For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 


Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

07 Jan 2011, 13:35 - Le fabuleux destin de Fiona

 Le fabuleux destin de Fiona
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
[SIZE="6"][color="Green"]Le fabuleux destin de[/color]
[color="Purple"][SIZE="7"]Fiona[/SIZE][/color][/SIZE]

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Die Straße gleitet fort und fort,
weg von der Tür, wo sie begann,
doch um die Ecke kommt’s mir vor,
da führt noch ein geheimes Tor
zu Pfaden, die wir nie gesehn,
es kommt der Tag, da muss ich gehn
und unbekannte Wege ziehn,
wohl Mond vorbei und Sonnen hin.

Die Straße gleitet fort und fort
Weg von der Tür, wo sie begann,
Zur Ferne hin, zum fremden Ort,
Ihr folge denn, wer wandern kann
Um einem neuen Ziel sich weihn.
Zu guter Letzt auf müdem Schuh
Kehr ich zur hellen Lampe ein
Im warmen Haus zur Abendruh.

Die Straße gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.

[SIZE="1"]B.Beutelin[/SIZE]


Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3932007 Jan 2011, 13:35

 Meine Familie
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Meine blöde große Schwester Orla
Bild

Naja, eigentlich ist sie gar nicht so blöd, und wenn man es genau nimmt bin ich 2 cm größer. Aber sie ist älter als ich. Und vor allem nimmt sie alles immer so ernst. Denkt immer das Auenland wird überfallen und so, dabei weiß jeder daß das Auenland seit der Schlacht von Grünfeld der sicherste Ort in Mittelerde ist und sich das nie ändern wird!

Meine kleine Schwester Maeve
Bild

Meine selbsternannte 'Höhlenverwalterin'. Naja, alles was sie macht ist mein Essen wegzufressen, das Haus in Unordnung zu bringen und dafür zu sorgen das mein Bierfass immer leer ist wenn ich nach Hause komme. Oder ist das mit dem Bier der Zwerg der manchmal vorbeikommt? Aber da sie meine kleine Schwester ist kann ich sie ja nicht einfach rauswerfen, und immerhin schafft sie es manchmal Platz in meinen Truhen zu schaffen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3932107 Jan 2011, 13:36

 Reisen in Mittelerde
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Ich bin ein wenig herumgereist um Ideen für neue Lieder zu finden, und da habe ich ganz viele tolle Orte gesehen.

Ein Wasserfall in den Bergen von Evendim.
Bild

Interessant wie die Dämmerung den Himmel über dem Nebelgebirge färbt.
Bild

Hmmm, wenn ich mir die Wolken so anschaue, Hoffentlich komme ich noch über den Pass bevor es anfängt zu regnen.Bild

Ruinen im Schnee, gut das ich ein kuschelig-warmes Pony habe, ist ganz schön kalt hier im Gebirge
Bild

Der Mond geht über den Bergen auf!
Bild

Nordlichter in der Morgendämmerung :)
Bild

Ich hab Olifanten gesehen! Wenn das der Junge von Ohm wüßte ^^
Bild

Wohin dieser Fluß wohl hinführt?
Bild

Oooh, noch ein Wasserfall, aber ein viel größerer.
Bild

Ein Blick über das Breeland, nicht so schön wie das Auenland, aber für ein Land der Menschen ganz ok. Aber warum die immer überall nur riesige Ruinen statt Städte bauen werde ich wohl nie verstehen.
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3932207 Jan 2011, 14:30

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
Wunderschöne stimmungsvolle Bilder:) Danke, dass du sie mit uns teilst§knuff


Top Nach oben
 Profil  
 

#3932307 Jan 2011, 14:33

 Reisen in Mittelerde Teil 2
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Ääääh, irgendwie sind die Sümpfe bei Nacht Unheimlich
Bild

Iiiih, auch noch Nebel im Sumpf :(
Bild

Rosa Teiche? Also eigentlich mag ich ja rosa, aber das ...
Bild

Ich war im alten Wald und habe sogar wieder rausgefunden *stolz sei*
Bild

Im Auenland ist es doch immernoch am schönsten. Ob wohl ein Topf Gold am Ende vom Regenbogen ist? Und welches ist das Ende und welches der Anfang?
Bild

Ich bin bei den Elben!
Bild

Von hieraus segeln die Elben also gen Westen. Was wohl da im Westen seien mag das die da alle hingehen. im Auenland ist es doch soooo schön, warum wollen die alle weg?
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3932407 Jan 2011, 15:49

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09 Feb 2010, 11:42
Beiträge: 539
Wohnort: Hoch im Norden
Offline
OH freu. Noch ein Tagebuchbericht. Und mit so einem schönen Anfang. OH ja freu.§kuh

_________________
Bild KUHBA ist KUHL Bild

Lebe dein Leben mit Spaß und ohne Reue - DU HAST NUR DAS EINE -> NUTZE ES ! :D


Zitat:
"" Shiisha : erstaunlicherweise schafft man ganz viele Dinge, wenn man wenig Zeit hat ... aber irgendwie gar nichts, wenn man viel Zeit hat "" [SIZE="1"]<- ich bin wieder voll Bewunderung über die Weisheit unserer verehrten Shiisha[/SIZE]


Top Nach oben
 Profil  
 

#3945611 Jan 2011, 16:28

 Hobbit-Reichtum
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Annuminas, die Stadt der Könige!
Bild

Angeblich soll es in dieser Gegend ein Problem mit Grabräubern geben, aber davon habe ich nix gesehen. §cool
Bild

Schnell über Felder und Flüsse, ab in meine Höhle §rolleyes
Bild
Bild

Gut das ich eine wohlhabende und gutaussehende Hobbit-Dame bin und mir eine schöne Höhle leisten kann :). Woher der Reichtum kommt? Natürlich von harter Arbeit!
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3946111 Jan 2011, 17:28

 Die Geschichte des Auenlandes
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Im Jahre 0 AZ (Auenland-Zeitrechnung) erhielten die Falbhäutebrüder Marcho und Blanco vom damaligen Menschen-König in Fornost (oder Norburg wie wir es nennen), Argeleb II. die Erlaubnis, westlich des Flusses Baranduin zu siedeln. Und wehe jemand vom großen Volk behauptet fälschlicherweise diese Pioniere der Hobbits hießen Marco und Polo! Wie jeder wichtige Hobbit bin auch ich eine Falbhaut. Zu Ehren von Marcho und Blanco steht heute in Michelbinge eine große Statue:
Bild

Die wichtigste (und einzigste) Schlacht die je im friedlichen Auenland stattgefunden hat war im Jahre 1147 AZ die Schlacht von Grünfeld in der wir den Angriff der Bilwisse zurückgeschlagen haben. In dieser Schlacht hat der große Brandobras "Bullenrassler" Tuk dem Anführer der Bilwisse, Golfimbul, den Kopf abgeschlagen der daraufhin in weitem bogen in einen Kaninchenbau fiel. Daraus ist dann ein Sport, das Golfen entstanden, was aber mit Bällen statt Bilwissköpfen gespielt wird. Eine Statue des Bullenrasslers steht in der Nähe des Grünfeldes:
Bild

In der jüngeren Vergangenheit gab es die Geschichte mit dem verrücken Beutelin, der im Jahre 1341 AZ einfach verschwand und ein Jahr später mit Kisten voller Gold und merkwürdigen Geschichten plötzlich wieder aufgetaucht ist. Ich bin mal in die Gebiete gereist in die er angeblich ist, und habe da zu meiner Überraschung diese drei Gestalten gefunden:
Bild
Sind das wirklich Bert, Tom und William Huggins aus den Geschichten des alten Bilbo? Sollte etwa wirklich etwas wahres an seinen Geschichten sein?

Naja, vor 14 Jahren im Jahre 1401 AZ ist Bilbo mal wieder verschwunden, wieder mit Gandalf, wahrscheinlich um neue Schätze zu finden. Aber zu meiner Überraschung hab ich ihn in Bruchtal wiedergefunden, wo er mit den Elben lustige Rätselspiele spielt, auch wenn er nicht sonderlich gut darin ist:
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#3998321 Jan 2011, 14:55

 Gollum
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Wo wir doch bei den Geschichten des alten Bilbo sind: Ich war neulich mit Ethier im großen Bilwissdorf wo der alte Bilbo diesen Gollum getroffen hat. Wir haben seine Höhle besichtigt
Bild
Bild

und merkwürdige Wndmalereien gefunden. Die Frage ist: Hat das Gollum zur Abschreckung oder die Bilwisse zur Warnung gemalt?
Bild

Und da Ethier traurig war das wir den kleinen Sméagol nicht persönlich getroffen haben, hier noch ein paar Bilder von einer kleinen Begegnung in den Trollhöhen:
Bild
Bild

Ich hab dann versucht ihn zu fangen, aber die kleine Ratte ist ganz schön schnell
Bild

Aber er ist mir nur entkommen weil ich keine Bergwände hochkrabbeln kann wie eine Spinne!
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4031702 Feb 2011, 02:25

 Gone Fishin'
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Gestern war ich mit ein paar Zwergen vor Moria Angeln, und hab auch was ganz tolles gefangen :)

Bild
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4149420 Mär 2011, 14:19

 Moria
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Inzwischen bin ich nach Moria gegangen.

Ich denke das sagt alles über Moria:
Bild

Ich hab ein riesiges Osterei gefunden
Bild

Wer die Geschichte kennt weiß vielleicht was die Orks hier gemalt haben
Bild

Ich habe Durins Fluch besiegt! Alleine! Ich bin nicht nur der schönste sondern auch der mächtigste und stärkste Hobbit des Auenlandes! Die Zwerge werden mich mit Mithril überschütten.
Bild
Bild
[color="Magenta"][SIZE="1"]Jede Behauptung daß das irgend ein oller Magier war sind vollkommen Falsch. Jeder weiß das so ein alter Knacker keine Chance gegen einen Balrog hätte und so eine Tat nur vom schönsten Hobbit des Auenlandes vollbracht werden kann![/SIZE][/color]

Die Zwerge können einfach nicht praktisch denken. Mag ja sein das sie tolle Handwerker sind, aber die sollten mal aufhören alles in Übergröße zu machen. Die Trommel ist zwar toll
Bild

aber warum schmieden die eine Axt die doppelt so groß ist wie ein Hobbit? Auch wenn die toll und magisch ist, damit kann doch keiner kämpfen? Zwerge ... Bild
Bild

Ist das ein Zwergen-Palantir?
Bild

-------------------------------------------------
Auch wenn es nicht aus Moria ist, ich finde die Farben schön ^^
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4155823 Mär 2011, 02:18

 Voltigieren
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Na, wer kennt die Sportart Voltigieren? Ich trainiere schon mal für die nächste Auenlandmeisterschaft:
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4156223 Mär 2011, 09:58

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
*applaus*:D


PS Die Farbe, in dem Bild darüber, ist wirklich schön ;)


Top Nach oben
 Profil  
 

#4165526 Mär 2011, 03:04

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Jaja, das Frühlingsfest - und diese teuflischen Fässer der Gasthausliga ... wo bin ich denn Heute wieder aufgewacht?

Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4166126 Mär 2011, 13:00

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2010, 20:40
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Charaktere: Leonarr, Qwippa,Aleandra
Offline
haha, das Foto ist echt klasse! Nein, was sage ich da: Dein ganzes Tagebuch ist einsame spitze! :D Du hast mich tatsächlich soweit gebracht darüber nachzudenken, ob ich auch eins für einen meiner Charaktere anfangen soll! ^^

_________________
Life is not about the why, it's about the why not!


Top Nach oben
 Profil  
 

#4167627 Mär 2011, 13:16

 
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 21:28
Beiträge: 4080
Wohnort: Ziemlich weit oben, am Rande eines Waldes
Offline
/vote for Tagebuch§kuh


Top Nach oben
 Profil  
 

#4169227 Mär 2011, 20:43

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2010, 19:22
Beiträge: 42
Wohnort: Siedlung Bree
Offline
echt klasse fotos
will mehr sehen§kuh

_________________
[SIGPIC][/SIGPIC]


Top Nach oben
 Profil  
 

#4258422 Mai 2011, 23:35

 Muuuh!
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Hatten wir es nicht in irgendeinem Thread mit einer Stampede? Wenn die Kuhbaner wütend sind sieht das dann so aus:

Bild

Aber normalerweise sind Kühe ganz friedlich
Bild

Und nützlich :)
Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Top Nach oben
 Profil  
 

#4259323 Mai 2011, 13:03

 Hobbits an die Macht!
Gildenleiter/in
Benutzeravatar

Registriert: 13 Feb 2010, 00:50
Beiträge: 808
Offline
Zur Einstimmung erstmal ein Video

Welteroberung für Anfänger:

1. Ich brauche einen Ring der Macht, also ab in die Schmiede!

Bild

2. Ich brauche einen Herrschersitz. Ich denke dieses Anwesen entspricht meinen Vorstellungen eines angemessenen Anwesens für die Herrscherin von Mittelerde. Die Fliegeviecher um den Turm haben Stil :)

Bild

3. Inneneinrichtung. Ich brauche einen ordentlichen Thron, nicht irgendeinen von IKEA.

Hmm, vielleicht etwas groß, und der Kerl da vorne ...

Bild

Das hier wäre doch gut, und vom Stil her auch passend zu meinem Anwesen. Da ist noch genug Platz um was zu essen neben mir hinzustellen.

Bild

4. Nun noch eine Armee aus primitiven, einfach zu manipulierenden aber kampfstarken Dienern aufstellen. Ich glaube Zwerge eignen dich dafür ganz gut §rolleyes

Bild

5. Jetzt beginnt der Spaß! Als erstes unterwerfen wir ein paar wilde Stämme der Menschen um meine Armee zu vergrößern.

Bild

6. Dann sind endlich die doofen Orks dran. Die Zittern schon vor meiner Macht!

Bild

7. Jetzt kontrollieren die Hobbits die Welt!

Sogar die Waldläufer flüchten sich vor mir auf die Felsen

Bild

Und wer nicht gehorcht dem schicke ich meine große Schwester auf den Hals damit sie das ganze Dorf des Ungehorsamen niederfackelt!

Bild

Hütet Euch vor der mächtigen Fiona!

Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Top Nach oben
 Profil  
 

#4260623 Mai 2011, 14:40

 
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2011, 15:59
Beiträge: 300
Offline
Huhu Fiona,

ich verfolge dein Tagebuch nun schon von Anfang an. Deine stimmungsvollen Bilder und vor allem die Texte dazu haben mich oft zum Lachen gebracht.
Aber dieser Eintrag zur Welteroberung ist einsame Spitze. :D

_________________
Viele Grüße
Lornak


Top Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de