For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

19 Dez 2014, 08:40 - Landmark

Re: Landmark
Gildenleiter/in

Ja kuhl :)

Ich wollte neulich schon mal wieder reinschauen, aber der download um den Client auf den neuesten Stand zu bringen ist immer abgebrochen. Vielleicht probier ich es nochmal :)

Top Nach oben

#7366122 Dez 2014, 23:49

Gildenmitglied

Labyrinthrätsel klingt toll §kuh

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...

Top Nach oben

#7367225 Dez 2014, 22:49

Gildenmitglied

Ist Landmark eigentlich immernoch in der geschlossenen Beta (also muss man dafür zahlen?)
Durfte es mit einem Akkount von nem Kumpel mal antesten, hat richtig spaß gemacht. Von den neuen Updates allerdings noch nichts mitbekommen, mal sehen ob ich mir das demnächst mal selber hole, klingt auf jeden Fall spannend C:

Top Nach oben

#7367426 Dez 2014, 01:33

Gildenleiter/in

Momentan ist es noch in der Closed Beta, und ich würde auch noch mit mindestens 2-3 Monaten (wahrscheinlich eher mehr) rechnen bis das zur Open Beta wird. Viele Systeme befinden sich noch stark in Entwicklung oder fehlen ganz, aber es macht durchaus langsam Fortschritte.

Ich denke dass sie Ende Januar bis Anfang Februar den von ihnen so genannten vollständigen Gameplay-Loop fertig bekommen (das ganze Handelssystem und Achivements fehlen dazu noch), und dann geht es ans Ausfeilen der Systeme. Flüssiges Wasser fehlt auch noch, davon habe ich schon länger nix mehr gehört. Keine Ahnung ob interaktive NPC's für Claims noch vor der Open Beta kommen.

Selbst mit den derzeit noch sehr beschränkten Möglichkeiten des Linking & Triggering Systems haben die ersten Spieler schon funktionierende Digitaluhren gebaut. Wenn das komplette Dungeonmastering-System mit NPC's usw drin ist sind die Möglichkeiten was man bauen kann einfach endlos.

Top Nach oben

#7370203 Feb 2015, 19:36

Gildenleiter/in

Ok das hat mich dann doch etwas überrascht: https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/sony-online-entertainment-becomes-daybreak-game-company.53109/ (Weiß nicht wie lange der Link funktionieren wird weil das Sony bestimmt bald aus der URL verschwindet)

Sony hat SOE verkauft, und die wurden jetzt in Daybreak Game Company umbenannt. Was das für die Entwicklung von Landmark und EQN langfristig bedeutet wird man noch sehen müssen, auch wenn jetzt alle sagen es geht einfach weiter wie bisher. Wenn eine Firma wie Sony einfach ihre Online Games Sparte verkauft dann wird das schon seine Gründe haben, und über die darf jetzt jeder spekulieren. Immerhin hat Sony mit der Playstation ein hohes Interesse daran das Spiele exclusiv für ihre Konsole entwickelt werden, und durch die Loslösung von Sony kann das Unternehmen jetzt auch fröhlich für Xbox & Co entwickeln. Bin schon mal gespannt was das jetzt so für Folgen für die Spiele haben wird.

Top Nach oben

#7370404 Feb 2015, 02:05

Gildenleiter/in

Mmh ich bin gespannt.

Top Nach oben

#7376221 Apr 2015, 18:53

Gildenleiter/in

Ende dieses Monats kommt er, der große Wipe.

Nach derzeitiger Planung soll es der einzigste Character Wipe werden, danach kommt nur noch mal ein Claimwipe zur Open Beta. Alle Ressourcen die ihr ab dem Wipe sammelt könnt ihr aber für immer behalten.

Dazu kommt natürlich ein riesiges Update mit zig Änderungen. Das ganze Crafting wird umgekrempelt, Achivements werden komplett überarbeitet usw.

Die entsprechenden Dev Diaries sind zwar auf Englisch, aber mit der Übernahme von SOE wurde scheinbar der komplette Nicht-Englische Communitymanagemet Teil abgeschafft drum gibt es das nicht mehr in Deutsch.

https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/upcoming-achievement-progression-changes.54344/

https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/upcoming-crafting-harvesting-changes.54307/

https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/upcoming-wipe-answers.53904/

Die Inseln werden auch neu gemacht und es gibt 2 neue Biome (Vulkanisch und den letzte Wald)

Ein sehr schönes Update, was glaub auch schon auf den Servern ist, ist die Überarbeitung des Claimupkeeps: Es gibt keinen mehr. Mann muss sich nur noch einloggen um den Timer für die Claims zurückzusetzen, also kein ewiges Ressourcensammeln mehr nur damit der Claim erhalten bleibt. Gerade für Casual Spieler sehr praktisch, weil man dann nicht den Großteil der Spielzeit mit Sammeln verbringen muss wenn man nur mal Einmal in der Woche kurz reinschauen kann :)

Alle Änderungen aufzulisten würde zu lange dauern, aber es wird sich wohl Ende des Monats mal wieder lohnen bei Landmark vorbeiszuschauen.

Top Nach oben

#7376321 Apr 2015, 22:08

Gildenleiter/in

Das mit den Claimupkeeps ist wirklich super. Hat mit Lands neulich schon erzählt. :)

Top Nach oben

#7376422 Apr 2015, 09:55

Gildenmitglied

Charaktere: Hdro und GW2:
Alles was mit Oett... anfängt
Nach monatelanger Abstinenz hab ich mich vor ca. 2 Wochen mal wieder bei Landmark eingeloggt.

Was für ein Schock: Ether-Shards (?), Monster, Waffen, Rüstung, Umarbeitung des Handwerksystems (Props), verschiedene Untergrundlevels

Vieles ist mir leider verloren gegangen. Alles was im Tresor war, hat die temporäre Überlaufspeicherung nicht überlebt. Habe mich dann aber langsam wieder akklimatisiert. Erste Rüstungsteile erfarmt, einen Bogen als Waffe gebastelt, gelernt mit den verschiedenen Monstern umzugehen.
Das Upkeep-System ist aber wirklich eine Erleichterung. Das war ein Grund, dort lange Pause zu machen. Jedes Mal dieses blöde Kupferfarmen für den Upkeep hat genervt.

Und nun ein kompletter Wipe?
Alles weg? Alle Mats, Werkzeuge, Handwerksstationen, Templates?
Muss mich da mal einlesen. Hoffentlich ist nicht alles weg. Meine alten Foundrywerkzeuge sind leider irgendwie mit dem Tresor verschwunden.

Na, schauen wir mal.
Das mit dem deutschen Forumsteil ist mir auch aufgefallen.
Hat der deutsche Chat auch gewechselt? Auf "german" lese ich da nie irgend etwas.
Naja, ist ja sowieso etwas ruhig auch im "normalen" Chat.

Schöne Grüße
Ötti

Top Nach oben

#7376523 Apr 2015, 18:36

Gildenleiter/in

Das es irgendwann einen kompletten Wipe geben wird war ja von Anfang an klar. Du bekommst nach dem Wipe aber alle Founder Items, gekauften Items, und Sachen von Promocodes wieder (Hab da mal dieses Fallgitter aus einem Twitch Stream von Omeed? bekommen). Die founder Pickaxe kannst du dann auch aufwerten, damit sie dauerhaft nützlich bleibt. Dazu gibt es die ganze neue Startausrüstung, da gibt es jetzt mehr als früher, inklusive Grappling Hook. Und die einfachen Baumaterialien (Dreck, Stein, Holz) stehen dir auch unendlich zur Verfügung, für ganz einfache Builds musst du also nichtmal was sammeln gehen.

Bilder der neuen Biome gibt es auch schon mal: https://forums.station.sony.com/landmark/index.php?threads/upcoming-continent-changes.54355/

Es gibt dann auch keine Kampf-NPCs mehr auf der Oberfläche, dadurch sterbe ich nicht wieder nach 50 Metern wie nach dem Update im Dezember. Die ganzen Höhlen wurden ebenfalls überarbeitet und mann kann jetzt auch die Eingänge an der Oberfläche Claimen. Dadurch kann man ein Tristram wie in Diablo bauen §devil

Und es gibt neue Formen für alle Insel, damit die interessanter werden. So weit ich weiß auch mit mehr wirklich flachen Stellen für ebenerdige Builds. Bin schon mal gespannt wie die dann aussehen.

Wie der Chat derzeit aussieht weiß ich nicht, hab seit Dezember nicht mehr gespielt. Aber der DE-Chat ist ja eh ein von der Community erstellter Kanal gewesen, der wurde sicher nicht von DBG abgeschafft. Wahrscheinlich ist kaum jemand am spielen bis der Wipe vorbei ist.

Top Nach oben

#7376623 Apr 2015, 21:00

Gildenmitglied

Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet §knuff

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...

Top Nach oben

#7376724 Apr 2015, 10:01

Gildenmitglied

Hab jetzt alles mal gelesen (zumindest überflogen).
Das wird ja nicht nur ein wipe. Nein. Das wird ein richtiger WIPE.
Sogar der Char ist dann weg (wenn ich es richtig verstanden habe)

Und es ändert sich auch fast alles.
Sogar ein kostenloses Starter-Häuschen (verschiedene Modelle) wird es geben.
Somit sind alle auch wieder ein wenig Newbies.

Ein bischen Häusle bauen, ein bischen PVE.
Schauen wir mal, in welche Richtung zukünftig der Schwerpunkt der Spieler sich hin entwickeln werden.
Bin mal gespannt.

Gibt es schon einen Termin? Ich habe von Mittwoch dem 29. April gehört?

Schöne Grüße
Ötti

Top Nach oben

#7376824 Apr 2015, 18:33

Gildenleiter/in

Bisher scheint der 29. geplant zu sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch mehr als 24 Stunden dauern kann. Am Montag kommt Version 1.0 von Kerbal Space Program, da bin ich eh beschäftigt. Gegen Ende der Woche wird sich dann für mich die Frage stellen ob die neue Version von KSP oder von Landmark stabiler läuft :D

Top Nach oben

#7377325 Apr 2015, 05:32

Re: EQN: Landmark
Gildenmitglied

Lands hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin begeistert von Land(s)mark, das Bauen macht mir sehr viel Spass, auch wenn ich meist noch minecraftmäßig "klötzrig" baue, mit dem Kugeltool hab ich mich noch nicht so anfreunden können.
Es sind ja noch nicht so viele Sachen Implementiert, aber das was bis jetzt da ist reicht schon um mich zu fesseln. Allerding muss man sich auch im klaren sein, dass man mal 1-2 Std. mit Spitzhacke und Axt unterwegs sein muss um Ressourcen zu farmen, ich schau mir dabei zwischendurch die Claims der anderen an, dann wird es nicht zu langweilig ;)

Hier noch ein paar Screenshots für Euch:

Das Select-Tool im Einsatz:

Bild

Wichtig in schwindelnder Höhe, der Kletterhaken:

Bild

Geschafft, der Bergfried ist errichtet:

Bild

Blick zu meiner Nachbarin:

Bild

Nächtliche Erzsuche in der Wüste:

Bild

Ach,mensch...Das sieht sehr schön aus...wie ein Wunder §good §good §good .....Vielleicht will ich dorthin reisen §laugh §laugh

lumia 530 hülle

Top Nach oben

#7378007 Mai 2015, 15:37

Gildenmitglied

Kleine Info:
Der große Wipe läuft momentan.

Seit dem 5. Mai sind die Server down.
Sie benötigen 48 - 72 Stunden, bis die Server wieder hochgefahren werden.

Schöne Grüße
Ötti

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]