For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

12 Mär 2015, 15:33 - Ori and the Blind Forest

 Ori and the Blind Forest
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Für mich ein Überraschungshit - per Zufall auf Youtube gesehen, bei Steam nachgeschaut und direkt gekauft (20€).

Das Spiel ist eines der schönsten Spiele (optisch), die ich bisher gesehen habe, und auch das Gameplay soll sehr gut sein; 99% der Reviews auf Steam sind positiv.

In den ersten Minuten des spiels bekam ich bereits feuchte Augen und Gänsehaut...
Daher kann ich es euch einfach nicht vorenthalten. :D

Ori and the Blind Forest ist quasi eine Mischung aus Jump'n'Run und Adventure, mit ein paar RPG Elementen gemischt. Man bekämpft Gegner, kann Level aufsteigen und Fertigkeitspunkte verteilen, neue Fertigkeiten finden, muss Rätsel lösen und Objekte finden und geschickt umher springen. Das Spiel lässt sich auch mit Maus und Tastatur sehr gut steuern und hat - soweit ich das sehen konnte - eine offene Welt, ohne Ladebildschirme zwischen Gebieten.

Trailer:



Top Nach oben
 Profil  
 

#7372613 Mär 2015, 16:43

 Re: Ori and the Blind Forest
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4096
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Ui das sieht wirklich schön aus. Bloß bei Jump´n´Run brauch ich jemand anderen der steuert damit ich nur zuschauen brauche :D


Top Nach oben
 Profil  
 

#7372715 Mär 2015, 02:32

 Re: Ori and the Blind Forest
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Na, dann schau doch dem Gronkh über die Schulter. :D

https://www.youtube.com/watch?v=sFuBHRO ... jceAFGNpOP

Martin kann ich aber auch empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=VXAfw1b ... ngJePmT2wF

Ich muss auch sagen, das Spiel wird echt schwierig. Hätte ich nicht erwartet. Da man aber -sofort- wieder am Speicherpunkt raus kommt, den man sich auch noch selber setzen kann, ist ein Tod auch nicht so schlimm. :D


Top Nach oben
 Profil  
 

#7373015 Mär 2015, 18:23

 Re: Ori and the Blind Forest
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 854
Offline
Grafisch sieht es echt wunderschön aus. :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7373217 Mär 2015, 14:18

 Re: Ori and the Blind Forest
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Es spielt sich auch richtig, richtig gut, und die Geschichte ist echt (be-)rührend.
Hab das Spiel durchgespielt und bin immer noch so begeistert davon, dass ich jeden Tag Let's Plays dazu angucke. :D

Und ich bin beim ersten durchspielen unter die besten 500 Spieler der Welt gekommen (Bestenlisten ftw). ^^


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de