Hallo zusammen,
mein Name ist Daniel, ich bin 40 Jahre alt (noch

) und lebe in München.
Ich spiele seit vielen Jahren alle möglichen MMOs und bin seit einigen Wochen bei Guild Wars 2 gelandet. Ich hatte Guild Wars 2 schon einmal zum Release angespielt, aber erst jetzt hat es geklickt und ich bin begeistert: Gleich alle Erweiterungen gekauft und inzwischen zwei Charaktere auf 80 gespielt.
Das ging allein alles auch ziemlich gut, aber ich vermisse es, ab und an etwas in einer Gruppe zu machen und mit Random-Gruppen habe ich es so gar nicht...
Die Gildenphilosophie finde ich spannend, oft im Kopf hin und hergedreht habe ich insbesondere:
"Bei uns steht nicht das gemeinsam Spaß haben im Vordergrund, sondern das gemeinsam eine angenehme Atmosphäre erzeugen, in der sich jedes Mitglied wohl fühlt - auch diejenigen die gerne viel alleine machen."
Beim ersten Durchlesen, bin ich gedanklich noch etwas gestolpert - "Wie jetzt, kein Spaß...", aber mit etwas Nachdenken (ja, heute brauche ich für alles etwas länger...

), finde ich das spitze.
Ich bin selbst etwas ein Einzelgänger und insbesondere kein Fan davon, abends nach der Arbeit noch zur Gilde ins TS zu müssen. Selbst bei guten Gesprächen wird mir das doch einfach irgendwann zu viel - und ganz ehrlich, es sind ja nicht immer gute Gespräche...
Ansonsten bin ich ein unaufgeregter, freundlicher Mensch, helfe gern, wo ich kann, und habe einen eher trockenen Humor.
Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Viele Grüße
Daniel