For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

08 Mai 2014, 18:36 - Landmark

Re: Landmark
Gildenleiter/in

Die haben gestern die FAQ upgedated. Wichtigste Änderung: Der Wipe zwischen Closed und Open Beta wird ein voller Wipe. Nur die Founderpack Sachen, im Shop gekaufte Gegenstände und Ressourcen, sowie Promogegenstände wie z.B. "Lunar Anklet" und "Feather in a Bottle" bleiben erhalten. Es macht also nicht viel Sinn stundenlang Spitzhacken zu craften um die Perfekte Hacke zu bekommen, weil das alles mit dem Start der Open beta weg ist.

Viele Spieler sind deswegen scheinbar ziemlich verärgert, aber für mich macht es durchaus Sinn. Zum einen gibt es noch viele Gegenstände die vor dem Crafting-Update hergestellt wurden. Wenn sie die für immer mitschleppen würden, könnte das in der Zukunft zu unerwarteten Problemen führen. Besser alles was später Probleme machen könnte weghauen, anstatt ewig Support für Legacy-Items aus der Beta liefern zu müssen. Außerdem soll ja auch noch ein neues System eingeführt werden, bei dem man erst die Rezepte zum Craften von besseren Gegenständen finden muß. Wenn sowieso jeder mit der besten Axt und Hacke rumläuft macht das Rezeptesuchen keinen Sinn/Spaß mehr. Daher kann ich den Wipe gut verstehen und sehe ihn eher Positiv, weil man dann nochmal alles richtig Erkunden kann und die Progression mit allen dazugehörigen Features nochmal erleben kann, anstatt gleich mit Top-Equipment zu starten.

https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/faq-updates-may-7-2014-special-note-re-wipes.36572/

Top Nach oben

#7294408 Mai 2014, 18:51

Gildenmitglied

Hmm okay, ich seh den Wipe ja ein.
Aber wie sieht es den aus mit von mir gesammelten Ressourcen? Also Kupfererz und sowas? Bleibt das Zeug erhalten, oooder nur die Ressourcen die im Shop gekauft wurden?
Genau hab ich das jetzt nicht verstanden.
Dabei hab ich schon so viele schöne Sachen gesammelt...um mir irgendwann nen richtigen Berg aus Gold bauen zu können :o

LG Hagahl

Top Nach oben

#7294508 Mai 2014, 18:53

Gildenleiter/in

Wichtig ist für mich dass die Templates erhalten bleiben, und das scheint ja der Fall zu sein. §kuh

Top Nach oben

#7294708 Mai 2014, 19:15

Gildenmitglied

So richtig gebaut hatte ich ja noch nix.
Hab bisher ja nur gesammelt und mir alle Crafting Stationen gebaut..um mich dann mal enstpannt ans bauen machen zu können §crazy

Top Nach oben

#7294808 Mai 2014, 20:11

Gildenleiter/in

Gesammelte Ressourcen, Werkzeuge, Stationen ... wird alles gewiped. Es soll einen kompletten Neustart geben. Bis dahin sollte dann auch das Neue Namenssystem fertig sein, und viele neue Charakergenerationsoptionen, dann darfst du alles neu machen. Ursprünglich hatten sie gedacht sie müssten das nicht machen weil die Closed Beta viel kürzer geplant war, aber jetzt haben sie gemerkt das es ein zu großes Ungleichgewicht geben würde, weil viel noch nicht gebalanced ist und deshalb viele Ressourcen jetzt viel zu leicht zu bekommen sind. Vor allem wenn sie dann Ingame Währung einführen und da das Balancing am Anfang noch nicht stimmt, wäre es eben ein Problem wenn durch Ausnutzung des unfertigen Balancing dann einige Milliardäre rumlaufen. Das würde die Ingame-Wirtschaft viel zu leicht aus dem Gleichgewicht bringen, deshalb haben sie sich dazu entschlossen alles auf 0 zu setzen wenn die Open Beta losgeht (abgesehen von gekauften Sachen, Templates und Promocodes).

Aber das wird noch sehr lange dauern bis der Wipe kommt. Der nächste Wipe kommt mit den Höhlen (persönliche Vermutung: in 3 Wochen) und wird nur die Claims betreffen. Die Closed Beta wird aber noch länger gehen, du hast also noch genug Zeit mit den Ressourcen die du schon hast rumzuspielen.

Top Nach oben

#7296510 Mai 2014, 13:47

Gildenmitglied

Ach, das Handelsystem hatte ich ja ganz vergessen.
Na gut, dann muss das Zeug halt weg *schnüff*
Danke Catach für die ausführliche Info! §kuh

Top Nach oben

#7296710 Mai 2014, 16:32

Gildenmitglied

Vielen Dank für die Infos. :)

Top Nach oben

#7298414 Mai 2014, 10:04

Gildenleiter/in

Die neusten Patchnotes, leider in englisch, aber man sieht auch neue Props: §kuh Kissenschlacht!!! :D

https://forums.station.sony.com/landmar ... 014.37298/

Top Nach oben

#7298514 Mai 2014, 12:47

Gildenmitglied

Jaaaa endlich Kissen. Juhuuu §kuh §kuh §kuh

Top Nach oben

#7307428 Mai 2014, 18:40

Gildenleiter/in

Zitat:
David Georgeson ‏@DaveGeorgeson 1 Std.
There's no update this week. But, next week's update is worth writing home about. :) (Did someone say improved smoothing tool as a start?)

Nächste Woche soll wohl endlich das Smoothing Tool überarbeitet werde. Ich vermisse das alte Smoothing Tool ja schon von Anfang an, ich hoffe die schaffen es beide Funktionalitäten (Voxel vernichtend und Voxel erhaltend) da reinzubringen, vielleicht so wie bei der mit oder ohne Luft Kopieren Sache per Checkbox.

Zitat:
David Georgeson ‏@DaveGeorgeson 30 Min.
Even better news! THERE WILL BE NO CLAIM WIPE when CAVES debut. (Details today on Landmark Live.) Build freely, Landmarkians!

Und scheinbar gibt es wohl doch keinen Wipe wenn die Höhlen eingeführt werden.

Ich hoffe ich habe bald mal wieder mehr Zeit für Landmark. Ach Mist, morgen kommt ein neues Update für Europa Universalis IV §rolleyes

Top Nach oben

#7311005 Jun 2014, 18:57

Gildenleiter/in

SOE ist gerade beim Feature-Sprint für die E3 nächste Woche (war doch E3? Hab grad keinen Überblick über die ganzen Conventions). Daher hauen sie jetzt noch schnell einige Sachen raus.

Erstens: Jetzt wurden auch die letzten Gewinner des Landmarks of Landmark Contest veröffentlicht. Wer alle sehen will und kein Problem damit hat das die Seite ewig zum Laden braucht: Kuh-Bäm

Zweitens: Gestern wurden neue Texturen für die ganzen Metalle eingeführt die vorher noch keine hatten. Und für die 3 Holzarten gibt es eine Raw Version.

Drittens: Seit gestern gibt es ein neues Smoothing Tool. Soll besser sein und tatsächlich runde Kugeln erzeugen, und durch drücken von Ctrl (Strg) kann die Stärke nach unten reguliert werden, so das viel feinere Abstufungen möglich sind.Ausprobiert habe ich es noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen ob es was taucht.

Viertens: Apropos tauchen - Am Montag gibt es noch einen WirwollennochwasvorderE3reinquetschen-Patch, der unter anderem Tauchen enthält. Oder zumindest Schwimmen, hab die neue Version von Landmark Live noch nicht gesehen. Aber es geht zumindest Richtung Wasser.

Fünftens: Die Version am Montag kommt mit Löchern im Boden. Großen Löchern. Man könnte sie auch Höhlen nennen. Kein Wipe, aber wer seinen Claim genau da gebaut hat wo ein Höleneingang erscheint, verliert automatisch seinen Account inclusive aller gekauften Vorteile ... äh ... oh, falscher Text, der bekommt seinen Claim als Template und die Ressourcen in's Inventar, muss sich aber einen neuen Platz suchen.

Top Nach oben

#7311105 Jun 2014, 19:54

Gildenmitglied

Ich bin sprachlos. §eek Das ist so wunderschön was die alle gebaut haben. Einfach wahnsinnig toll. §kuh Das Video ist auch schön. Interessant was alles so möglich ist jetzt. Ich glaube ich brauche gar nichts bauen. Ich lauf einfach mit offenem Mund staunend rum. :D

Top Nach oben

#7322325 Jun 2014, 19:32

Gildenleiter/in

Der Blueprint wurde mal wieder überarbeitet, sie konzentrieren sich jetzt auf einen Push Richtung SOE Live (Aug 14 - 17). Und da sie da natürlich tolle neue Sachen vorstellen wollen (Man kann zwischen den Zeilen schon rauslesen das sie dort den Kampf vorstellen wollen und es ab da Lebenspunkte und Tod geben wird) müssen sie mit den geplanten großen Features bis dahin natürlich fertig werden.

Da sie es natürlich nicht in absehbarer Zeit fertigbringen werden den Blueprint zu übersetzen, hier mal die wichtigsten Sachen:

Week of June 25:

Roaming Vectors: Mehr Voxelpräzision, klarere Kanten usw.
Stufenlos veränderbare Voxelpinselgröße: Die Größe von z.B. Kugel oder Würfel kann nun Stufenlos mit dem Mausrad eingestellt werden.
Props and Materials : Mehrere SiFi Props, außerdem arbeiten sie daran die Texturen so zu skalieren das z.B. die Streifen der Gestreiften Texturen genau einen Voxel auseinander sind, so das die Textur sich nicht über mehrere Voxel hinweg verschiebt (https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/material-scaling-discussion.41303/#post-440673)

Week of July 2:

Anderen beim Bauen zuschauen: Man kann einstellen das andere Spieler sehen können was man mit den Tools macht. Gut zum erklären von Bautechniken (man kann es aber für sich ausstellen wenn man es nicht sehen will)
Gezieltes Bugfixing: In der Woche wollen sie sich auf einige Bugfixes konzentrieren

Week of July 9:
Endlich anpassbare Tastenbelegung!

Verbesserungen am Player Studio

Week of July 16:
Rotierbare Templates: Nicht mehr auf 90° Drehungen begrenzt. Erzeugt zwar Artefakte, aber nicht so schlimm das sie es nicht trotzdem einbauen wollen. (http://www.youtube.com/watch?v=N7bvjfPafOw)
Mehr Props: Unter anderem ein Spotlight, also ein Lichtkegel zum gezielten Beleuchten von Sachen.

Week of July 23:
Guilds. Finally! At last! Rejoice! (Muss ich das Übersetzen? Es kommen Gilden)
Negative Templates: Die Voxel eines Templates ausschneiden statt sie hinzuzufügen (Quasi ein Negativ des templates erstellen)

Week of July 30:
Voxel löschen ohne benachbarte Voxel zu beeinflussen
Wasser als Material: Wasservoxel Teil 1. Als Wasser animiert, aber ohne Fließeigenschaften.

Week of Aug 6:
VoiP : Eigenes Voice over IP System
Props: Viele Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe, Pfannen, Flaschen etc.

Week of Aug 14:
SOE Live! Vermutlich Kampf und Tod

Geht natürlich auch nach SOE Live weiter, unter anderem mit Sachen Voxelglas, richtiges Voxelwasser mit Fließeigenschaften, der Rest von Crafting 2.0, das ganze Achivementsystem, Rezepte beim Craften, SOEmote, Claim 2.0(unter anderem möglich richtige Städte mit mehreren Spielern zu bauen, leichteres einfügen von claimweiten Templates (Je nach Stimmung einen anderen Inhalt auf den Claim klatschen)), Chat 2.0, Mounts, Mehrteilige Outfits usw.

https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/the-new-improved-blueprint-updated-6-24-14.34413/

Top Nach oben

#7322526 Jun 2014, 00:41

Gildenleiter/in

Da sind ja geniale Sachen dabei §kuh

Top Nach oben

#7336806 Aug 2014, 02:09

Gildenmitglied

Ich hab nun auch Beta-Zugang.
Allerdings ist die Performance des Spiels extrem schlecht, sodass es für mich unspielbar ist - und dabei schaffe ich Guild Wars 2 auf 40-50 fps. :o

Top Nach oben

#7336906 Aug 2014, 15:07

Gildenmitglied

Charaktere: Hdro und GW2:
Alles was mit Oett... anfängt
Ich war nicht mehr regelmäßig bei Landmark on, habe es aber immer geschafft, wöchentlich reinzuschauen, ein wenig Kupfer zu sammeln und meine Claimmiete zu zahlen.

Seit ca. 2 Wochen geht fast garnichts mehr. Kann mich normal einloggen und umschauen. Kaum gehe ich ein Stück, verabschiedet sich das Spiel regelmäßig ohne Vorwarnung und ich bin wieder auf meinem Desktop.
Nun ist mein Claim also wieder weg.
Mal schauen, ob und wann ich es wieder versuche.

Gruß
Ötti

Top Nach oben

#7337006 Aug 2014, 18:23

Gildenleiter/in

Eines der größten Probleme ist, dass sie es immer noch nicht geschafft haben das Multi-Threading zu integrieren. Du hast also derzeit nicht wirklich einen Vorteil von Merkern-Prozessoren, weshalb das ganze Spiel durch die CPU blockiert wird. Eigentlich wollten sie das schon vor ein paar Wochen einbauen, haben dann aber kurz vorher die Ozeane eingeführt und danach bemerkt das sich das ganze nicht mit dem Wasser verträgt. Wann sie das Problem endlich lösen können weiß ich momentan nicht, aber derzeit ist alles auf SOE Live fokussiert, vorher würde ich nix großes mehr erwarten.

Zum bauen geht es bei mir, aber wenn mit SOE Live der Kampf eingeführt wird dann reicht die Performance die ich habe nicht mehr aus um ordentlich kämpfen zu können.

Top Nach oben

#7339917 Aug 2014, 12:09

Gildenmitglied

Neuigkeiten zu Landmark:

Bild

Top Nach oben

#7340017 Aug 2014, 14:09

Gildenmitglied

Wäre jemand so lieb das zusammenzufassen?

Wird das Spiel dann auch für Leute wie mich spielbar ("etwas" mehr als 12-15fps bitte^^)?

Top Nach oben

#7365518 Dez 2014, 23:15

Gildenleiter/in

Ich hab schon länger selber nicht in Landmark vorbeigeschaut weil einige grundlegende Systeme länger auf sich warten lassen haben als ich wollte, aber zu Weihnachten gibt es es den größten Patch das größte Update (<- Insider für Leute die Landmark Live anschauen Bild ), dass sie bisher veröffentlicht haben.

- Die unterschiedlichen Level der Höhlen werden eingeführt
- Das Ressourcen System wird überarbeitet
- Es gibt endlich PvE (eben ein Monster Update)
- Das Linking and Triggering System wird eingebaut um verschiedene Props miteinander zu verbinden (da kann man nette Ketteneffekte bauen und so z.B. Timer basteln die eine Tür nach einer bestimmten Zeit wieder zugehen lassen usw.)
- Es gibt erste Rezepte die erstmal freigeschaltet werden müssen.
- Neuer Prop-Typ: Emitter. Quasi Special Effekts wie Feuer, Nebel, Geysire etc, sehr gut mit dem Linking und Triggering System einsetzbar.
- Zerlegen von Gegenständen
-Integrierter Voice - Chat
- Etc.

Updatenotes gibt es hier: Deutsch / Englisch

Auf Monster habe ich mich schon lange gefreut, da kann ich endlich mal ausprobieren ob mir das Kamfsystem in LM - und damit auch später Everquest Next - gefällt.
Und Linking and Triggering ist echt ein tolles Spielzeug. In Landmark Live haben sie schon nette Sachen gezeigt die man damit machen kann, aber ich habe schon soooo viele tolle Ideen wie man damit Labyrinträtzel basteln kann §ausheck

Ich denke wenn das Update irgendwann ganz auf den Servern angekommen ist werde ich über Weihnachten mal wieder öfters in LM zu finden sein. Bild

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]