For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

25 Okt 2016, 15:03 - Bewerbung Chris

 Bewerbung Chris
Gildenmitglied

Registriert: 25 Okt 2016, 12:24
Beiträge: 3
Wohnort: Unterm Schwanz der Welt.
Charaktere: Exotelis
Janna Yume
Janna Mira
Offline
Grüße Ihr lieben gefleckten, gestreiften oder monofarbenen Huftiere!

Mich schimpfen die meisten Leute Chris, ich bin Mitte dreißig und spiele (erst) seit diesem Jahr Guild Wars 2. Ich bin oft im Spiel mit Geli (La Bionda) unterwegs und rede/schreibe fast täglich mit ihr, wodurch mir nicht nur einmal schwärmerische Schilderungen über Euer Gildenklima zu Ohren/Augen gekommen sind. Nach der ein oder anderen schlechten Gildenerfahrung, habe ich erst etwas Regenwasser über die Weide fließen lassen, bevor ich mich jetzt zu diesem Schritt verleiden ließ. Schließlich suche ich immer noch eine nette Herde zum freundlichen Quasseln und gemeinsamen Grasen, wo folgende Dinge nicht zum guten Ton zählen:

- Das gemeine Gildenmitglied hat einigen wenigen "Bessergestellten" willig bei der Erfüllung derer persönlicher Ziele zu diensten zu sein.
- Jeder wird gern immer wieder nach seiner Raidwilligkeit gefragt und sachte diesbezügl. unter Druck gesetzt.
- Wüste Beleidigungen der Mitspieler, welche die (niemals kommunizierten) favorisierten Spielweisen von Person X nicht automatisch von sich aus erahnen und umsetzen.
- Die Empfehlung, sich auf dem TS aufzuhalten, damit Jemand genüsslich seine Chips knuspern kann und extra dafür jedes Mal sein Mikro aktiviert, damit es alle Anderen mitgenießen können.
- Das man sich rechtfertigen muss, weil man unangemeldet für eine halbe Stunde einmal nicht die Gilde repräsentiert, nur um schnell einem Bekannten beim Erorbern seiner Gildenhalle zu helfen.

Wenn ich diese Punkte jetzt nochmals lese, hören sie sich recht extrem an, doch spiegeln sie leider die Realität wieder, welche mir in den zwei Gilden bisher in GW2 begegnet ist... und um solche Menschen möchte ich in meiner Freizeit lieber einen möglichst weiten Bogen schlagen.

Spieletechnisch habe ich in den letzten Jahrzehnten schon alles Mögliche vor der Nase gehabt. Darunter natürlich auch die verbreiteten "Onlinespielklassiker" wie WoW, HdRo, Age of Conan, Warhammer Online, Rift, SwtoR, Eve Online usw.
Was das Rollenspiel betrifft, habe ich fast alle "Größenordnungen" durch. Vom mitorganisieren serverweiter Events, Hardcore-RP-Gilden mit umfangreichem Plot-RP bishin zu dem einfachen charakterbezogenem Ausspielen und zufälligen Interaktionen mit anderen Charakteren. Wobei mir letzteres aktuell mehr zusagt, da die größeren Plots den einzelnen Spielern, meiner Meinung nach, zuviele Freiheiten nehmen.
Leider ist GW2 das erste Spiel, wo ich gewaltige Schwierigkeiten habe, mir allein für meine Charaktere eine Geschichte zu überlegen. Daher dachte ich mir anfangs, ich spiele erst einmal rein und gucke, wie sich die Geschichte entwickelt und das ich aus den daraus gewonnen Informationen, meine Charaktere noch entwickeln kann. Leider wurde es durch die persönl. Geschichte, lebendige Welt, HoT und den einzelnen Regionsevents eher noch verwirrender und z.T. widersprüchlich. Daher herrscht diesbezüglich bei meinen Charakteren noch eine große Baustelle.
Spielmechanisch ist es mir wichtig, dass meine Charaktere "rund laufen". Ich versuche sie meinem Spielstil anzupassen, egal was angeblich das Optimum für XY sei. In Gruppen passe ich sie natürlich gern etwas an und bin über jeden Rat diesbezüglich dankbar. Bei dem Umfang an Fähigkeiten verliere ich sonst gern einmal den Überblick. :o
Angefangen habe ich mit einem Norn-Zustandsnekro, welcher jedoch schnell wieder zurückgestellt wurde, nachdem er 80 war, da ich mit der zähen Spielweise + den langsamen Nornanimationen mich nicht wirklich anfreunden konnte. Es ist zwar vom Spiel her auch vorgesehen, ihn im Nahkampf als Schnitter spielen zu können, doch Stoffi und Nahkampf beißt sich für mich doch zu sehr.
Daher testete ich meine Sylvariwaldi. Anfangs lies ich mir die Option sie Richtung Druidin zu entwickeln offen, doch mittlerweile werde ich mir vielleicht dafür einen zweiten Waldi hochspielen. Mit ihr mit ich bisher auch die meiste Zeit unterwegs gewesen und habe mir schon so manchen sinnigen & unsinnigen Erfolg erstaubsaugt.
Mein dritter Charakter handiert eher mit Trugbildern und Portalen herum und ist hauptsächlich dazu gedacht auszuhelfen, wenn jemand einmal wo nicht weiterkommen sollte. Allerdings fehlen hier noch 7 Stufen bis zur "Rente" (Stufe 80).

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und es ist nicht zu wirr geraten.
Bei Fragen einfach raus damit oder mich im Spiel anstupsen. :)

Zum Schluss bleibt mir nur noch Allen eine handbreit Gras unter den Hufen zu wünschen und möget Ihr niemals auf den KuhSchubsClan treffen. ;)

Liebe Grüße
Chris


Top Nach oben
 Profil  
 

#7515125 Okt 2016, 18:36

 Re: Bewerbung Chris
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 836
Offline
Hallo Chris,

ich freue mich über dein Interesse an Uns.
Danke das du soviel von dir verrätst.
Ja, diese Dinge die andere Gilden gerne möchten oder verlangen, kennen wir zu gut. Gerade deswegen sind wir eine, kann man sagen, Zuflucht für all diejenigen die gerne selbst entscheiden möchten was, wie und mit wem Sie spielen wollen. In unserem Kuhdex und auch in unserer Gildenvorstellung kannst du dir ein genaueres Bild machen was uns wichtig ist.
Es wäre mir eine Freude zu lesen was du darüber denkst. :)

Ein paar Fragen habe ich auch noch an dich.

Womit verbringst du am liebsten deine Zeit im Game?
Was ist deine Ingamelieblingsfarbe?
Wer hat dich In Guild Wars 2 am meisten berührt oder beeindruckt?
Magst du lieber Heu oder Gras?

Liebe Grüße Luisa :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7515425 Okt 2016, 23:48

 Re: Bewerbung Chris
Gildenmitglied

Registriert: 25 Okt 2016, 12:24
Beiträge: 3
Wohnort: Unterm Schwanz der Welt.
Charaktere: Exotelis
Janna Yume
Janna Mira
Offline
Vielen Dank für Deine Antwort!
Da ich den Verweis auf diese Seite schon vor ein paar Tagen erhielt, konnte ich mich mit der kleinen Herde schon etwas auseinandersetzen.
Eure Leitsätze lassen sich eigentlich ganz grob mit dem selben Motiv umschreiben, was ich auch für mich selbst versuche umzusetzen: Versuche so zu leben/spielen, wie es nach Deinen Möglichkeiten Dir am angenehmsten ist, ohne dabei Andere bei dem Ihrigen zu stören.

Ohje, gleich so schwierige Fragen. Leider bin ich gerade am Laptop wo GW2 nicht läuft. Daher kann ich die Farben nicht exakt beim Namen nennen. Daher versuche ich sie zu umschreiben.

Womit verbringst du am liebsten deine Zeit im Game?
Schwierig zu benennen. Bisher habe ich mir meist ein einzelnes längerfristiges Ziel gesetzt, was ich dann in meiner Geschwindigkeit verfolgte und nebenbei alles Mögliche gemacht, was gerade anstand. Z.B. wenn ich bei etwas aushelfen konnte oder wenn Jemand meine Neugier auf etwas lenkte. Wenn mir danach ist, lege ich zur Entspannung ein kleines Sprungrätsel ein oder drehe eine kleine Sammelrunde. Manchmal stehe ich auch nur einfach in der Gegend rum und bin am Quasseln. ^^
Was ist deine Ingamelieblingsfarbe?
Ich mag Violetttöne (ei ei ei, 3 "t" sehen doof aus), gern kombiniert mit schwarz. Im Spiel mache ich diese jedoch eher charakterabhängig. Für meinen Nekro fehlt mir noch die reine schwarze Farbe (weil die so teuer ist) und daher habe ich ihn bisher auch noch nicht wirklich ausstaffiert. Mit meiner Waldi bin ich da schon eher zufrieden. Ihr Kleid ist in einem eher matteren grün, mit leichtem blaustich gefärbt, damit es zwar zur Sylvari passt aber trotzdem noch ein wenig Kontrast zum saftigen grün des Bogens gibt. Der passende grüne Gleitschirm ist natürlich auch dabei, der sich leider aber nicht (besser) färben lässt.
Wer hat dich In Guild Wars 2 am meisten berührt oder beeindruckt?
Unter den NSC: Ganz klar Taimi. Stark, sympathisch, witzig und trotz ihrer Behinderung lässt sie sich nicht beirren. Sie versucht z.B. die märchenhafte Verklärtheit bezüglich der Drachen auf eine eher nüchterne Ebene zu bringen. Leider ist sie etwas zu sehr von sich selbst eingenommen.
Unter den Spielern: Meine liebe Mitspielerin Geli. Ich bin einfach nur baff, wie sie ihren Spielspaß selbst nach herben Rückschlägen wiederfindet.
Magst du lieber Heu oder Gras?
Ganz klar: Saftiges Gras. Wobei man natürlich die besonders gut wachsenden Stellen auslassen sollte, da diese auf entsprechende Düngung hinweisen.

Nächtliche Grüße
Chris


Top Nach oben
 Profil  
 

#7515626 Okt 2016, 20:41

 Re: Bewerbung Chris
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4073
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Bewerbung und das ausführliche beantworten von Luisas Fragen :D

Ich glaube du passt gut zu uns, und mit Geli hast du ja schon Kontakt innerhalb der Gilde. Da lebst du dich bestimmt schnell ein. Wobei langsames einleben genauso okuh ist ;)

Ich schalte dich schon mal fürs interne Forum frei, dann kannst du hier:

viewforum.php?f=164

deinen Anzeigenamen hinterlassen, und deine Chars vorstellen, sobald es mehr über sie zu erzählen gibt §popcorn


Liebe Grüße

Miine


Top Nach oben
 Profil  
 

#7516027 Okt 2016, 16:29

 Re: Bewerbung Chris
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 18:12
Beiträge: 552
Wohnort: Mainz
Offline
Herzlich Willkuhmen §kuh

_________________

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...


Top Nach oben
 Profil  
 

#7516327 Okt 2016, 19:55

 Re: Bewerbung Chris
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 836
Offline
Huhu Chris,
vielen Dank für die Antworten. :)

Exo hat geschrieben:
Ohje, gleich so schwierige Fragen. Leider bin ich gerade am Laptop wo GW2 nicht läuft. Daher kann ich die Farben nicht exakt beim Namen nennen. Daher versuche ich sie zu umschreiben.


Dafür hast du das gut beantwortet. Ich sehe schon, noch jemand der ein besseres Gedächtnis hat als ich. ^^

Exo hat geschrieben:
Wenn mir danach ist, lege ich zur Entspannung ein kleines Sprungrätsel ein...

Jeder wie er es mag. Für mich wäre das eher zu vergleichen wie wenn ich Fliegen würde und nebenbei noch Bergsteige uuund alles zugleich in einer Sauna. §laugh

Exo hat geschrieben:
Unter den NSC: Ganz klar Taimi. Leider ist sie etwas zu sehr von sich selbst eingenommen.

Ich mag Sie auch. Irgendwie süss aber ich sehe das auch so wie du. Naja Asura halt. ^^

Exo hat geschrieben:
Ganz klar: Saftiges Gras. Wobei man natürlich die besonders gut wachsenden Stellen auslassen sollte, da diese auf entsprechende Düngung hinweisen.


Ah du kennst dich also schon aus. §hrhr
Sehr gut und auch schön das du jetzt bei Uns bist. Ich hoffe das du dich sauwohl ich meine pudelwohl.......ach hab einfach eine schöne Zeit. :)
Herzlich Willkommen

Liebe Grüße Luisa

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de