http://fragezeichen.neuvertonung.de/Da wühl ich mich mal durch, das wollte ich als Kind immer mal im großen Stil hören.
Hast du die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" gehört? Das ist die Grundlage für Game of Thrones und umfasst 10 Bände. Ich weiß nicht wie viele hunderte von Stunden das sind. Hmm, muss ich das vorstellen? Es müsste eigentlich jeder davon gehört haben. Also für alle die wissen wollen, warum alle das so geil finden:
In der Serie geht es um eine mittelalterliche Welt, anders kann man das nicht sagen. Es geht nicht um diesen oder jenen Hauptcharakter oder dessen Slice of Life, sondern um die Welt, um Legenden, Geschichten, Charaktereigenschaften, Wahrheiten, das Leben selbst. Es gibt sozusagen keinen Protagonisten, jede Figur ist wichtig und jeder - JEDER - Charakter kann sterben (und verflucht, sie tun es auch - wie die Fliegen!).
Am Anfang treten ein paar Sagengestalten auf, danach gibt es so gut wie keine Magie mehr. Alles ist sehr rau und dreckig. Die Charaktere sind weder schwarz noch weiß und die Frauen sind stark und trotzdem weiblich und niemals süß. Das schlimme ist, dass man all diese Charaktere fürchterlich lieben lernt. Sie sind so echt und interessant.