mein Fazit:
eigentlich eine nett gemachte kleine Eventkette vor dem Hauptevent am Sonntag...
allerdings war ja anfangs die Reihe verbuggt, die über die Arbeit des Konsortiums und einiger Forschungsteammitglieder berichtet: man kann das aber alles in den Briefen nachlesen, die man bekommen hat mitsamt der Karte der Südlichtbucht: da hat bei den beiden Fragmenten echt gefehlt, dass man sie anklicken konnte um eine gezeichnete Detailansicht vom Hafen und der Bucht in den Händen zu halten (aber prinzipiell hat mir das gefallen, wenn nicht eben anfangs durch das Anreden der Npc immer wieder deren Counter auf "Anfang" gesetzt wurde und bei vielen Neuankömmlingen immer irgendwer die Npc ansprach: haben sie ja dann gelöst, dass der Timer einfach ohne Ansprechen immer in Intervallen startete)
dass man versuchte den Angriff der Karka zu stoppen auf Löwenstein, dann später den Aufbau der Insel mit organisiere (schon Klasse, wie die Brücken und die lager aufgebaut wurden, wenn man Ellen Kiel folgte), war eigentlich gut..wenn da nicht diese Extrem-Lags gewesen wären..
dann das Super-Trooper-Endevent:
viiiiiiieeel zu lang (die ganze Zeit keine Drops, dafür wegen Lags fast immer alle gewiped, denn man sah die Feinde meist erst, wenn sie schon über einem waren oder die grünen Spuck-Pfützen wenn man schon 'ne Minute drinstand und schon umgefallen war, plötzliches Spawnen von über 10 Veteran-Gegnern mitten in den Spielern, evtl. ausgespuckt von der Alt-Karka, aber das konnt man ja nicht wirklich richtig sehen wegen der Lags)
der allerletzte Teil, als die Karka endlich wieder ins Nest getrieben worden war um endlich die Bomben zu zünden, die man vor ca 3 h mit dem Anfangsevent da deponiert hatte, war dann ganz o.k., allerdings sind dabei wohl viele vom Server geschmissen worden (steht so jedenfalls in 'zig Foren)
dank der Aufteilung der Gilde auf verschiedenen Überläufen konnte ich das letzte Event mit 2 Chars spielen und dadurch zweimal die Kiste looten....
nein, keine einziger Precursor dabei, aber die beiden Taschen sind schon gut: es gab immer 2 exotic und 2 seltene Waffen oder Rüsten und die Karka-Kiste in der ein Asseccoire und die Tasche war
hätt ich jetzt auch eine Precursor-Waffe wäre meine Freude sicherlich noch größer gewesen, denn ich selber komme kaum an Gold:
das könnte man rein rechnersisch mit Handel und Zerlegen der Items im AH machen, aber ich bin eigentlich kein großer Händler um da genau die Preise zu beobachten und dann passend zu agieren...
nunja, werd ich meine wenigen Gold halt zusammenhalten müssen, denn die Twinks wollen alle noch die Bücher und dann bin ich pleite
Fazit: die Insel und die Eventkette war gut angedacht, aber teilweise unspielbar und ca 1,5h mindestens zu lang im Endevent...
die Verteilung der Items am Ende aus der Truhe kann einen selber dann etwas enttäuschen...
die Drops auf der Insel sind ansonsten ziemlich spärlich: an Spielgeld und Karma kann man sich in Orr weit schneller was erspielen als dort (zumindest bisher)