For quick login in and fast entrance.
Registrieren FAQ Login 

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

21 Jan 2011, 03:16 - Wie Herr Blaubart zu seinem Namen kam

Wie Herr Blaubart zu seinem Namen kam
Gildenmitglied

Hallo liebe Kuhmunity,

ich mag den Namen "Blaubart" sehr und daher heißt mein Zwerg in Herr der Ringe Online "Durgon Blaubart".

Da es aber keine Möglichkeit gibt, den Bart tatsächlich etwas bläulich aussehen zu lassen, habe ich mir zwei kurze aber recht unterschiedliche Hintergrundgeschichten dazu einfallen lassen, wie man zu so einem Namen kommen könnte. Kurz deshalb, weil in die "Bio" des Charakters in HdRO leider kein allzu langer Text passt.

Nun kann ich mich allerdings nicht so recht entscheiden, welche der beiden Geschichten ich nehme. Hier würde ich gern ein paar Meinungen von euch hören.

Die erste Geschichte habe ich speziell für den Zwerg geschrieben, die zweite eigentlich für einen menschlichen Kundigen (in Anlehnung an den Gildennamen). Aber ich denke, dass man die auch für einen Runenbewahrer nehmen kann.

Geschichte Nummer 1:
Durgon stand in einer klaren Vollmondnacht am See in seiner Heimat dem Grauen Gebirge und angelte, als er aus einiger Entfernung ein Rascheln vernahm. Kurz darauf stand eine Zwergin neben ihm. Eben jene Zwergin, mit der er am Abend zuvor in der Taverne angestoßen, so manchen Humpen Bier gelehrt und in die er sich insgeheim verguckt hatte.
Sie schaute ihn eine Weile an und sagte: "Weißt du eigentlich, dass dein Bart im Mondlicht bläulich schimmert?". Dann lächelte sie, nahm seine Hand und fügte in einem Ton, der unmissverständlich klarstellte, dass sie seine Gefühle erwiederte, hinzu "Mein Blaubart".
Sie wurde seine große Liebe und seit jener Nacht trägt er voller Stolz den Namen Durgon Blaubart.

Geschichte Nummer 2:
Besonders begabte Runenbewahrer haben die Fähigkeit, mit den Tieren zu sprechen. Auch ich verfüge über diese Gabe.
Nunja, also ich kann nicht mit allen Tieren sprechen, genaugenommen nur mit Kühen. Aber hey, immerhin was.
Nun haben Kühe nicht immer die interessantesten Dinge zu berichten. Meistens eigentlich nicht mehr als den örtlichen Dorf- und Weidentratsch. Aber einmal kam mir diese Fähigkeit sehr gelegen. Ich hatte mich in die Müllerstochter verguckt. Oh, was habe ich alles versucht, um sie rumzukriegen. Aber vergebens.
Doch dann flüsterte mir die nette Kuh Mathilde, dass die Müllerstochter insgeheim alles Blaue liebe. Sie könne an keiner Kornblume vorbeigehen, ohne nicht in höchste Verzückung zu geraten.
Also färbte ich mir Kleidung und Bart blau und schlich mich des Nachts zu ihr. Sie schmolz dahin, wie Schnee in der Sonne. Mehr sage ich als Gentleman nicht dazu.
Leider ging das Blau wochenlang nicht aus meinem Bart. Und so kam ich zu meinem Namen. Aber oh ja, das war es wert...

Top Nach oben

#3996821 Jan 2011, 04:06

Gildenmitglied

huhu,

ich finde die erste geschichte ja sehr spannend, da sie, wie so oft, mit einem weibsbild zu tun hat...auch wenn es eine "zwergin" ist. ;)
aber dank deiner wortschöpfung "kuhmunity" verneige ich mein haupt vor dem geschichtenerzähler...§kuh

Top Nach oben

#3997021 Jan 2011, 07:33

Gildenleiter/in

Dem kann ich mir nur anschließen:)

Puh aber zwischen den Geschichten kann ich mich nun wirklich nicht entscheiden, ich find beide schön...

Top Nach oben

#3998121 Jan 2011, 14:39

Gildenleiter/in

Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Müllerstochter in Geschichte 2 eine Zwergin? Ich bin mir nicht sicher ob Zwerge überhaupt Müller haben. Weil Zwergenbrot besteht ja aus .... Stein mit Goldflöckchen? Daher würde ich eher Geschichte 1 bevorzugen, weil Zwerge und Nichtzwerge ... neee.

Top Nach oben

#4001722 Jan 2011, 14:28

Gildenmitglied

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann wohl tatsächlich bei der ersten Geschichte bleiben, die ich ja auch ursprünglich für den Zwerg geschrieben habe und die auch irgendwie zwergischer ist. Schließlich begann dort ja alles beim Biertrinken in der Taverne.

Eventuell spiele ich dann irgendwann mal einen menschlichen Kundigen (so in ein paar Monaten oder Jahren...) und dann kommt Geschichte 2 zum Einsatz.

Mrsvenson hat geschrieben:
aber dank deiner wortschöpfung "kuhmunity" verneige ich mein haupt vor dem geschichtenerzähler

Na das hat doch bestimmt schon jemand vor mir gemacht, so naheliegend wie das ist. Ich beanspruche jedenfalls keinerlei Kuhrheberrechte daran. §kuh

Cathach hat geschrieben:
Weil Zwergenbrot besteht ja aus .... Stein mit Goldflöckchen?

Deshalb brauchen Zwerge ja auch so viel Bier zum Runterspülen. :D

Mrsvenson hat geschrieben:
...auch wenn es eine "zwergin" ist

Nunja, zum Thema "Zwergin" habe ich mal was hervorgekramt. Die holde Maid auf der linken Seite steht direkt vorm Eingang zu Thorins Hallen, die andere sitzt in der Bank. Man beachte die Bezeichnung "UmtauschhändlerIN" und "VerwahrungsvermittlerIN"! §shocked
Ich möchte allerdings feststellen, dass die Zwergin aus meiner Geschichte wesentlich gepflegter aussieht.
Bild

Top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]