For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

11 Feb 2012, 17:10 - Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2011, 14:27
Beiträge: 317
Offline
Nicht meiner, aber der meiner Schwester:
http://www.youtube.com/watch?v=YwRECiyi9g8 (aus irgendeinem Grund versuchte der immer in die Ecke hinter dem Bett zu kommen ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=xR0Z4fV1zvs (entweder beim Training oder beim Ausbruchsversuch §ugly)


Top Nach oben
 Profil  
 

#4849912 Feb 2012, 01:40

 
@Kibeth: Ist das eine Ratte oder was ist das? §idea


Top Nach oben
  
 

#4851812 Feb 2012, 16:16

 
Gildenleiter/in

Registriert: 01 Mär 2010, 19:41
Beiträge: 211
Wohnort: Oberfranken
Offline
Ein dsungarischer Zwerghamster ^^

_________________


Top Nach oben
 Profil  
 

#4852112 Feb 2012, 18:01

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Sidian hat geschrieben:
Nicht meiner, aber der meiner Schwester:

http://www.youtube.com/watch?v=xR0Z4fV1zvs (entweder beim Training oder beim Ausbruchsversuch §ugly)


ach hätte er doch bloß eine Nagelfeile gehabt, dann hätt er sich nicht so hängen lassen... ^^

@zascha: ist das auch deine Katze auf deinem Profilbild?

_________________
Life is not about the why, it's about the why not!


Top Nach oben
 Profil  
 

#4856013 Feb 2012, 20:45

 
@zascha: ist das auch deine Katze auf deinem Profilbild?

Nein das ist nen Bild aussm Inet. War zu faul meine Katze zu verunstallten :D


Top Nach oben
  
 

#7030424 Nov 2013, 14:55

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2013, 21:12
Beiträge: 104
Offline
Ich präsentiere: Ihre Majestät, Madame Felice von und zu Fellknäuel.

Bild
Naaaa, nicht so schüchtern, komm raus da.

Bild
Na kooomm, Katzi Katzi...

Bild
Ja feiiiin...

Bild
Ja feine Katze!

Bild
EY!!!

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7046605 Dez 2013, 19:02

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Ich sag mal bei euch Zweien ist jedenfalls klar, wer die Meisterin ist und wer die Dienerin. :p


Top Nach oben
 Profil  
 

#7435506 Mär 2016, 02:27

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05 Mär 2016, 19:27
Beiträge: 5
Offline
Das sind meine drei...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7435606 Mär 2016, 02:31

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05 Mär 2016, 19:27
Beiträge: 5
Offline
Teil 2...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7435906 Mär 2016, 02:59

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 836
Offline
Die sind ja süß und so flauschig. Da möcht man Sie gerne gleich kraulen. ^^ §kuh

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7436006 Mär 2016, 03:45

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05 Mär 2016, 19:27
Beiträge: 5
Offline
Das Fell ist wie bei einer Angorakatze und sie sind sehr anhänglich. Als Kopfkissen oder Wärmflasche sind sie auch toll. :D

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7436606 Mär 2016, 18:23

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jan 2016, 13:04
Beiträge: 52
Charaktere: Angus Falkenschlag, Triph Yophyllum, Rev O Matic, Räudiger Flohbalg, Nex P
Offline
Inzwischen über die Regenbogenbrücke, aber für mich der beste Hund der Welt:

Bild
Bild
Bild
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7436706 Mär 2016, 23:19

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied

Registriert: 25 Sep 2012, 16:05
Beiträge: 144
Offline
Dann will ich meine beiden Racker auch mal zeigen.

Die kleine Hummel Mira

Bild

Bild

Bild

Und mein tollpatschiges Coonie-Mädchen Chaya

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects


Top Nach oben
 Profil  
 

#7436906 Mär 2016, 23:23

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4073
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Sehr süss.

Mira: viewtopic.php?f=164&t=6372

hatte ich mir ganz anders vorgestellt §ugly


Top Nach oben
 Profil  
 

#7437107 Mär 2016, 01:22

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied

Registriert: 25 Sep 2012, 16:05
Beiträge: 144
Offline
Zitat:
Das sind meine drei...


Sind das Türkisch Van?

Die sehen schon toll aus und du hast bestimmt sehr viel Freude mit den dreien.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects


Top Nach oben
 Profil  
 

#7438507 Mär 2016, 21:31

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05 Mär 2016, 19:27
Beiträge: 5
Offline
Estelle hat geschrieben:
Zitat:
Das sind meine drei...


Sind das Türkisch Van?

Die sehen schon toll aus und du hast bestimmt sehr viel Freude mit den dreien.


Oh? Das überrascht mich jetzt wirklich.

Ja, das sind tatsächlich Türkisch Van Katzen.

Wir hatten eigentlich nie vor Haustiere zu halten, aber in der Nachbarschaft wurde ein 14 jähriger Van Kater einfach ausgesetzt (die Leute haben sich einen Jack Russel zugelegt und die Katze nicht mehr ins Haus gelassen und sind dann im Frühjahr einfach weggezogen). Während des Winters habe ich den Kater dann zu uns genommen und er wollte auch nie wieder weg. Das Alter des Katers konnte ich auch nur durch Gespräche mit den verbleibenden Nachbarn rekonstruieren. Es hat mich auch einige Zeit gekostet zu recherchieren, was das für eine Katze ist. Ich war selbst sehr überrascht.

Der Kater hat noch fast drei Jahre bei uns verbracht, bis er eines Morgens friedlich eingeschlafen war.

So sind wir an diese Rasse gekommen...

Deine sehen aber auch sehr süß aus!

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7439408 Mär 2016, 15:47

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied

Registriert: 25 Sep 2012, 16:05
Beiträge: 144
Offline
Das wird jetzt eine längere Geschichte.

Bei meinen beiden wars auch so, dass der Besitzerin ihr Hund lieber war als Chaya und Mira.

Ich hab die beiden seit Anfang Oktober 2014.
2 Monate vorher musste ich meine Lisa einschläfern lassen, sie war seit vielen Jahren nierenkrank und trotzdem wurde sie noch 16 Jahre alt. Das hing mir noch sehr nach und ich war überhaupt nicht bereit für eine neue Katze und ausserdem hatte ich ja meinen Kater Laurin noch ( er wurde leider auch krank und ich musste ihn nur ein halbes Jahr nach Lisa einschläfern lassen. So verlor ich in den letzten vier Jahren vier Miezen. Nora, sie wurde fast 21 Jahre alt, Nico 18 Jahre, Lisa 16 Jahre und Laurin wurde nur 12 Jahre alt.

Nach Lisa stand für mich schon fest, dass Laurin die letzte Katze sein wird. Ich wollte diesen Schmerz nicht weiter ertragen, wenn wieder eine gehen muss.

Aber es kommt ja meistens anders, als man denkt und so kamen Mira und Chaya in mein Leben gerauscht.
Meine Freundin schickte mir eine SMS, da wären 2 Notfallkatzen und die bräuchten dringend einen Platz. Erst wollte ich es einfach ignorieren aber das konnte ich nicht und ich hab hin und her überlegt und dann hab ich nachgefragt.

Die Besitzerin war auch lieber mit ihrem Hund unterwegs und die beiden Katzen waren regelmäßig oft bis zu einer Woche in einem 16 qm großem Raum alleine. Wie das nach einer Woche ohne Reinigung aussah, muss ich nicht erwähnen.

Naja, ich setze mich mit der Besitzerin in Verbindung, weil ich noch Informationen wollte. Sie bestätigte mir, dass die Katzen gesund sind und alles in Ordnung ist und am 3. Oktober 2014 brachte mir meine Freundin Chaya und Mira.

Ich habe beide nicht richtig gesehen, weil sie sofort unters Sofa verschwunden sind. Hab Fressen, Wasser und Katzenklo reingestellt und die Wohnzimmertüre erstmal zu gemacht, damit sie Ruhe hatten und sich gewöhnen konnten. Ich ging schon immer wieder rein und schaute nach, blieb auch drin aber es kam keine hervor. Erst nach ein paar Tagen kam Mira raus, bei Chaya dauerte es 2 Wochen und dann der Schreck den ich bekam, als ich Chaya gesehen habe. Abgemagert bis auf die Knochen, Blasenentzündung und eitrige Zähne. Soviel zu die Katzen sind gesund und munter. Sie waren weder kastriert, noch geimpft, noch sonstwas. Chayas Blasenentzündung wurde erfolgreich behandelt und die eitrigen Zähne mussten leider gezogen werden. Tierarzt bestätigte mir, dass sie nur noch eine sehr kurze Zeit gelebt hätte.
Inzwischen hat sie stolze 7 Kilo, was für ein Main Coon Mädchen normal ist und ist gesund. Sie ist so ein Tollpatsch und hat nur Unsinn im Kopf. Sie macht Schränke auf und Schubläden, räumt alles aus was sie erwischt. Aber sie ist keine Schmusekatze, ist zwar immer da wo ich bin, lässt sich aber nicht auf den Arm nehmen und mag auch nicht kuscheln. Die Hauptsache ist, es geht ihr gut.

Mira ist das Gegenteil, die braucht ganz viele Streicheleinheiten und sie ist auch sehr anhänglich. Mira ist eine wilde Hummel und mit Vorsicht zu genießen. Sie leidet am Rolling Skin Syndrom, was mir das Leben am Anfang ganz schön schwer gemacht hat. Inzwischen ist mein Haus absolut Mirasicher, sie kann nirgends mehr runterfallen, wenn sie ihre Anfälle bekommt. Sie muss auch immermal wieder Medikamente nehmen, wenn es ganz schlimm wird. Verschiedene Globuli, die ich ihr dann 4 Wochen geben muss. ich spritze ihr das ins Maul und sobald sie die Spritze sieht, ist sie ganz wild darauf und kann es gar nicht abwarten. Sie kommt her, macht ihr Mäulchen auf und ich spritze die Flüssigkeit rein. Ohne Probleme.
Ganz viel habe ich auch mit den TTouches erreicht und es ist auch in der Zeit ohne Medikamente bei weitem nicht so schlimm, wie es war. Auch Chaya genießt diese Touches und ich bräuchte vier Hände, damit beide gleichzeitig genießen könnten.

Beide schlafen bei mir. Chaya mit ein wenig Abstand neben mir und manchmal legt sie sich auch richtig an mich dran. Mira kommt unter die Bettdecke, legt ihre Pfote in meine Hand und schläft ein.

Sie werden beide im Mai 6 Jahre alt und ich hoffe, sie haben noch ein sehr langes Leben vor sich.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects


Top Nach oben
 Profil  
 

#7491125 Jun 2016, 12:50

 Re: Kuhbanische Weggefährten (nicht nur Kühe^^)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2016, 23:36
Beiträge: 23
Wohnort: A bayrisches Cowgirl
Charaktere: Rabenglanz, Anais Anais, Artemis Lichtpfeil ....
Offline
Quietschi die Plaudertasche und Moritz der Rabauke, beide 4 Jahre §knuff
(Moritz ist eine sogenannte Kuhkatze)

Nachdem Moritz´s Bruder Max leider mit 7 Monaten an einer bösen Bauchfellentzündung gestorben ist, blieben wir erst mal ein Jahr alleine. Quietschi hab ich dann aus dem Tierheim geholt und sie sind ein Herz und eine Seele §kuh

Bild

_________________
Pflanze jeden Tag ein Lächeln


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de