For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

06 Jun 2012, 14:21 - Vorverkaufszahlen

 Vorverkaufszahlen
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Gibt es eigentlich schon irgendwo Informationen von A-Net wieviele GW2's sie schon verkauft haben? Der 'Getting Started' Thread im englischen Beta-Forum hat inzwischen über 340000 Zugriffe, das könnte man als Hinweis auf die Größenordnung der Verkaufszahlen sehen (Auch wenn man nicht weiß wie das Forum zählt, ob eine Person bei mehrfachem Besuchen des Threads mehrfach gezählt wird, und in Haushalten mit mehreren Spielern liest vielleicht nur einer den Thread, also muß man die Zahl vorsichtig betrachten). Aber Offizielle Zahlen würden mich schon interessieren. Und auch wieviele Colectors-Edition-Versionen es denn nun eigentlich gab. Bin mir ja sicher das die Verkaufszahlen spätestens eine Woche nach Release die Millionengrenze überschritten haben werden, aber wieviele Leute jetzt schon Preordern wäre mal ganz interessant.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#5350706 Jun 2012, 14:28

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19 Apr 2012, 22:25
Beiträge: 319
Wohnort: Rheinland
Offline
Das würde mich auch brennend interessieren, hab aber noch nichts dazu gefunden. Ich hab vor einer Weile gelesen, dass es lediglich 1500 Collector Editions in ganz Deutschland gegeben haben soll. Ob das stimmt, keine Ahnung.


Top Nach oben
 Profil  
 

#5350906 Jun 2012, 14:45

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4077
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Also neugierig wäre ich auch, hab aber nix um sie zu befriedigen^^


Top Nach oben
 Profil  
 

#5351206 Jun 2012, 16:28

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2009, 11:35
Beiträge: 313
Charaktere: Boing.3476
Offline
Vala hat geschrieben:
Das würde mich auch brennend interessieren, hab aber noch nichts dazu gefunden. Ich hab vor einer Weile gelesen, dass es lediglich 1500 Collector Editions in ganz Deutschland gegeben haben soll. Ob das stimmt, keine Ahnung.


Bei dem Preis der Collector Edition wundert mich das nicht. Ich wüsste nicht, wieso ich mir die holen sollte.


Top Nach oben
 Profil  
 

#5352707 Jun 2012, 02:47

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Die Anzahl der Collector Editions hat nix mit den Preis zutun sondern ganz einfach da es eine Sammler Edition ist, sprich es gibt nur eine Limitiere Auflage dieser Edition. Wenn es davon zuviel geben würde verliert es an Sammlerwert, womit man dann sein Ziel verfehlt hätte.

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#6007528 Aug 2012, 18:12

 Re: Vorverkaufszahlen
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Jetzt haben sie mal Zahlen rausgegeben :http://massively.joystiq.com/2012/08/28/guild-wars-2-hits-400k-concurrent-users-before-launch/

Ich hatte ja geschätzt das die eine Millionen Marke spätestens eine Woche nach Launch durchbrochen wird, das hatte es wohl schon beim Prepurchase. 400000 Leute gleichzeitig eingeloggt zu haben, und das schon während dem Head-Start, ist schon nicht wenig, da braucht man sich nicht wundern wenn die Server manchmal zusammenbrechen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#6008828 Aug 2012, 19:19

 Re: Vorverkaufszahlen
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2012, 19:33
Beiträge: 41
Wohnort: Liverpool
Offline
Vor allem: "gleichzeitig". 400.000 Menschen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... und das war nur der Headstart.

Skyrim hat auf Steam bspw. den Rekord gleichzeitiger Nutzer... 270k, was immer noch doppelt so viel ist, wie Platz zwei (irgendeiner der großen Egoshooter)... Krass, krass. Vielleicht sollte ich glücklich sein, dass ich noch nicht spielen kann ^^

~DsMolch~


Top Nach oben
 Profil  
 

#6229005 Okt 2012, 08:46

 Re: Vorverkaufszahlen
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4077
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Kurz nach Release wurde ja bereits 2Millionen Exemplare verkauft

http://www.klamm.de/news/guild-wars-2-p ... 93903.html

und auch jetzt sind die Verkauszahlen hoch:

http://www.tweakpc.de/news/25432/verkau ... -pandoria/


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de