For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

09 Aug 2013, 07:38 - Wo bin ich?

 Wo bin ich?
Gildenmitglied

Registriert: 17 Jun 2013, 14:01
Beiträge: 53
Charaktere: Kassna Dark
Nia Finsterseele
Offline
Hier mal ein neues Spiel, evtl. machen ja ein paar mit. Wo befinde ich mich auf dem Bild

Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#6883709 Aug 2013, 09:10

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2009, 21:21
Beiträge: 403
Wohnort: In der schönen Schweiz
Offline
Super Idee. Ich geh dann heute gleich mal suchen und versuche dann das gleiche Foto zu machen! ^^ Ich hoffe, das Bild an der Wand ist nicht trügerisch.

_________________
"Fünf Ausrufezeichen - sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." - aus Mummenschanz von Terry Pratchett


Top Nach oben
 Profil  
 

#6884209 Aug 2013, 16:23

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Hab's gefunden! =D

Bild

Schlafzimmer in Minister Wi's Anwesen -Rurikstadt, Götterfels

Da das ja noch recht einfach war, machen wir als nächstes mal etwas Herausfordernderes:

Bild

Tipp 1: Es ist in den Zittergipfeln. :p

Edit: Da es sich hierbei zwar um ein Forenspiel, nicht jedoch um einen Diskussionsthread rund um ein Spiel handelt, beantrage ich hiermit diesen Thread in den Off-Topic-Bereich zu verlegen.


Top Nach oben
 Profil  
 

#6884910 Aug 2013, 14:14

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Tipp 2: Es sind die Überreste eines lange verschollenen Ortes, der GW1-Spielern wohlbekannt gewesen sein dürfte.


Top Nach oben
 Profil  
 

#6885010 Aug 2013, 16:57

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2009, 21:21
Beiträge: 403
Wohnort: In der schönen Schweiz
Offline
Don Mascarpone hat geschrieben:
Tipp 2: Es sind die Überreste eines lange verschollenen Ortes, der GW1-Spielern wohlbekannt gewesen sein dürfte.


Dann bin ich wahrscheinlich schon raus.
Direkt kennen tu ich die Fässer nicht. Hätte aber vorerst mal im Eisklammsund mit der Suche begonnen!?

_________________
"Fünf Ausrufezeichen - sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." - aus Mummenschanz von Terry Pratchett


Top Nach oben
 Profil  
 

#6886912 Aug 2013, 17:38

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mai 2013, 20:20
Beiträge: 144
Wohnort: An der Grenze zum Norngebiet
Offline
Wie man sieht, bin ich noch auf der Suche §kuh

Bild

_________________
Main Chars
Bild Lady Dirakonia
Bild Lady Dyra
Bild Dirahna Winterlicht


Top Nach oben
 Profil  
 

#6887212 Aug 2013, 20:52

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 18:12
Beiträge: 556
Wohnort: Mainz
Offline
*an die zentrale Transferkammer denk* - aber ob´s richtig ist? §idea

_________________

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...


Top Nach oben
 Profil  
 

#6887312 Aug 2013, 21:18

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied

Registriert: 25 Sep 2012, 16:05
Beiträge: 144
Offline
Gibt's hier eine "zentrale Transferkammer" ?

Ist mir bisher entgangen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects


Top Nach oben
 Profil  
 

#6887413 Aug 2013, 03:34

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
hui, wie schön dass sich noch einige eingefunden haben zum miträtseln! :)

Zur Belohnung und um die Suche noch etwas in Fahrt zu bringen gibt es jetzt Tipp Nummer 3. Es ist zwar nicht die zentrale Transferkammer, aber

Tipp 3: Es hat etwas mit den Zwergen Tyrias zu tun.

Viel Spaß beim Suchen ^^


Top Nach oben
 Profil  
 

#6893117 Aug 2013, 16:42

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied

Registriert: 17 Jun 2013, 14:01
Beiträge: 53
Charaktere: Kassna Dark
Nia Finsterseele
Offline
Dann werde ich mich morgen mal fleißig auf die Suche machen.


Top Nach oben
 Profil  
 

#6899226 Aug 2013, 03:11

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Bevor ich das Rätsel auflöse möchte ich gerne der Rätselsucherei einen letzten Anstoß geben. Daher bekommt ihr jetzt von mir den letzten, den ultimative Tipp, den ich eigentlich erst nicht geben wollte:Der Ort den ihr sucht, befindet sich in den Baumgrenzen-Fällen und etwas abseits der ausgetretenen Pfade.

Fröhliches Suchen! :D


Top Nach oben
 Profil  
 

#7033926 Nov 2013, 00:49

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 841
Offline
Geeeefundeeeen :D

Bild

Und da war der ähm kuhschelige Ort in den Zittergipfeln. ^^

Bild
Baumgrenzen-Fälle

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Luisa am 27 Nov 2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Top Nach oben
 Profil  
 

#7037627 Nov 2013, 23:01

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Wow, Gratulation!!
Ich hatte schon vergessen, dass es diesen Thread gibt, aber jetzt bin ich echt beeindruckt! §shocked
Auch trotz der zahlreichen Tipps, die ich gegeben hatte war dieser Ort doch tatsächlich schwer zu finden!
Jetzt da du diesen Thread so glorreich wiederbelebt hast, darfst du ihn natürlich auch fortführen, Luisa.

Edit: Ich vergas zu erwähnen; Es handelt sich bei diesem "Ort" um die vermeintlichen Überreste des Deldrimor-Kriegslagers, eines von den Deldrimor Zwergen errichteten, in Guild Wars 1 als solchen betretbaren, Außenpostens, von dem aus die Missionen zur Eroberung des Hochofens der Betrübnis gestartet werden konnten. Der Ort war geografisch in etwa an dieser Stelle gelegen, was ich unter anderem durch "historische" Karten Tyrias (die man im Netz findet) herausbekam, da diese die neue Karte von GW2 über die Karte des ersten Teils legen.
Ein weiteres Indiz, dass es sich dabei tatsächlich um ein verstecktes Easter-Egg handelt, dass an diesen Ort erinnern soll, sind die charakteristischen Fässer, die in solchen Stapelanordnugen zuhauf im Deldrimor-Kriegslager zu finden waren.


Zuletzt geändert von Don Mascarpone am 29 Nov 2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Top Nach oben
 Profil  
 

#7038828 Nov 2013, 17:47

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 841
Offline
Jippi §kuh

Ok dann ratet mal wo ich da bin. ^^

Bild

erster Tipp: es ist in Ascalon

viel spass beim suchen :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7038928 Nov 2013, 17:52

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2009, 11:35
Beiträge: 313
Charaktere: Boing.3476
Offline
Ich kann es nicht kontrollieren, da ich noch bei der Arbeit bin, aber ich würde sagen es ist hier:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sunken_Halls_of_Clarent

_________________
Salida (Asura/Ele) - Boingg (Asura/Wächter) - Blizzlfizzl (Asura/Ingenieur) - Adrian Silberstreif (Mensch/Dieb) - Rakk Flammenzunge (Charr/Krieger) - Fjorn Grimarson (Norn/Waldi)


Top Nach oben
 Profil  
 

#7039028 Nov 2013, 17:59

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 841
Offline
Ja das ist richtig. :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7039528 Nov 2013, 20:21

 Re: Wo bin ich?
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Old Charr! Bold Charr!

Ich mag die Mission mit den beiden Charrveteranen die durch die Halle geht, drum hab ich das auch gleich erkannt ^^

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7040429 Nov 2013, 17:07

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Ich habs auch sofort erkannt. Verrückt, wieviele Orte aus einer digitalen Welt man kennen kann...


Top Nach oben
 Profil  
 

#7075623 Dez 2013, 00:51

 Re: Wo bin ich?
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Zoa, suchst du einen neuen Ort zum finden aus? :)


Top Nach oben
 Profil  
 

#7075923 Dez 2013, 02:14

 Re: Wo bin ich?
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2009, 11:35
Beiträge: 313
Charaktere: Boing.3476
Offline
Äh ja, stimmt ... ist vermutlich zu einfach, aber egal. :)

Bild

_________________
Salida (Asura/Ele) - Boingg (Asura/Wächter) - Blizzlfizzl (Asura/Ingenieur) - Adrian Silberstreif (Mensch/Dieb) - Rakk Flammenzunge (Charr/Krieger) - Fjorn Grimarson (Norn/Waldi)


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de