Königreich Kuhba - Community
http://koenigreich-kuhba.de/

Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe
http://koenigreich-kuhba.de/viewtopic.php?f=155&t=6519
Seite 1 von 1

Autor:  Weltengänger [ 24 Dez 2017, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe

Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach einer Bleibe stolperte ich im GW2 Forum über eure Gildenvorstellung welche mir äusserst sympathisch erschien. Nach einer genaueren Betrachtung des Kuhdexes, welcher den guten Eindruck bestätigte, möchte ich mich hiermit bei euch bewerben.

Ich selber bin der Ben, bin etwas mehr als 30 Jahre alt und habe kurz vor dem Release von HoT mit GW2 angefangen. RPG's spiele ich schon seit meiner Kindheit, angefangen hat es mit FF7, Fallout, Baldurs Gate und Planescape Torment. Bis heute spiele ich überwiegend RPG's auch im Singleplayerbereich, jedoch seit nun knapp 8 (können auch mehr sein) Jahren größtenteils MMO's.
Meine ''hardcore'' Progress und Raidphase hatte ich in WoW zu Wotlk Zeiten und in EQ2, was nun aber schon einige jahre zurück liegt. Ich interessiere mich zugegebenermaßen immer noch etwas für Theoriecrafting und ähnliches aber eher aus Interesse was denn so meine gespielten Klassen für Möglichkeiten bieten, dass maximieren und optimieren meiner Klasse steht für mich aber nicht mehr im Fordergrund.

Was ich an eurer Gildenvorstellung so gut fand, wollt ihr bestimmt wissen?

Es war der Verweiß auf die Immersion und das spielen als erleben im Bezug auf die Gemeinschaft. Mir ist die Story und die Welt in der ich unterwegs bin sehr wichtig. Meine zwei Hauptcharaktere haben eine in die Spielwelt passende Hintergrundstory und für mich dazu passende Namen. Ich genieße es in die Spielwelt einzutauchen und sie zu erkunden. Ein großes Streitthema, in anderen Gilden war immer, in dieser Hinsicht die Verwendung von Voicetools/Voicechatprogrammen. Ich bin nicht per se gegen selbige, in anspruchsvollen Raidconent oder ähnlichen Situationen sind sie äusserst nützlich. Jedoch verzichte ich beim normalen spielen gerne auf sie.
Nicht zerstört mir mehr die Stimmung im Spiel wie wenn Hans Dieter genüßlich (und für alle hörbar) seine Snacks futtert während ich in einem hochdramatischen Überlebenskampf mit ein paar Taschenraptoren bin.

Wie ich in GW unterwegs bin und wie ich mich einbringen kann?

Ich selber bin in GW überwiegend in der offenen Welt unterwegs und mache Events. Gerne würde ich auch etwas öfters Fraktale oder Dungeons laufen jedoch ist mir das über den Gruppenfinder oftmals zu stressig.
Ich spiele eine Norn Schnitterin, einen Norn Bannbrecher und eine Menschen Chronomantin. Ich habe zwar jede Klasse auf der Maximalstufe aber die drei Charaktere spiele ich fast ausschließlich.
Egal welchen Content ich bestreite gilt für mich das Motto: Der Weg ist das Ziel. Für mich bedeutet das einfach Spaß zu haben auch wenn etwas nicht so klappt wie es soll. Dann betrachtet man eben einige Male die architektonisch äusserst interessanten Bodenbegebenheit des Gebietes in dem man sich aufhält aus der Nähe.
Man sagt mir nach das ich recht hilfsbereit wäre, wobei dies einfach zum guten Ton für mich gehört. Ich helfe gerne bei HP's, führe bei Bedarf duch die Dschungelkarten oder porte Leute durch die Gegend. Auch sonst helfe ich gerne wenn es um individuelle Buildfragen geht oder man einen Tipp braucht für den ein oder anderen Storyboss ohne mit dem Hinweis zu kommen: Spiel halt Meta.

Was ich mir durch einen Beitritt bei euch erhoffe?

Eine Gruppe Gleichgesinnter zu finden die das Spiel, des spielens wegen, durchstreifen ohne Erfolgsdruck und frei von irgendwelchen Zwängen wie Onlinzeiten oder ähnliches.

Was es sonst noch zu mir zu sagen gibt?
Ich habe eine Katze, bin Wrestlingfan, Kampfkunst parktizierender, Literatur- und Musikliebhaber.

Sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann könnt ihr sie mir gerne stellen. Entweder hier oder im Spiel, einfach unter SunTzu.4513 anschreiben.

Ich freue mich darauf von euch zu hören, bis dahin noch einen schönen Weihnachtsabend und ruhige Feiertage.

Liebe Grüße,
Ben

Autor:  Maze der Weltenkuhndige [ 24 Dez 2017, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe

Hallo Ben,
ohne unserer Prinzessin vorzugreifen, finde ich, dass deine Bewerbung sehr überzeugend klingt. §kuh

Was verstehst Du unter Kampfkunst? §bump

Autor:  Weltengänger [ 24 Dez 2017, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe

Heyho,

freut mich das sie ansprechend ist :-)

Zitat:
Was verstehst Du unter Kampfkunst?


Hung Gar Kuen (Tierformen) und Wudang pai (Weichere innere Formen). Chinesische traditionelle Kampfkünste. Trainiere ich seit 20 Jahren. Hab mal einen Abstecher ins MMA gemacht war aber auf Dauer zu krass für den Körper. Momentan trainiere ich Showwrestling und vor allem innere Kung Fu Stile wie Taijiquan und Xingyi.

Autor:  Luisa [ 25 Dez 2017, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe

Hallo Ben,

kann mich da auch anschließen und denke das passt. Hab auch WoW gespielt, auch glaube bis WotlK aber du spielst auf jedenfall schon länger als ich. :D

Autor:  Kuhmine [ 25 Dez 2017, 01:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe

Hallo Ben,

na das klingt doch prima :) Da es jetzt schon spät ist und mein Bauch zu voll, um nen langen Text zu formulieren sag ich einfach herzlich willkommen und frohe Weihnachten §kuh

Ich schalte dich für das interne Forum frei und dann kannst du hier:

Meine Geschichte

deinen Accountnamen und deine Charvorstellung hinterlassen :)

Liebe Grüße :)

Miine

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/