For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

28 Jul 2014, 14:07 - Estelle und Hui essen LOGIsch

Re: Estelle und Hui essen LOGIsch
Gildenmitglied

Warum wird euch das nicht gelingen, wenn ich fragen darf?

Ich schlamper zur Zeit aber auch ein bissl, bei der Hitze kann ich einfach nicht viel essen und habe auch gar keinen Hunger.

Top Nach oben

#7334028 Jul 2014, 16:09

Gildenmitglied

Nun auf unser Müsli- Frühstück will keiner von uns beiden verzichten. Für den Rest der Mahlzeiten wäre es denkbar logisch zu essen. Jetzt in den Ferien habe ich Zeit um verschiedene Gerichte zu testen. Ich denke ich werde diese Woche mal Zuccini- Nudeln machen und eine Bolognesesoße dazu. Heute gibt es aber erstmal was ganz unlogisches, da noch Pizzateig im Kühlschrank liegt.

Top Nach oben

#7334228 Jul 2014, 21:14

Gildenmitglied

Naja, der Rest der Mahlzeiten hört sich doch auch schon gut an.

Ich mache es halt sehr streng wegen meinem Diabetes und wie gesagt, jetzt bei der Hitze schlamper ich auch. Ich esse einfach nicht soviel aber immer noch logisch.

Viel Arbeit hab ich auch, der Garten ist noch längst nicht fertig. Der muss jetzt noch pooltauglich gemacht werden und gestern und heute hab ich Balkon gestrichen und der ist ja auch nicht klein. Dabei vergesse ich schnell die Zeit und wenn der Magen nicht nach Essen schreit, denk ich nicht ans essen.

Top Nach oben

#7334328 Jul 2014, 22:48

Gildenmitglied

Wie ist das eigentlich mit Eis. Jetzt im Sommer mag man ja gerne mal ein Eis essen. Darfst du das? Oder hast du da auch eine alternative?

Top Nach oben

#7334429 Jul 2014, 00:26

Gildenmitglied

Eis mag ich überhaupt nicht.
Lieber gefrorene Himbeeren und Quark oder Joghurt in den Mixer, kleins bissal Xucker dazu und Milch und ich hab einen tollen und erfrischenden Shake.

Top Nach oben

#7334529 Jul 2014, 17:56

Gildenmitglied

Ah das natürlich auch lecker und erfrischend.

Top Nach oben

#7334629 Jul 2014, 20:15

Gildenmitglied

@ Estelle: Wie machst du die Karotten- Zuccini- Puffer? Ich habe ein Rezept gefunden bei dem Eier und etwas Mehl zur Gemüsemasse kommt. Denkst du man kann das Mehl einfach weglassen?

Top Nach oben

#7334729 Jul 2014, 20:30

Gildenmitglied

Hab diese Rezepte.

Rezept 1
Gemüsepuffer aus dem Ofen
250 g Karotten(mit Schale zubereiten) oder auch anderes Gemüse ....
50 g Zwiebel
1 Ei (Größe M)
25 g Haferkleie, gemahlen
1 TL Backpulver
für den Quark:
50 g Quark
1 geh. TL Dill
1 geh. TL Petersilie
1 geh. TL Schnittlauch
Pfeffer, Salz, Knobi
Die Karotten und Zwiebel grob (nicht zu fein, wird sonst schlecht knusprig) schreddern/reiben, salzen und ein wenig stehen lassen und mit den übrigen Zutaten mischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mein Zucchinipuffer wird ca. 22 cm im Durchmesser, man kann natürlich auch kleine Puffer machen. Im Ofen bei 180 Grad Heißluft (vorgeheizt) von beiden Seiten je 20 min. backen.

Rezept 2
Zutaten als Beilage für 2 Personen:
1 gr. Zucchini
1 Zwiebel
1 Ei
Geriebenen Käse
Kichererbsenmehl
Salz, Pfeffer, Basilikum nach Geschmack
Oliven- od. Rapsöl zum Ausbacken
Zucchini in Stifte reiben, die Zwiebel und Basilikumblätter hacken und mit der Zuccinimasse
vermengen. Salz + Pfeffer nach Belieben zufügen (nicht zu wenig!) und die Masse mit Streukäse
gut bestäuben. Anschließend das geschlagene Ei hinzufügen und die Masse noch
einmal gut mischen. Abschließen noch so viel Kichererbsenmehl untermischen, bis sich eine
Konsistenz wie bei einem normalen Reibekuchenteig ergibt.
Die Masse portionsweise in heißem Öl ausbacken.
Die Zubereitung ist simpel gelingt auch Anfängern (wie mir ;-). Man kann dieses Rezept auch
mit Knoblauch oder Bärlauch abwandeln.

Rezept 3
Zutaten für 4 Stück (eine Portion):
2 Möhren (etwa 130gr)
1 Ei (M)
1 EL Leinsamen
Salz, Pfeffer, Paprika (scharf), Knoblauch,
Ingwer (als Paste)
Butter zum Anbraten
Kräuter nach Wahl
Zubereitung:
1.Möhren fein raspeln und evtl. ein wenig Flüssigkeit ausdrücken.
2.Ei, Leinsamen, Kräuter hinzugeben und alles verquirlen.
3.In Butter anbraten (geht fix) und genießen.
Bemerkungen:
-dazu habe ich Kräuterquark, Gurkenscheiben und Avocadostückchen
kombiniert und es war einfach himmlisch
-Möhren können mit anderem Gemüse (Zucchini, Kohlrabi, Steckrübe,
Rettich) gemischt oder auch ausgetauscht werden.
-Nächstes Mal würde ich noch frische (Tk-) Kräuter in die Masse
geben: Petersilie, Schnittlauch, Koriander
-Sicher auch lecker in ein wenig süßlich mit Curry und Zimt

In allen LOGI Kochbüchern wird in vielen Gerichten ein wenig Mehl verwendet. Von daher denke ich nicht, dass es ein riesen Vergehen ist, wenn du das Mehl verarbeitest.

Inzwischen mache ich nur noch die Puffer aus dem Backofen, mit denen aus der Pfanne werde ich einfach nicht gut Freund und ausserdem kann ich in der Zeit was anderes vorbereiten.

Top Nach oben

#7334829 Jul 2014, 20:50

Gildenmitglied

Vielen lieben Dank!

Top Nach oben

#7334930 Jul 2014, 18:49

Gildenmitglied

Bitte schön

Zur Zeit mag ich recht gerne den Hallo Wach Shake aus dem roten Buch und meine Zitronenlimo zum trinken. Wasser hängt mir grad zum Hals raus, obwohl ich es schon gerne mag.

Für die Zitronenlimo presse ich zwei Zitronen aus, gebe das in einen grossen Krug, mach bissl Süsse mit rein und fülle halb mit stillem Wasser und halb mit Sprudelwasser auf. Wenn ich lustig bin, mach ich noch paar Minzblätter rein. Mir schmeckts, obwohl ich den Zitronengeschmack eher nicht mag.

Für den Hallo Wach Shake mische ich eine zermanschte Banane mit dem Saft von einer Orange und 100 ml Kokosmilch und schüttel alles gut durch. Kann man natürlich auch mit dem Zauberstab machen.

Bin grad dabei aus meiner Küche alles was ich an Plastik habe zu verbannen, ich möchte auf Glas umsteigen.

Top Nach oben

#7335030 Jul 2014, 18:55

Gildenmitglied

Estelle hat geschrieben:
Bin grad dabei aus meiner Küche alles was ich an Plastik habe zu verbannen, ich möchte auf Glas umsteigen.

Find ich gut. §good

Top Nach oben

#7335601 Aug 2014, 08:15

Gildenmitglied

Da es jetzt keine so tollen deutschen Erdbeeren mehr gibt, esse ich oft Quark mit gefrorenen Himbeeren.
Dateianhang:
20140730_092256.jpg

Dann gabs kürzlich Karotten- Zuccini- Puffer. Die Reste habe ich am nächsten Tag mittags mit einem Stück Putenfleisch gegessen, dass ich mit Tomaten und Käse noch überbacken habe.
Dateianhang:
20140730_122019.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Top Nach oben

#7335701 Aug 2014, 11:51

Gildenmitglied

Die Puffer sehen ja toll aus, da möchte ich am liebsten gleich reinbeissen. Meine sehen immer so zerfleddert aus, kann machen was ich will. Deswegen nur noch aus dem Ofen.

Hats denn auch geschmeckt? Die Teller sehen toll aus, davon hätte ich bitte gerne jeweils zwei Stück und wenns geht auch Suppenteller, Dessertteller und den restlichen Kram auch noch dazu bitte.

Ich tu mich immer recht schwer mit schönem Geschirr, weil mir vieles zu unruhig ist und deswegen lande ich immer wieder bei weissem Porzellan und das richtig edle und teuere Geschirr will ich mir nicht leisten.

Komisch, wenn ich deinen Teller mit den Puffer ansehe muss ich an Micky Mouse denken.

Top Nach oben

#7335801 Aug 2014, 15:08

Gildenmitglied

§laugh Den Vergleich mit Micky finde ich klasse.
Vielen Dank für das Lob und ja es hat geschmeckt. Ich war sogar recht erstaunt, dass mir die Puffer so gut geschmeckt haben.

Das Geschirr besitzte ich mehr oder weniger schon seit ich ca. 14 bin. Zumindest hat meine Mutter damals angefangen mir immer mal wieder was zu kaufen. Sie wusste, dass ich nicht lange daheim wohnen würde und ich bin sehr froh, dass sie mir immer mal wieder was davon geschenkt hat. Leider wird die Serie (Switch 4 von Villeroy und Boch) nicht mehr hergestellt und ich versuche gut aufzupassen, damit nichts davon kaputt geht.
Wirklich schönes farbiges Geschirr zu finden ist glaube ich auch recht schwer. Ich mags auch nicht wenn es zu bunt ist und manche Farbkombinationen oder Motive sind einfach nur gruselig. Meins finde ich nach den ganzen Jahren immer noch genau richtig für mich.

Später wirds wohl Grillreste von gestern geben und gefüllte Pilze. Ich hoffe, ich denke an das Foto, bevor alles weggefuttert ist ;)

Top Nach oben

#7335901 Aug 2014, 16:31

Gildenmitglied

Dachte mir schon, dass es edles Porzellan ist.

Ich mag ja Lavendel recht gerne und ich hätte immer gerne eins mit kleinen Lavendelblüten drauf. Nur leider alles was es gibt gefällt mir nicht. Entweder es sieht zu derb aus oder als ob alles aufgeklebt wäre. Bei manchen gefallen mir die Blüten nicht oder überhaupt das Muster.
Weisses Porzellan mit an den Rändern Tupfen könnte mir auch noch gefallen oder klassisches mit Goldrand, dann aber noch lieber mit Silberrand, weil es dann besser zu meinem Besteck passen würde.

Grillen werden wir die nächsten Wochen auch öfters und ich hoffe auch das Wetter passt. Morgen holen wir in Würzburg meine Ferienkinder ab und die bleiben dann für drei Wochen bei uns und wir möchten soviel Zeit wie es nur geht draussen verbringen. Logisch grillen geht ja ganz einfach und wer was anderes mag, der bekommt eben was anderes.

Top Nach oben

#7336201 Aug 2014, 22:02

Gildenmitglied

Dein Besteck sieht toll und sehr vornehm aus. Da kann ich mir vorstellen, dass man lange sucht, bis man schönes passendes Geschirr findet, wenn es eins mit ein bissl Farbe sein soll.
Da wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß mit den Ferienkindern und drück uns beiden die Daumen mit dem Wetter, denn wir grillen auch sehr gerne.

Top Nach oben

#7337813 Aug 2014, 21:15

Gildenmitglied

Die Pilzfotos habe ich, wie könnte es anders sein, natürlich verschusselt :(
Momentan essen wir auch nicht mehr logisch. Nach einer Weile hat mich jetzt das Nachdenken darüber was ich koche doch sehr genervt und ich hatte auch wirklich viel Lust auf ein Brot oder Nudeln. Es ist auch mit der Punktezählerei definitiv einfacher, wenn ich nicht logisch esse.
Manche Sachen waren lecker und die gibts dann auch ab und zu sicher mal, aber nur logisch essen, das ist einfach nicht praktisch für mich und ich vermisse definitiv Nudeln und Brot, so dass ich grantig werde. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Aber es war ein Versuch wert, um herauszufinden, ob das was auf Dauer für mich sein könnte.
Trotzdem werde ich weiterhin hier die leckeren Essensbilder anschauen, die so gepostet werden und das eine oder andere bestimmt auch mal testen.

Top Nach oben

#7337914 Aug 2014, 13:03

Gildenmitglied

Finde es toll, dass du es versucht hast aber jeder muss selber wissen, was besser für ihn ist. Ich wollte das ja auch keinem aufdrängen.

Ich bin froh LOGI gefunden zu haben, ist die beste Ernährung für mich, die ich mir nur wünschen kann. Punktezählen wäre für mich nichts, aber ich hab ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich nicht abnehmen muss.
Nudeln, Brot, alles was aus Kartoffeln ist, Reis und keine Ahnung was noch für Kohlehydratbomben vermisse ich überhaupt nicht und wenn ich mal ein bissl davon esse, geht es mir den nächsten Tag schlecht. Also brauche ich das auch nicht und ausserdem treiben sie meinen Blutzucker unnötig in die Höhe und das kann ich vermeiden mit nicht essen.
Ich muss auch nicht nachdenken was ich koche, das passiert einfach so von selber und es kommen auch immer wieder neue Kreationen zu stande. Vielleicht weil ich gerne koche, gerne ausprobiere. Ich könnte stundenlang in der Küche stehen und dieses und jenes versuchen und das macht so einen riesen Spass. Ich hab als Kind schon immer neugierige Blicke in unsere Hotelküche geworfen, weil mich das so fasziniert hat.

Die Ferien laufen heuer nicht so gut, es regnet die ganze Zeit, eins der Kinder ist krank, ich auch und eine meiner Katzen muss in den nächsten Tagen eingeschläfert werden. Ich werde es wohl so schnell wie möglich hinter mich bringen, hängt auch von der Verfassung der Katze ab, wenn es nicht mehr geht, ist der Zeitpunkt da. Ich will auf keinen Fall, dass sie leidet.

Top Nach oben

#7338014 Aug 2014, 20:06

Gildenmitglied

Das ist traurig mit deiner Katze aber wie du schon sagst. Leiden will man das Tier auch nicht lassen.

Ich koche auch gerne aber es gibt auch Zeiten wo ich keine lust dazu habe. Dann kann ich mal schaun was es für Fertigsachen im Supermarkt wieder so gibt. ;)

Wenn ich was essen würde und merken würde das es mir jedesmal schlecht geht danach würde ich das auch nicht mehr essen wollen. Ich denke auch das der Körper oder der Geist dann die Kohlehydratbomben gar nicht mehr verlangt. Also kein Heißhunger oder so auf kommt.

Top Nach oben

#7338415 Aug 2014, 12:13

Gildenmitglied

Leider war es heute so weit und ich musste mich von Lisa verabschieden.

Bild

Top Nach oben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]