For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

31 Dez 2013, 21:00 - 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)

 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4109
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
BildHallo meine Lieben,

2012 war ein aufregendes Jahr für uns und da ja alles im Leben im Wandel und nichts beständig ist, war das letzte Jahr zum Ausgleich ein wenig erholsamer :)
Allerdings nicht langweilig oder ereignislos. ;)
Viele neue und alt-neue Spieler (Ensel war dieses Jahr der erste ^^) haben den Weg zu Isla de Kuhba gefunden.
Anfang des Jahres ging es auch los mit den Gildenmissionen. Seitdem wurden vor allem Trillia, Brekkabek und der olle Bücherwurm Bwikki von uns immerwieder eingefangen und den Behörden überstellt (die einfach nicht in der Lage sind, sie dauerhaft einzusperren).

Jetzt haben wir schon lange die maximale Anzahl an Gildenmarken doch am Anfang mussten wir mit Kopfgeldjagd, Gildensprint und Gildenreise erstmal alle benötigen Marken erspielen – was wir super hingekriegt haben. §good

Was wir natürlich alle sonntags besonders genießen, ist, Finkes wohlkingende Stimme zu hören und uns immerwieder erklären zu lassen was wir zu tun haben und warum. Wie er es als ehrgeiziger Spieler schafft auch immer wieder die Unehrgeizigen zu motivieren und Freude an den Herausforderungen zu erleben, ist schon eine ganz besondere Magie. Eine Magie, die uns dann aber auch dazu bringt Waldkauz auf den Keks zu gehen, weil er auch noch den Spinnensprint schaffen soll §hrhr (Waldkauz: "Euch helf ich :o")

Ganz besonders legendär fand ich eines unserer erste Gildenherausforderungen in der Südlichtbucht. Nach einer minutenlangen Erklärung von Finke startet die Mission - und ist ein paar Sekunden später schon gescheitert. Kurzes betretenes Schweigen im TS, das von Finke gebrochen wird: „Ich kann gar nicht sagen, wie schlecht das jetzt war“. :D Wer dabei war: habt ihr so einen Satz schon mal noch liebevoller und kuhbanischer verlautbaren gehört? §bump

Mittlerweile lassen wir es ja bei der Kopfgeldjagd gemütlicher angehen und aus der Gildenreise haben wir kurzerhand ein eigenes Spiel gemacht: „Wo bin ich?“ :D

Überhaupt war das ein kreatives Jahr, bei der wir zu einer alten kuhbanischen Tradition zurückgegriffen haben: Das Spiel als „Bühne“ für eigene lustige Ideen zu nutzen.
Ganz besonders viel Freude hatte ich dabei mit dem Quaggan-Gedicht-Wettbewerb; und das obwohl ich nicht gewonnen habe - auch wenn mein Beitrag eindeutig der beste war… §crazy

Oder das neuste Video-Projekt von Iccy (bei dem mein Artor Schuppenhauer sogar als „Prian“ zu sehen ist) – und das uns noch bis nächste Jahr begleiten wird.

Unsere Gilde hat auch Menschen weit über das Spiel hinaus näher gebracht… Zum Beispiel tauchte in Ecktions Thread eine romantische Geschichte auf, bei der alle verschiedenen Ebenen von Fantasie und Realität vermischt sind – was sie besonders schön sein lässt.

Auch (klitze-)kleine inoffizielle Gildentreffen gab es – dieses Jahr zum Beispiel in Kiel, aber auch (leider undokumentiert) in Bayreuth. :)

Und auch andere Spiele werden zusammen gespielt (und getestet)

Aber auch im Spiel ist Vieles passiert. Zum Beispiel unser WvW Kuhmmando, das von Photo und jetzt auch Krete organisiert wird. Oder unseren Einstieg in den WvW-Overflow der von Ensel auf die Beine gestellt wurde.

Ein besonderes Highlight für mich war dieses Jahr auch unsere Bobnacht bei der sich noch mehr von uns als im Jahr zuvor beteiligt haben (und genau soviel Frauen wie Männer.)

Für mich persönlich stand diese Jahr auch im Zeichen des "nicht da seins". Ich wusste schon in den Jahren zuvor, dass 2013 arbeitsmäßig intensiv wird und ich nicht mehr soviel on sein kann, wie früher noch. Umso mehr freut es mich, dass ich mich immer wohl mit euch fühle, wenn ich mich einlogge und das soviele sich für die Gemeinschaft einbringen, und unsere Gilde mit Leben füllen.
Egal ob ingame, oder hier im Forum. Egal ob dadurch das etwas organisiert wird, oder ob an etwas still teilgenommen wird. Egal ob man was für die ganze Gilde macht, oder ob man einzelnen hilft, sich bei uns wohl zu fühlen und Freude zu haben. Jeder von euch trägt auf seine Weise dazu bei, dass wir sind wie wir sind - und ich finde das wunderschön. §knuff

In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiteres schönes Jahr mit uns als Gilde aber ich wünsche es auch jedem einzelnen von euch.

Dies war der Jahresrückblick 2013 :)

Also auf in ein wunderbares, gesundes, gesegnetes Jahr 2014

...und der Rutsch da hinein
soll ein Guter sein §crazy

Liebe Grüße §kiss

Eure Miine


Top Nach oben
 Profil  
 

#7090201 Jan 2014, 22:12

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 863
Offline
Ich wünsche euch allen auch ein gesundes und glückliches Jahr 2014. :)

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7090301 Jan 2014, 23:52

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2013, 21:12
Beiträge: 104
Offline
Woooow, ein eigener Gildenjahresrückblick! *gerührt ist*

Für mich war das Jahr, wie ich festgestellt habe, überraschend arm an Ereignissen, dafür aber umso reicher an Guild Wars 2! *Bilanz zieh*
Ich hab ja im Februar das Spielen angefangen und war zuerst in einer anderen Gilde, in der es dann leider für mich belastenden zwischenmenschlichen Knatsch gab und dann kam ich zu den Küüüühäään unddasisvolltollhier. §kuh
Inzwischen hab ich 8 Charaktere, davon 5 auf Level 80. Pünktlich zum Jahresende hab ich auch die komplette Map Completion geschafft - nu fehlt mir nur noch Arah Explo Weg 4 zum Verliesmeister *hüstel*.
Und ich hab nen Freund dazu gebracht, Guild Wars 2 zu spielen *muuuhaha* und neue Kuhfreunde gefunden, die voll knuddelig sind. §knuff

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7090502 Jan 2014, 00:08

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4109
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Genau §idea , was sind denn so eure Lieblingsereignisse gewesen im letzte Jahr? :)


Top Nach oben
 Profil  
 

#7090602 Jan 2014, 00:09

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16 Aug 2010, 16:42
Beiträge: 863
Offline
Auf alle Fälle die Gildenmissionen. §kuh

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#7091102 Jan 2014, 09:20

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2009, 21:21
Beiträge: 403
Wohnort: In der schönen Schweiz
Offline
So generell würde ich auch die Gildenmissionen nennen.
Aber auch die vielen Besuche in gemütlichen und herausfordernden Verliesen waren toll. Gerade auch die unterschiedlichen Gruppen und die lustigen Begleitdiskussionen im TS.

_________________
"Fünf Ausrufezeichen - sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." - aus Mummenschanz von Terry Pratchett


Zuletzt geändert von Finke am 02 Jan 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Top Nach oben
 Profil  
 

#7091202 Jan 2014, 09:26

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13 Jul 2011, 05:00
Beiträge: 1063
Wohnort: Im Kuhstall, bin da öfters am aufräumen. ;)
Charaktere: Ganz viele, in ganz vielen Spielen. :D
Offline
Ich wünsche euch allen auch nochmal hier ein gesundes neues Jahr und hoffe ihr habt es auch alle gut überstanden. :D

Für mich war es, wie die meisten von euch wohl mitbekommen haben, einige von denen die diese Jahr dazu gekommen sind hab ich im Spiel noch nichteinmal getroffen §ugly , eher ruhig um GW2 was an verschiedene Sachen liegt aber trotzdem hab ich auch ein paar besondere Moment im Spiel gehabt.

Zum einen die ersten Gildenmissionen die ich beiwohnen durfte und auch im TS mit war. Den Hühnerstahl beim Hühnerlauf werde ich nicht so schnell vorgessen. Davon hab ich sorga noch ein Andenken für die Zukunft. §heilig Genauso wie die Schlacht gegen die 3 riesigen Kristallmonster, das hatte richtig feeling.

Desweiteren durfte ich zwei wirklich genialle Belagerungen im WvW miterleben die einfach nur bombastisch waren und ein richtig mitgerissen haben. Das waren mal richitge Schlachterlebnisse. §eek

Abseits von GW2 fand ich es toll wie sich Sidians Projekt entwickelt hat und wie wir ihn dabei helfen konnten.

_________________

Spiele zurzeit: EQN Landmark Beta, Parasite Eve 3 (PSP)
Nebenbei: Guild Wars 2, Neverwinter Online


Top Nach oben
 Profil  
 

#7091502 Jan 2014, 10:10

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. :)

Für mich war - in GW2 Sicht - 2013 auf alle Fälle das WvW-Jahr. Für mich einer der besten Abschnitte in GW2. Zum Ende des Jahres hat bei mir ein wenig die GW2-Flaute eingesetzt. Ich logge mich viell. noch einmal die Woche ein, weil ich schon noch Lust fürs WvW verspüre... doch meist bin ich dann auch schon wieder nach 1 Minute ausgeloggt. Mal schauen was 2014 bringt.

§kuh


Top Nach oben
  
 

#7091602 Jan 2014, 10:32

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11 Mai 2012, 19:56
Beiträge: 106
Offline
Ich wünsche euch auch ein frohes, gesundes neues Jahr.

Mir haben im letzten Jahr auch besonders die Gildenmissionen und gemeinsame Verliesbesuche gefallen, ebenso Finkes immer geduldige Erklärungen.
Nach wie vor fühle ich mich pudelwohl in der Gilde und finde es prima, dass man auch mal eine Weile nicht so aktiv sein kann und man aber den Anschluss an die Gemeinschaft trotzdem nicht verliert.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Kuhba in GW2. §kuh


Top Nach oben
 Profil  
 

#7092102 Jan 2014, 15:32

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
Ein weiteres Jahr in dem ihr euch mit meinem rücksichtslosen Rumgeplärre, den unterirdisch schlechten Wortspielen und den postpubertären Persönlichkeitsverirrungen abgegeben habt.
DANKE! :D


Top Nach oben
 Profil  
 

#7092302 Jan 2014, 16:21

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mai 2013, 20:20
Beiträge: 144
Wohnort: An der Grenze zum Norngebiet
Offline
Mein Lieblingsereignis war, dass ich eine so tolle Gemeinschaft gefunden habe.

_________________
Main Chars
Bild Lady Dirakonia
Bild Lady Dyra
Bild Dirahna Winterlicht


Top Nach oben
 Profil  
 

#7092702 Jan 2014, 19:10

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 18:12
Beiträge: 568
Wohnort: Mainz
Offline
Kuhmine hat geschrieben:
Genau §idea , was sind denn so eure Lieblingsereignisse gewesen im letzte Jahr? :)


Unser Urlaub in Istanbul, auch wenn ich da kein GW 2 gespielt habe §kuh
Ich glaub mein Lieblingsereignis war die Fraktur, die die schönen Living Story Dungeons zumindest teilweise in die Fraktale gebracht hat. Auf die Gildenmissionen freu ich mich auch immer, obwohl die langsam etwas "langweilig" werden - aber irgendwie kommt dadurch das Gemeinschaftserlebnis auch wieder mehr zur Geltung §knuff

_________________

Guildwars - Tejan Dejaga
Guildwars 2 - Meine Geschichte...


Top Nach oben
 Profil  
 

#7109123 Jan 2014, 08:37

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenmitglied

Registriert: 17 Jun 2013, 14:01
Beiträge: 53
Charaktere: Kassna Dark
Nia Finsterseele
Offline
Ich finde die tollen Ausflüge in die Verliese, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt einach klasse. Wie erwähnt, wenn man mal länger nicht on war, spielt das keine Rolle, man ist so schnell wieder in die Gilde integriert, das fand ich diese Woche einfach klasse. Kaum mal wieder online, schon wieder mit einer tollen Gruppe ein Verlies gespielt.

Eine Idee für ein Gildenevent habe ich auch schon wieder. Nun lass ich aber die Leute erst einmal die neuen Inhalte genießen, bevor ich dass dann anbiete.


Top Nach oben
 Profil  
 

#7109223 Jan 2014, 09:57

 Re: 2013 – ein unaufgeregtes Jahr liegt hinter uns :)
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4109
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Kuhl - vielen Dank §knuff


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de