Oett... anfängt
Offline
Da ich das craften in solchen Spielen liebe, bin ich natürlich auch sehr interessiert an diesem Game. Und nach herzenslust sinnvolle Sachen (naja, wie mans nimmt) craften und nebenher noch Höhlen/Gebiete erforschen klingt doch äusserst nett.

Hier mal eine deutsche Fanseite dazu, die auch Landmark zum Thema hat:
http://www.eq-next.de/

Auch ein Forum ist integriert.

Sie übersetzen auch viel. Da ich seit ca. 10 Jahren die englische Sprache kaum noch (beruflich) nutze, gestalten sich das Lesen langer englischer Texte für mich teilweise quälend.
Hier zum Beispiel die Übersetzung des Textes zur Finanzierung (f2p):
http://www.eq-next.de/home/news-archiv/ ... licht.html

Ich liebäuel ja mit dem Explorer-Pack für 53,99 €.
Das Trailblazer-Pack für 89,99 ist mir eindeutig zu hoch.
Oder doch bis zum Ende des Monats warten und den Settler-Pack kaufen?
Ich weiss noch nicht.

Cathach/Fiona, da du dich anscheinend schon mehr damit auseinandergesetzt hast:

- Es gibt während der Alpha-Phase ja Wipe-outs. Also alles (?) wird zurückgesetzt. Hast du eine Ahnung, ob das wirklich für alles gilt? Also auch selbstgebaute Craftingstationen, Ressourchen, Claims, gecraftete Teile? Oder sind die in den Templates und bleiben bestehen? Die Level nimmt man auch mit?

- Werden die Goodies (bessere Craftingtools, etc.) mit in die closed/open Beta und endgültigem Spiel übernommen?

Bestimmt fallen mir später noch mehr Fragen ein.
Hab ich dich richtig verstanden? Du hast dich für die Beta angemeldet und kein Founders-Pack gekauft?

Schöne Grüße
Ötti


Top Nach oben
 Profil  
 

#7180301 Mär 2014, 13:56

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Stimmt, ich habe mich nur zur Beta angemeldet, aber keins von dem Packs gekauft. Ist so eine Art Hausregel bei mir das ich für Betas nix zahle, von dem her kommen die Packs für mich nicht in Frage.

Das mit den Wipes ist so, dass deine eigenen Kreationen als Template gespeichert werden, aber um sie wieder zu bauen musst du die Ressourcen und die Möbel wieder neu sammeln/craften. Daher kann man dann nicht einfach sofort das Zeug wieder hinklatschen. Gerade bei großen Claims mit vielen Möbeln und vielen Voxeln kann es da durchaus zu Problemen mit dem Platz im Inventar geben, da auch das Ressourceninventar nur eine begrenzte Größe hat und weitere Ressourcen dann Stapelweise im normalen Inventar gelagert werden. Daher kann es sein dass du dann ein riesengroßes Template von deinem gesamten Claim hast, aber das gar nicht richtig bauen kannst. Keine Ahnung wie sie das Problem mit großen Templates lösen wollen, und wie problematisch es in wirklichkeit ist. Und ob die Möbel zu einem Template gehören oder nicht kann ich auch nicht sagen (bin ja nicht in der Alpha, da kann ich es nicht ausprobieren). Aber so wie ich das verstehe ist die Anzahl der Templates die du haben kannst durch die Voxelzahl begrenzt, das heißt wenn du deinen gesamten Claim in einem Template hast, kannst du wahrscheinlich erstmal keine neuen Templates erstellen bis du den Claim aus den Templates gelöscht hast. Wahrscheinlich ist nach einem Wipe einfach was neues bauen die beste Lösung.

Progress und Ressoucen sollen dabei gelöscht werden, aber das mach ja auch Sinn wenn sie die ganze Mechanik des Progress und der Ressourcengewinnung überarbeiten. Derzeit sind ja alle Ressourcen an der Oberfläche zu finden, und die Inseln haben verschiedene Stufen die quasi den verschiedenen Tiefen entsprechen in denen die Ressourcen später zu finden sind. Wenn sie die Höhlen einführen und die Ressoucen unter die Erde bringen ist hier ein Ressourcenwipe durchaus sinnvoll. Und der Charakterfortschritt ist ja derzeit noch an Ressoucen gebunden (man craftet sich quasi besser), aber das soll später wohl größtenteils an Achivements gebunden werden, die es aber derzeit noch nicht gibt. Auch hier ist natürlich ein Charakterreset sinvoll wenn das System überarbeitet wird.

Crafting Stationen, Werkzeuge und Ausrüstung ist nach jedem Wipe weg. Level gibt es derzeit nicht, und ich weiß auch nicht ob es das mal geben wird, oder ob die Progression in Hinsicht auf Kampf usw. nicht komplett Item gebunden sein wird. Aber da es noch kein Kampfsystem und keine Lebenspunkte gibt weiß das wohl nur SOE.

Die ganzen Goodies aus den einzelnen Founder Packs bekommst du nach jedem Wipe wieder neu, und wirst das auch bei Release haben. Nur der Alpha/Betazugang bringt dir verständlicherweise nach der Alpha/Beta nicht mehr viel ^^

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7180701 Mär 2014, 15:36

 Re: EQN: Landmark
Kuhl. Ich habe mich schon lange nicht mehr über MMOs informiert. Das sieht wirklich niedlich aus. Auch wenn ich nicht gerade zu den Kreativen gehöre, finde ich es total genial, wenn man solche Freiheiten hat und sich sein "Eigenheim" erstellen kann. Sowas ist echt klasse. :)

Werde es auf alle Fälle mitverfolgen und mich auch mal bei der Beta anmelden.

Irgendwie brauche ich auch langsam mal etwas Neues ...


Top Nach oben
  
 

#7184307 Mär 2014, 20:51

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2013, 11:35
Beiträge: 134
Wohnort: jenseits des alten Waldes
Offline
Hallo zusammen,

entschuldigt wenn ich mich in GW2 etwas rar mache.

In einem anderen Forum wurde ich schon vor einiger Zeit auf Land(s)mark aufmerksam und durch diesen Thread wieder daran erinnert.
Nun bin ich seit dieser Woche in der Alpha unterwegs, schaue mir alles etwas an und errichte nebenbei noch Burg Scharfeck.

_________________
Gruß Lands

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7184708 Mär 2014, 12:50

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Entschuldigung angenommen :D

Ich wiiiill Screeeeeeeenshots sehen §kuh

§ugly


Top Nach oben
 Profil  
 

#7184808 Mär 2014, 16:47

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied

Registriert: 16 Feb 2011, 14:27
Beiträge: 330
Charaktere: Hdro und GW2:
Alles was mit Oett... anfängt
Offline
Oh ja, oh ja............

........und geschilderte erste Eindrücke!!!!

Gruß
Ötti


Top Nach oben
 Profil  
 

#7187110 Mär 2014, 18:07

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2013, 11:35
Beiträge: 134
Wohnort: jenseits des alten Waldes
Offline
Hallo zusammen,

ich bin begeistert von Land(s)mark, das Bauen macht mir sehr viel Spass, auch wenn ich meist noch minecraftmäßig "klötzrig" baue, mit dem Kugeltool hab ich mich noch nicht so anfreunden können.
Es sind ja noch nicht so viele Sachen Implementiert, aber das was bis jetzt da ist reicht schon um mich zu fesseln. Allerding muss man sich auch im klaren sein, dass man mal 1-2 Std. mit Spitzhacke und Axt unterwegs sein muss um Ressourcen zu farmen, ich schau mir dabei zwischendurch die Claims der anderen an, dann wird es nicht zu langweilig ;)

Hier noch ein paar Screenshots für Euch:


Das Select-Tool im Einsatz:

Bild



Wichtig in schwindelnder Höhe, der Kletterhaken:

Bild



Geschafft, der Bergfried ist errichtet:

Bild



Blick zu meiner Nachbarin:

Bild



Nächtliche Erzsuche in der Wüste:

Bild

_________________
Gruß Lands

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7187310 Mär 2014, 18:45

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 841
Offline
Das sieht ja wirklich schön aus. Besonders das Nächtliche Erzsuchen gefällt mir gut. Da kommt ab und zu noch der Schurke in mir raus. :D Danke fürs zeigen Land. :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7187610 Mär 2014, 19:19

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Das ist ja wirklich klasse. Vielen lieben Dank. Ach ich liebe Spiele bei denen man was aufbauen kann - allerdings habe ich ein wenig Sorge wegen dem Suchtfaktor die solche Spiele bei mir haben...

Haben die Claims alle die gleiche Größe? Kann man gemeinsam an einem Projekt bauen? Wie wird bestimmt, wen man als Nachbar hat? Könnte zum Beispiel eine Gruppe bestimmen dass sie in unmittelbare Nachbarschaft ihren Claim abstecken?


Top Nach oben
 Profil  
 

#7188210 Mär 2014, 20:51

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied

Registriert: 08 Mär 2014, 21:56
Beiträge: 25
Offline
Oh nein... Minecraft in schöner... verdammt... arg *versteck und brabbel* hab ich nicht gesehen... habe ich nicht gesehen... verdammt... ICH GLAUBE ICH MUSS ES SPIELEN *such*


Top Nach oben
 Profil  
 

#7188410 Mär 2014, 21:03

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Lands hat geschrieben:
Allerding muss man sich auch im klaren sein, dass man mal 1-2 Std. mit Spitzhacke und Axt unterwegs sein muss um Ressourcen zu farmen, ich schau mir dabei zwischendurch die Claims der anderen an, dann wird es nicht zu langweilig ;)
Ich finde es manchmal sehr entspannend einfach ohne groß Nachdenken zu müssen durch die Landschaft laufen zu können und was einzusammeln, während ich Musik höre oder irgend einen Livestream/Interview/Nachrichten etc. höre. Von dem her stört mich das überhaupt nicht. Und später kann man sich ja auch Ressourcen von anderen Spielern kaufen wenn man nicht sammeln mag.

Kuhmine hat geschrieben:
Haben die Claims alle die gleiche Größe? Kann man gemeinsam an einem Projekt bauen? Wie wird bestimmt, wen man als Nachbar hat? Könnte zum Beispiel eine Gruppe bestimmen dass sie in unmittelbare Nachbarschaft ihren Claim abstecken?
Die Claims haben (zumindest derzeit, wer weiß was die Zukunft bringt) alle die gleiche Größe, aber es gibt seit letzter Woche Addon-Claims, das heißt man kann (derzeit bis zu 2) weitere Claims an einen Claim 'drankleben' (an allen 6 Seiten des Würfels). Permissions sollen wohl diese Woche kommen, das heißt du kannst dann anderen die Erlaubnis geben etwas auf deinem Claim zu machen. Dadurch kannst du dann auch was zusammen mit anderen Spielern bauen. "Bestimmt" wer der Nachbar ist wird gar nicht. Du kannst deinen Claim halt mit einem Mindestabstand zu anderen Claims irgendwo in die Landschaft stellen, und wer auch immer sich in deiner Nähe einen absteckt der ist eben dein Nachbar. Wenn man das koordiniert macht und ein groß genuges leeres Gebiet findet kann man problemlos mit mehreren Spielern in einem Gebiet was bauen.

Was mir noch fehlt ist, daß mehrere Spieler ihre Claims direkt nebeneinander bauen können (also so wie jetzt die Addon-Claims, nur halt im Besitz von unterschiedlichen Spielern) und vielleicht sowas wie einen Gilden/Stadtclaim, so dass man quasi ein großes Gebiet bestimmt in dem nur Spieler einen Claim abstecken dürfen die eine entsprechende Erlaubnis haben. Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas noch, es gibt auf jeden Fall viele Spieler die sich für sowas interessieren. Eine ganze Stadt mit zig anderen Spielern aufzubauen, in der jeder nur ein paar Gebäude bastelt, das wäre schon was tolles (und natürlich eine komplette Kanalisation mit zusätlichen überraschungen unter der Stadt §rolleyes )

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7191611 Mär 2014, 19:13

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2013, 11:35
Beiträge: 134
Wohnort: jenseits des alten Waldes
Offline
Als ich gestern Abend die Welt etwas erkundete, traf ich andere deutsche Spieler, chatete ein wenig und wurde dann (um mir ein paar Bautipps zu geben) in deren TS eingeladen, so bin ich kurzerhand in ein Let´s-Show auf Youtube "gerutscht":

http://www.youtube.com/watch?v=R11T6tin ... k&index=29

_________________
Gruß Lands

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7191711 Mär 2014, 19:26

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 841
Offline
Schöne Burg und auch schön das du den Baum stehen hast lassen. :D

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7192111 Mär 2014, 21:32

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Ich bin ganz Luisas Meinung. Der Baum macht sich wirklich gut. Wie lang arbeitet man an so einer Burg?


Top Nach oben
 Profil  
 

#7192211 Mär 2014, 23:18

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2013, 11:35
Beiträge: 134
Wohnort: jenseits des alten Waldes
Offline
Bis jetzt eine Woche, aber in die Details und Einrichtung kann man noch einige Zeit stecken.

_________________
Gruß Lands

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7209920 Mär 2014, 21:24

 Re: EQN: Landmark
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Die Alpha von Landmark wird bereits dieses Wochenende beendet, und am nächsten Mittwoch (26. 3) geht es dann mit der Closed Beta weiter. Also wenn jemand ein paar Betakeys von seinem Trailblazer Pack übrig hat, ihr könnt jederzeit einen bei meinem Golem abgeben :D

Ausserdem wird nochmal darauf hingewiesen das es nützlich ist nochmal von allen wichtigen Dingen Templates zu erstellen, denn wenn der ganze Claim in einem Template automatisch gespeichert wird kann es aufgrund der dafür benötigten Ressourcenmengen schwierig sein den in nächster Zeit wieder zu plazieren.

https://forums.station.sony.com/eqnlandmark/index.php?threads/goodbye-alpha-hello-closed-beta.25504/

Zitat:
Hello, Landmarkians!

Our Alpha has been absolutely fantastic. We could not have asked for a better result with you, the players, finding a huge assortment of radical new ways to use our building tools and cooperating so incredibly to push the boundaries of our game. Thank you!

But now, Alpha is about to end and Closed Beta is about to start!

When does Closed Beta start? Wednesday, March 26th. Right around the corner!

To prepare for Closed Beta, the servers will be down so we can wipe data and set up the new islands. Those preparation days will be Monday and Tuesday, March 24th and 25th.

Therefore, the last day of Alpha is Sunday, March 23rd. So party this weekend like it's the end of the world! (Because it is! Very, very briefly. ;)

To get ready for the end of Alpha, we *highly recommend* that you template any items on your claims that you want to resurrect during Closed Beta. Consider templating things with props, without props, and possibly even re-textured as dirt or something simple so that you can rebuild it easily when you have few resources available. (NOTE: When the claims are wiped at the end of Alpha, we will be templating each of your claims for you, BUT many of your claims require vast amounts of resources before they can be placed so it still might be beneficial for you to go in and make individual templates to make it easier to restore pieces of your claim as you gain resources.)

What will the data wipe entail? EVERYTHING will be wiped...except your character name, your templates and any items you purchased (Founder's Pack items or marketplace purchases). Yes, that means everything else. When Closed Beta begins, you will need to choose a new appearance, gather new resources, craft new tools and make new claims from scratch again. Everyone starts at the same place.

Upward and onward! And please be sure to welcome all our new Closed Beta friends when they arrive!


Persönlich vermute ich ja, dass mit der Closed Beta auch die Höhlen ins Spiel integriert werden. Da dann die ganzen Karten neu generiert werden müssen, und dies der einzigste vollständige Whipe werden soll, wäre das wohl der passenste Zeitpunkt für die Höhlen und um die Ressourcen unter die Erde zu bringen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7210320 Mär 2014, 23:16

 Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2013, 11:35
Beiträge: 134
Wohnort: jenseits des alten Waldes
Offline
Hier die Übersetzung aus dem deutschen Forum:



Zitat:
Hallo liebe Landmarkier!

Die Alpha ist bisher fantastisch verlaufen. Wir hätten uns kein besseres Ergebniss mit Euch wünschen können - unsere findigen Spieler haben eine riessige Auswahl an radikalen, neuen Wegen gefunden wie sie unsere Bauwerkzeuge verwenden und inkooperieren können und haben ständig die Möglichkeiten in unserem Spiel überschritten. Ein herzliches Dankeschön an Euch!

Nun ist es aber an der Zeit Tschüss zur Alpha zu sagen und die Geschlossene Beta Willkommen zu heissen!

Wann fängt die geschlossene Beta an? Am Mittwoch, dem 26. März. Also, in Kürze!

Um uns auf die geschlossene Beta vorzubereiten, werden die Server herunter gefahren um alle Dateien zu löschen und die neuen Inseln anzusiedeln. Diese Vorbereitungstage werden am Montag und Dienstag, dem 24 und 25. März, sein.

Deshalb ist der letzte Tag von Alpha am Sonntag, dem 23. März. Also, Feiert bis die Fetzen fliegen, es ist Euer letzter Tag in der Welt von Alpha!

Um Euch auf das Ende der Alpha vorzubereiten, empfehlen wir, dass Ihr Vorlagen (Templates) von jeglichen Gegenständen auf Euren Grundstücken welche Ihr in der Geschlossenen Beta wollt, erstellt. Erstellt Vorlagen von Sachen mit Requisiten, ohne Requisiten und möglicherweisse sogar mit umstrukturierten Texturen wie Erde oder dergleichem. Auf diese Art und Weise könnt ihr einfach etwas nachbauen sobald ihr ein paar Rohstoffe beisammen habt.

(Anmerkung: Bevor die Grundstücke am Ende der Alpha gewiped werden, werden wir zuvor eine Vorlage Eurer Grundstücke für Euch erstellen, JEDOCH benötigen viele Eurer Grundstücke eine grosse Menge an Rohstoffen bevor diese platziert werden können, deshalb wird es von Eurem Vorteil sein wenn ihr selber Vorlagen erstellt welches das wiederherstellen von Teilen eures Grundstückes vereinfacht und ihr nicht die riessige Menge an Rohstoffen auf einmal benötigt.

Was genau beinhaltet der Wipe der Dateien? ALLES wird gelöscht ... ausgenommen Eures
> Namen des Charakters
> Eure Vorlagen
> jegliche Gegenstände welche ihr auf dem Marktplatz oder Founders Pack gekauft habt.

Ja, das bedeutet ALLES andere wird gelöscht. Wenn die Geschlossene Beta gestartet wird, müsst Ihr eine neue Erscheinung auswählen, neue Rohstoffe sammeln, neue Werkzeuge erstellen und neue Grundstücke erstellen. Jeder startet von Null.

Aufwärts und Vorwährts! Oh, und heisst unsere Neuankömmlinge zur Geschlossenen Beta Wilkommen!


_________________
Gruß Lands

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de