Königreich Kuhba - Community
http://koenigreich-kuhba.de/

Alles neu macht der Julai
http://koenigreich-kuhba.de/viewtopic.php?f=78&t=4851
Seite 1 von 3

Autor:  Kuhmine [ 06 Jul 2012, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Alles neu macht der Julai

Hallo meine Lieben,

seit 2009 nutzen wir unser wunderschönes Forum, das für viele von uns zu einem Teil der Onlineheimat geworden ist. Immerwieder haben wir die Struktur an unsere Bedürfnisse angepasst, haben die Domainadresse geändert und den Server gewechselt. Doch was immer gleich blieb ist die Software die wir genutzt haben. Da diese kostenpflichtig war, haben wir uns nie eine neue zugelegt und so kam sie mit der Zeit etwas in die Jahre.
Einerseits hängen viele von uns dran, aber jetzt gibt es das Problem, dass die alte Forensoftware mit den modernen Webhostern immer mehr Schwierigkeiten macht, und es zu Sicherheitslücken kommt, weswegen wir uns gezwungen fühlen auf eine neue Software umzusteigen. Da das Königreich Kuhba ein zwangloses Freizeitprojekt ist, haben wir uns entschieden auf eine kostenlose Software umzusteigen, wodurch sich das Design und vllt ein paar Funktionen ändern wird.

Wir hoffen das die Inhalte konvertiert werden können, schlimmstenfalls müssten wir sozusagen von null beginnen.

Geplanter Zeitpunkt der Umstellung wäre der 15.07.2012.

Ich hoffe das wir das neue Design auch so schnell lieb gewinnen werden

Liebe Grüße

Eure Miine

Autor:  Miina [ 06 Jul 2012, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann ich gut verstehen. Ich bin sehr gespannt. :)

Autor:  Kuhmibär [ 06 Jul 2012, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen vielen Dank für den ganzen Aufwand der dafür betrieben wird und für die ganze Mühe und Zeit, die damit verbunden ist! Das ist nicht selbstverständlich und das rechne ich hoch an! §kuh §kiss

Autor:  Lornak [ 07 Jul 2012, 00:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich möchte mich Kuhmibär anschließen und auch mal Dankeschön sagen für die ganze Mühe, die hier reingesteckt wird.

Autor:  Alagos [ 07 Jul 2012, 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich mit dem Umzug fertig bin schicke ich einfach eine Rechnung an euch, ja? :P

Ne ernsthaft: Das ganze verschlingt zwar Zeit, aber auch wenn ich kein aktives Mitglied der Gilde bin mache ich das trotzdem gerne :).

Autor:  Galadhreth [ 07 Jul 2012, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Herzlichen Dank für die ganze Arbeit. :)

Autor:  Don Mascarpone [ 07 Jul 2012, 15:53 ]
Betreff des Beitrags: 

§good Daumen rauf, abonieren, favorisieren,kommentieren.... ach nee das war ja ne andere Webseite...(:D)

In aller Ernsthaftigkeit: Ne neue Forensoftware stellt für mich absolut kein Problem dar. Darf ich zugleich an dieser Stelle anregen, dass der zukünftige Rechtschreibkorrekturfilter auf die deutsche Sprache eingestellt wird und nicht wie derzeit gerne meinen gesamten Text in Oxford-Englisch verwandeln möchte?

Ansonsten: Danke für all den Aufwand hinter den Kullissen (Leiterforen,PMs etc.) und für die Serverwartungen!§knuff

Autor:  Alagos [ 08 Jul 2012, 13:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich möchte nochmal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr euch hier alle bedankt. Das steigert gerade meine Motivation, auch wenn das umsteigen von vbulletin auf phpbb mehr Probleme bereitet, als ich mir das so vorgestellt habe.

Oh und die Person, die vbulletin programmiert hat gehört geteert und gefedert. Und danach den Charr zum Fraß vorgeworfen.

Autor:  Alagos [ 08 Jul 2012, 13:53 ]
Betreff des Beitrags: 

So ihr Lieben, ein kurzes Update:

Die Konvertierung funktioniert FAST ohne Probleme.
Also steht der Zeitplan für nächsten Sonntag.

Ich bitte euch trotzdem insbesondere Bilder(!) abzuspeichern, weil die teilweise nicht übernommen werden können(insbesondere Signaturbilder).

Auch wichtige Posts sollten zwischengespeichert werden.

Das Forum hier wird natürlich gespeichert und als Archiv einige Wochen noch weiter laufen, also keine Sorge :).

Ich werde dieses Forum am Samstag um 18:00 offline nehmen. Dann setzen wir das neue Forum auf, das (hoffentlich) im Laufe des Sonntags online gehen wird.

Ihr seid ja wahrscheinlich dann eh mit Guildwars spielen beschäftigt :-).

Wahrscheinlich gehen leider SÄMTLICHE auf dem Server gespeicherten Bilder verloren. Ich versuche da was dran zu drehen, ich bin aber leider nicht sonderlich optimistsich. Die alten Bilder sind auch noch im Forum enthalten und können umgezogen werden.

Tut mir sehr leid, aber habe ich schon erwähnt, dass vbulletin blöd ist?

Lg
Alagos

Edit: Auch Foreninterne verlinkungen gehen leider kaputt, ich hoffe, dass das nicht zu viele Forenposts betreffen wird.

Autor:  Muhrks [ 08 Jul 2012, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Alagos hat geschrieben:
...Ich werde dieses Forum am Samstag um 18:00 offline nehmen. Dann setzen wir das neue Forum auf, das (hoffentlich) im Laufe des Sonntags online gehen wird.

Ihr seid ja wahrscheinlich dann eh mit Guildwars spielen beschäftigt :-)...

No, Sir. Guildwars ist erst am darauffolgendem Wochenende wieder angesagt. Wir werden also alle hier hocken und die Daumen drücken. §kuh

Autor:  Waldkauz [ 08 Jul 2012, 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,
danke.

Ich wünsche dir, dass alles klappt und du in einer Woche um diese Zeit so entspannt wie auf deinem Benutzerbild den Abend genießen kannst.

Autor:  Iccy [ 09 Jul 2012, 04:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Informationen und noch ein herzliches danke nochmal für die ganze Mühe du dir machst für uns. §kuh§kuh§kuh

Ich drück dir die Daumen das alles glatt läuft.

Autor:  Alagos [ 11 Jul 2012, 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh noch was: Ihr müsst alle nach dem Umzug eurer Passwort per E-Mail ändern, da die Passwörter beim Umzug verloren gehen werden.

Deshalb wäre es gut JETZT zu prüfen ob die Mailadresse eures Accounts noch die richtigen sind, damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Autor:  Shiisha [ 13 Jul 2012, 07:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Countdown läuft unaufhaltsam :D .... bitte vergesst nicht, eure Mailadressen zu überprüfen und ggf. Bilder zu sichern. Morgen um 18:00 Uhr wird das "Heute geschlossen!"-Schild rausgehängt ...

Solltet ihr noch Fragen zur Umstellung haben, dann immer her damit :)

Liebe Grüße
Shii

Autor:  Rotbart [ 14 Jul 2012, 18:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Shiisha hat geschrieben:
Morgen um 18:00 Uhr wird das "Heute geschlossen!"-Schild rausgehängt ...


Oje... Dann bin ich wohl der Letzte der hier noch etwas reinpostet ? ;)

Autor:  Muhrks [ 14 Jul 2012, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, nein, vielleicht, ehhhhh..... ^^

Autor:  Mrsvenson [ 14 Jul 2012, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles neu macht der Julai

...na dann. auf ein neues... §kuh

Autor:  Alagos [ 14 Jul 2012, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles neu macht der Julai

:-)

Autor:  Luisa [ 15 Jul 2012, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles neu macht der Julai

Na hat ja gut geklappt. Vielen lieben Dank Alagos. :)

Autor:  Galadhreth [ 15 Jul 2012, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles neu macht der Julai

Danke an alle Beteiligten für die Arbeit §knuff

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/